Versicherung Zweitwagen und Erstwagen?!?!?!
|
Hallo,
ich habe mal ne Frage...
ich fahre im Moment einen Suzuki Swift Bj 1991, der auf meinen Vater zugelassen ist...hier ist noch nicht ganz raus, was dieses Auto kosten wird, da ich unter 23 bin, (20 um genau zu sein) muss die Option Mehrfahrer noch dazuberechnet werden. Außerdem wollen meine Eltern sich nun noch ein Auto kaufen, vermutlich einen Audi 80, vielleicht auch einen A4.
Meine Frage ist jetzt: Wie sollte man die Autos versichern lassen, da ja Zweitwagen auf 140 % laufen. Mein Vater fährt auf 35 % und ich hatte noch gar kein Auto auf mich versichert. Meine Mutter hatte auch noch kein Auto auf Ihren Namen versichert!
Wie wäre das denn wenn meine Mutter zu einer ganz anderen Versicherung gehen würde, als mein Vater (HUK Coburg), dort könnte Sie doch nachweisen, dass sie über Jahre das Auto auch gefahren ist und auch mit 35 % anfangen oder kann man so etwas nicht nachweisen?
Vielen Dank für Eure schnellen Beiträge...
Grüße Bonatus... |

auch die nuss genannt O_o
Dein Vater kann den 2.Wagen auf 85% anmelden. Und Du wirst einfach als Fahrer eingetragen. So einfach ists
Dann gibts zwar einen Aufschlag weil du unter 23 bist, aber ihr fahrt dann wohl günstiger
hoffe geholfen zu haben
und zu welcher Versicherung muss ich dann gehen? Oder meinst Du damit die HUK? Versichern die den Zweitwagen mit 85% oder muss ich dann zu einer anderen Versicherung gehen, was wäre wenn meine Mutter einfach zu einer ganz anderen Versicherung gehen würde und sich da komplett neu anmelden würde.
Grüße und Danke für die Antworten,
Bonatus
Bei der HUK gibts keine 85% für den 2-Wagen, wenn Personen unter 23 damit fahren. Deine Mutter müsste mit 140% beginnen, wenn sie bisher keine Versicherung hatte.
Moderator
Hallo
Domme hat natürlich völlig recht - aber ne kurze Ergänzung:
Beide Wagen dürfen nur von Personen über 23 gefahren werden - nur dann gibbet die SF2 (=85%)
Aber lass es ruhig so über deine Mutter laufen. Hättest du bereits selbst 3 Jahre den Führerschein könntest du sogar selbst mit der SF 1/2 (=140%) auf deinen Namen anfangen.
Die angestrebte Varianten von dir aber habe ich auch - und das ist ganz gut so wenn man noch nicht über 23 ist
Mfg
Schreddi