Suche

Versicherungs fragen

Themenstarter

Hellas

ich mal wieder

hatte heute die post von einem versicherungsangebot im briefkasten.

dabei stellen die die frage seit wann ich meinen FS habe, ist dort der B oder der A fs gemeint ?

außerdem machen die mir das angebot auf 60% sf zu fahren. kann das stimmen ? hatte noch nie einfahrzeug auf meinen namen angemeldet, und bin auch noch keine 30. ist das vielleicht ein lockangebot oder wären die 60% bei vertragsabschluß bzw bei zulassung des fahrzeugs bindent ?

wie immer besten dank

patrick :)

Winki 83 Winki 83

Mööööööööööp!

Welche versicherung ist das denn?

Themenstarter

die europa ein direktversicherer

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

Erstmals geht es um die FS für das was du versichern möchtest, sprich im diesem Fall A. Ich frag mich nur, wie können die dir ein angebot bereiten wenn die nicht mal wissen wie lange du fährst ?

Das mit der 60% könnte hin hauen, da wird anders als bei PKW berechnet.

Gruß

• 1x

Winki 83 Winki 83

Mööööööööööp!

Wie lange hast du deinen Führerschein?

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Versicherungs fragen

Das ist so alles korrekt. Die Frage nach dem FS ist für die entsprechende Klasse. Da musste er ja angeben, welche SF er hat. Bei SF 1/2 oder 1 kann man auch auf 60% kommen. Habe ich auch.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Wie lange hast du deinen Führerschein?

meinen pkw seit 07/02 A eben erst seit sep/11

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Erstmals geht es um die FS für das was du versichern möchtest, sprich im diesem Fall A. Ich frag mich nur, wie können die dir ein angebot bereiten wenn die nicht mal wissen wie lange du fährst ?

Das mit der 60% könnte hin hauen, da wird anders als bei PKW berechnet.

Gruß

hab die vers mal angeschrieben und gucke was sich dann ergibt

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

Machst du Ganzjahr oder Saisonkennzeichen .. da lässt sich einiges sparen falls das Angebot zu hoch sein sollte .. muss nur minium 7 Monate angemeldet sein :)

Winki 83 Winki 83

Mööööööööööp!

Bei 60% gehen die davon aus das du deinen Führerschein seit 3 Jahren hast.

Welchen Führerschein schreiben die aber nicht.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Versicherungs fragen

Frag da nicht zulange rum. wenn der Preis stimmt, deine Angaben korrekt sind zuschlagen!

Winki 83 Winki 83

Mööööööööööp!

Aha, siehe Papstpower.

NyahNorman NyahNorman

... die mit dem Äffchen

@atrock

Ich habe mir eben mal deine Versicherungsbedingungen (Haftpflicht/TK) durchgelesen und folgendes ist versichert/steht drinne:

- Werkstattbindung (eventuelle fragen, wer die Werkstattpartner sind bzw. obs gegen Aufpreis keine Werkstattbindung gibt)

- Unfälle mit jeglichem Viehzeug

- Brand & Explosion

- Diebstahl

- Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung

- Lawinen (Dachlawinen sind ausgeschlossen ... jedenfalls bei der Formulierung der Europa "Lawinen sind an Berghängen niedergehende Schnee- oder Eismassen.")

- Glasbruch

- Kurzschlussschäden (Folgeschäden sind nicht mitversichert!)

- Maderbisse + 1000€ Folgeschaden

- Zubehör ist jede Menge drinne bis 5000€ Neuwert, auch an dem Motorrad festangeschlossene Helme sind mitversichert

Ich habe die Bedingungen jetzt auch nur schnell überflogen und mit dem Schutzbrief habe ich mich gar nicht beschäftigt ;)

Die Versicherungsbedingungen sind HIER zu finden.

Also ich habe damals auch angeben, dass ich meinen Führerschein schon länger habe, es Stand nirgendwo etwas von Motorradführerschein ;). Unten mal ein Zitat von meiner Versicherung. Ich habe somit das Datum meines Autoführerscheins angeben. Es steht ja nur da, ab wann ich einen Führerschein hatte, aber nicht welche Klasse.

Zitat:

Führerscheindatum

Maßgeblich ist hier der Tag, an dem Ihnen der Führerschein* ausgestellt (alter Führerschein grau oder rosa) bzw. erteilt (neuer EU-Führerschein) wurde. Geben Sie hier bitte das älteste für Sie gültige Datum an.

Wurde Ihnen der Führerschein zwischenzeitlich entzogen und nachträglich wieder neu ausgestellt oder erteilt, geben Sie bitte das letzte Ausstellungs- bzw. Erteilungsdatum ein.

*Der Führerschein muss von einem Mitgliedsstaat der EU (Vollmitglied) oder der Schweiz oder Norwegen erteilt worden sein und Sie zum Führen von PKW oder von Krafträdern, die ein amtliches Kennzeichen führen, berechtigen.

• 1x

NyahNorman NyahNorman

... die mit dem Äffchen

Meiner Versicherung ist es egal, ab wann ich den Führerschein habe.

Hier ist das Alter des jüngsten und ältesten Versicherungsteilnehmers wichtig.

Hinweis: In diesem Thema Versicherungs fragen gibt es 79 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 2. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Biker-Treff: Versicherungs fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherungs fragen : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH