Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Versicherungsfrage

Versicherungsfrage

Hallo,

 

eine Frage zur Einstufung der SFK hab ich mal. Bisher war ich immer als Mitbenutzer (also "Zweitfahrer des Wagens") bei meinem Vater versichert, auf mich allein war also bisher nichts versichert.

Jetzt würde ich gerne die Versicheurng wechseln und eben auf mich alleine laufen lassen. Die Lösung oben lief über 7 Jahre und unfallfrei. Ich hab irgendwie in Erinnerung dass die SFK nicht besser werden wenn man nur als Mitfahrer eingetragen ist.

Bin ich jetzt in SFK7 und kann so die neue Versicherung abschließen oder fange ich ganz vorne an?

Viele Grüße

sumerum


Moin,

 

wenn Du mindestens 8 Jahre einen FS hast (FS Datum vom 01.01. - 30.06. des Jahres gemacht hast) , kann der SFR 7 vom Vater übernommen werden (so der Vater den SFR an Dich abtritt, eine Rückübertragung ist nicht möglich).

 

Wenn Du erst 7 Jahre einen FS hast, wird Dir wohl SF6 zugestanden. Mach mal eine Rücksprache beim ggf neuen Versicherer, ob die SFR Übertragungen TB28 überhaupt machen. Einige Versicherer machen das gar nicht.

FS Kopie muß eingereicht werden.

Solltest Du den FS in der Zeit vom 01.07. - 31.12. des Jahres gemacht haben, wird Dir wohl SF5 zugestanden.


So wie ich das lese will er gar nicht den SF vom Vater übernehmen sondern wissen ob er schon eigene erfahren hat oder neu einsteigt.

 

Ich würde sagen Neueinsteiger, jedoch nicht bei 0 da du ja den Lappen mehr als 3 Jahre hast..


OK, dann frage mal bei der Vers. des Vater nach, ob es eine Sondereinstufung für Kinder gibt, SF1 oder SF2.

Manche VR machen das.


Themenstarter

Hab gerad mal mit einer telefoniert und die meinten auch 140% zu Anfang. Falls jemand eine Versicherung kennt, die da anderen Regelungen hat, bin ich natürlich dankbar für den Tipp! 


Versicherungsfrage

arbeite bei der lvm versicherung und bei uns gibt es die sonderegelung, wenn

ein eingebundener kunde (mind. 2 sach verträge z.b. hausrat + haftpflicht) bei uns hat

kann das kind bei sf2 85% einsteigen, wenn du bis zum 1.01 wechselst bekommste sogar noch 20% rabatt haftpflicht und vollkasko (je 20%).

hoffe das zählt jetzt nicht als eigen werbung..

 

bei der devk ist es z.b. so, dass du 4verträge dort brauchst und dann sf 1/2 100% eingestuft wirst.


Deine Antwort auf "Versicherungsfrage"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: Versicherungsfrage

Ähnliche Themen zu: Versicherungsfrage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen