Suche

Agila
Opel Agila:

Versicherungsfrage Agila EZ 2010

• Opel Agila Ticker
  • Opel Agila Forum
  • Opel Agila Blogs
  • Opel Agila FAQ
  • Opel Agila Tests
  • Opel Agila Marktplatz

Themenstarter

hallo,

bin auf der Suche nach einer kostengünstigeren KFZ Versicherung. Leider ist festzustellen, der Agila kostet bei SF 25 und 9000km per Anno um die € 460.--? Versteh ich nicht, mein MB ebenfalls SF 25 und 20 000km liegt bei € 496.--

Ist der Agila tatsächlich so teuer in der Versicherung?

Was bezahlt Ihr dafür

gruß

MB22

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Was bezahlt Ihr dafür

Wahrscheinlich hat der Benz eine bessere Typklassen Einstufung.

Und mit dem, was bezahlt ihr dafür, ist immer so eine Sache.

Da spielen soviele Merkmale eine Rolle.

Laß es mich mal nur mit der Regionalklasse erklären:

Hatte für meinen Meriva in 2006 rund 360 Euro bezahlt.

Bin dann im selben Jahr in einen anderen Zulassungsbezirk gezogen, mit einer besseren Regional-Klasse, und siehe da auf einmal waren es nur noch 240 Euro.

Satte 34% weniger, obwohl die anderen Merkmale alle gleich geblieben sind.

Deswegen muß man immer die Aussage -Ich zahle nur- sehr differenziert betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von MB22

hallo,

bin auf der Suche nach einer kostengünstigeren KFZ Versicherung.

.....

direct line

Wähle die kostenfreie 0800er Nummer, Fahrzeugschein dabei und du bekommst gleich dein Angebot.

Ist aber wie Siggi hier schon schreibt Regional unterschiedlich + Typenklasse u.s.w

Desshalb bringt es dir nichts zu wissen was wir zahlen, du musst für dich selbst vergleichen.

Ich habe beide Autos bei direct line versichert und bin bissher zufrieden

Ein Schaden schon eingereicht (Frontscheibe erneuert) und alles easy. :)

Mit den Direktversicherungen habe ich persönlich so meine Probleme, man betrachte sich nur mal die Rückstufungs-Tabellen nach einem Schaden.

Ich nehme immer diesen Vergleichsrechner, denn dort muß man keine Personaldaten und auch keine E-Mail Adresse abgeben.

Merkt man meist erst hinterher, wenn man mit Werbung, Angeboten und unzähligen ,nervigen Anrufen überschüttet wird.

Hier der Link:

www.nafi-auto.de/

Und hier noch ein Link mit dem Typklassenverzeichnis,

dort kannst Du mal schauen warum der Benz billiger ist als der Agila.

Manchmal auch sehr interessant wie die Teilkasko hochschnellt.

Wenn man dann noch in der VK eine hohe schadensfreie Einstufung hat kann es vorkommen, daß die Teilkasko teurer ist da immer 100% berechnet werden.

www.gdv-dl.de/typen.html

Unter Typklassenverzeichnis

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Mit den Direktversicherungen habe ich persönlich so meine Probleme, man betrachte sich nur mal die Rückstufungs-Tabellen nach einem Schaden.

......

Jeder so wie er meint :)

Ich mag es nicht wenn man mich abzockt.

Wir wissen ja alle das Versicherungen und Banken die größten Gauner Vereine sind.

Habe seit 2010 zum ersten mal einen Zweitwagen und den dann auch bei der Aachen Münchener versichert, d.h beide Autos dort versichert.

Agila war bei 35% SF 22 !

Beim Peugeot (Zweitwagen) sollte Ich bei 85% anfangen !

Warum gibt es diese Form der abzocke heute noch ?

Und womit ist das begründet ?

Das habe Ich mir 1 Jahr gefallen lassen und bin dann zur Direct LIne gewechselt.

Ergebniss:

Zweitwagen bei 40% und auch der Agila noch günstiger !

Das ist nicht nur Geld was man spart sondern viele Jahre die man sonst bräuchte und von 85 auf 40% zu kommen.

Bei den großen "renommierten" Versicherungsgaunern zahlst du nicht nur deine Versicherung sondern auch den übergroß aufgeblähten Verwaltungsapparat der dahinter steckt und wenn die sich dann ums zahlen drücken können lassen die auch keine gelegenheit aus ;)

Themenstarter

moin, moin

ist mir schon klar, dass Versicherungsvergleiche hinken.

Ich habe mir einige Angebote eingeholt, nichts zu machen, maximaler Unterschied zu der bestehenden Police um die € 30.-- per Anno.

Hier lohnt sich der Aufwand bzgl. Umstieg nicht!

Ihr wisst ja selbst, in den Medien wird man ständig auf einen lohnenswerten Umstieg bis zum 30.11. hingewiesen.

Wie es scheint ist unsere Versicherung doch relativ günstig, auch die Schadensregulierungen, wir werden mit Hagel gut bedient, gehen problemlos über die Bühne, wir belassen es dabei.

So lange Madamchen mit ihrem Agi glücklich ist, passt es.

Danke für die Tipps!

Wünsch Euch was

gruß

MB 22

Ich nutze immer den Rechner von HUK24.

Vor allem geht HUK24 danach wann man den Führerschein gemacht hat... DirectLine interessiert nur der Autoführerschein... wenn man also Klase 1B/A1 mal gemacht hat und damit einen regulären Führerschein besitzt inkl. Probezeit... ist es bei vielen als Führerschein gezählt.

Bei DirectLine scheinbar nicht... irgendwo holen die sich also schon ihre Vergünstigungen wieder rein.

Laut Rechner hätte ich ja ca. 2x soviel zahlen müssen.

Opel Agila: Versicherungsfrage Agila EZ 2010

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherungsfrage Agila EZ 2010 : Opel Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH