versicherungs kosten
Themenstarter
|
hi, ich spiele grad mit dem gedanken mir nen dodge d150 zu holen. nachdem ich mich etwas umgehört habe, hab ich inzwischen raus bekommen das er wohl so zwischen 15-20liter braucht. natürlich bei gezügelter fahrweise. wobei jeder etwas anderes sagt.(-: aber wie sieht´s eigentlich mit der versicherung aus. hab heute mal die züricher angerufen. da würde der wagen bei 40% 260euro/quartal kosten. das finde ich jedoch etwas sehr viel. was zahlt ihr denn? hab sonst immer gehört das die so 500-600euro/jahr kosten.
mfg |

Hi,
da gibt es zwischen den Versicheren riesen Unterschiede.
Ich fahre einen Chevy Lumina Limosine Baujahr 1998 mit 3,8l V6 und zahle bei SF3 für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- SB im Jahr ca. 730,- EURO bei der R+V Versicherung.
Habe mir mehrere Angebote eingeholt, die lagen zwischen 730,- und 1500,- EURO.
Da hilft nur bei vielen Versicherungen anrufen, denn Exoten stufen die Versicherungen ein, wie sie wollen.
Grüße
Andy
Das ist richtig. Die Versicher machen mit den US-Cars (falls Import) was sie wollen. Sollte letztens ein Cadillac versichern (Import) und die Prämien lagen bei den Versicherern zwischen 2000 und 600 € jährlich (und das bei 35% + Teilkasko), ist also schon ziemlich happig, am besten bei vielen GEsellschaften durchrufen.
HAt dein Auto eine Typschlüsselnummer? Das ist die 6-stellige im Fahrzeugschein unter zu3, wenn da eine 000000 steht, ist das ein US-Import und du musst rumtelefonieren, wenn dort eine Zahl steht, dann brauchst du noramlerweise nur einen Online-Vergleich machen oder schreib mir einfach eine PN und ich überprüf das.
hi,
ich hab den ja noch nicht. die hohe versicherung war für mich ein grund den nicht zu nehmen. sobald ich ne günstige versicherung habe, werde ich mir den holen.
das ist nen dodge d150. 5,2liter v8. 180ps bj.86!
da mein auto im mom. bei 35% ist, sollte ich ja ne gute einstufung beibehalten.
mfg
Also wenn du nur Haftpflicht versichern willst, dann ist das kein Problem. Die nehmen da schon nicht viel. Richtig viel wird es erst bei der Kaskoversicherung, weil die Ersatzteile teuer sind.