Suche

Versicherung motorrad mit 18 auf 34 ps ? kosten ?

Themenstarter

Hallo,

ich will mein Motorrad versichern was kostet es ca ist eine fzr 600 wird auf 34 ps gedrosselt . Wie liege ich an Kosten bei Steuern und Versicherung ca im Jahr ? nur ca eine Preisspanne kann mir gar nix vorstellen ..

und wie sieht es mit Blitzern aus Motoräder können ja nicht geblitzt werde oder ? weil Doppelblitzer gibts ja in deutsch. noch nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Hallo,

ich will mein Motorrad versichern was kostet es ca ist eine fzr 600 wird auf 34 ps gedrosselt . Wie liege ich an Kosten bei Steuern und Versicherung ca im Jahr ? nur ca eine Preisspanne kann mir gar nix vorstellen ..

und wie sieht es mit Blitzern aus Motoräder können ja nicht geblitzt werde oder ? weil Doppelblitzer gibts ja in deutsch. noch nicht ..

Google doch mal... Tarifrechner gibts überall... Steuer sind so ca. 45€!

Blitzen is ziemlich wurscht, nur das Gefühl ist komisch und man hört es klacken :P

Nur nebenbei, es gibt sehr wohl mobile Radarfallen die vorn wie Hinten blitzen..

Desweiteren sind die feinen Laserfallen eh kaum zu sehn und angehalten wirst weiiit NACH der Messstelle...( eigene Erfahrung !!!..teure Erfahrung!! )

Da bitte mal Informieren !!

Jetzt ist die Frage - wie willst du ein Motorrad Lasern ... imo brauchte man dafür eine EBENE Fläche mit 20x20 cm oder irgendwie so.

Zeig mir die mal am Motorrad.

Versicherung war bei mir 150€ (150 SB, GSX-R 600 K4)

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Jetzt ist die Frage - wie willst du ein Motorrad Lasern ... imo brauchte man dafür eine EBENE Fläche mit 20x20 cm oder irgendwie so.

Zeig mir die mal am Motorrad.

Helm langt bei bestimmten Lasermessgeräten...

Siehe auch OLG Stuttgart NZV 1997, 489

Transentreiber Transentreiber

der Transenlose

Zitat:

Hallo,

ich will mein Motorrad versichern was kostet es ca ist eine fzr 600 wird auf 34 ps gedrosselt . Wie liege ich an Kosten bei Steuern und Versicherung

Kalkulier da mal direkt die Kosten für Knöllchen mit ein, bei fast jeder mobilen Kontrolle sitzt da ein Beamte als Zeuge mit dabei, der sich dein Kennzeichen notiert und das reicht aus um dich dranzukriegen.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Themenstarter

okay danke erstmal für die hilfreichen antworten :D

das mit dem blitzen ist so , bei uns stehen manchmal mobile Blitzer am straßenrand . Aber komplett ohne Polizei die stehen da so ca 5 Tage dann werden se abgebaut also selten hier dass se bei uns mobile Kontrollen aubauen wo die Polizei danebensteht.

Weil mim Auto kommt man dran aber gibt es eigentlich Doppelblitzer schon in Deutschl. ?

und 150 euro ca Versicherung wenn ich es komplett auf mich anmelde? weil wenn ich ein auto auf mich anmelde komplett steige ich bei 140 % ein und zahle 1400 euro im Jahr !! alleine für einen golf 2 .. da kostet die Versicherung 3mal so viel wie das Auto wert ist .. :D

f4t4lity f4t4lity

steht auf Kurven

Ich meine neulich in den Nachrichten gehört zu haben das für ne knappe Millionen € welche angeschafft wurden.

Themenstarter

also ich habe es bei Huk24 ausgerechnet .

Ich komme auf 150 euro für 8 monate mt Teilkasko also ich finde das extrem billig des kann doch nicht sein oder ?? weil für ein Auto würde ich auch wenn ich es komplett auf mich anmelde 1400 euro zahlen ... ur für haftpflicht ..

why ist motorrad so billig..??aber 150 euro kann nich sein oder ?

Zitat:

also ich habe es bei Huk24 ausgerechnet .

Ich komme auf 150 euro für 8 monate mt Teilkasko also ich finde das extrem billig des kann doch nicht sein oder ?? weil für ein Auto würde ich auch wenn ich es komplett auf mich anmelde 1400 euro zahlen ... ur für haftpflicht ..

why ist motorrad so billig..??aber 150 euro kann nich sein oder ?

doch ist so ich zahle für ne offene 106 Ps für 8 monate 260 € haftpflicht + teilkasko

für 8 monate kann das gut sein.

ich zahl für meine cb 500 mit 34 ps fürs ganze jahr um die 160 euro. mit 58 ps glaub ich 180-200. 98 ps motorräder kosten dann ca 600 im jahr und über 98 ps kostet zwischen 600 und 2000 im jahr.

alles bezogen auf hamburg. wir ham hier ne übel hohe regionale tarifgruppe xD

Biker-Treff: Versicherung motorrad mit 18 auf 34 ps ? kosten ?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung motorrad mit 18 auf 34 ps? kosten? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH