Suche

Mazda
Mazda:

Versicherung Mazda Rx8

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda RX-8 SE

Versicherung Mazda Rx8

Themenstarter

Hallo

Ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt und möchte mir ein eigenes Auto kaufen.

Ich hatte den Mazda Rx8 ausgewählt und auch schon einen schönen gefunden. Als mein Vater jedoch bei der Versicherung angerufen hat war klar dass dieses Auto sehr hoch versichert ist. 3000€ im Jahr und das bei auf Grund Sondereinstufung durch meinen Vater von 85% erscheint mir sehr viel. Meine Frage: ist das realistisch oder liegt ein Fehler vor? Vielen Dank im Vorraus

Das kann so kaum sein.

Zwar berechnet sich der Versicherungsbeitrag nicht nur durch das Auto selbst, sondern hauptsächlich durch viele viele andere Faktoren, wie Wohnort, jährliche Fahrleistung, wer fährt wofür mit dem Auto, wo wird es nachts abgestellt und und und...

Dennoch: ich habe es mal in den HUK24-Beitragsrechner rein gehackt und raus kam bei 140% (!) mit Teilkasko, mit Fahrern unter 25 Jahren (alleine das macht es schon deutlich teurer, weil Risikogruppe), ohne Garagenstellplatz und ohne Vergünstigungen ein Jahresbeitrag von rund 1.300 Euro. Bei 85% wären es sogar nur noch rund 900 Euro.

Da würde ich mich mal ernsthaft mit der Versicherung unterhalten oder besser selbige wechseln.

Die Frage, ob ein RX-8 für einen 18-jährigen ohne Fahrpraxis wirklich das geeignete Auto ist, lasse ich hier lieber mal außen vor. Du und Dein Vater solltet wissen, was Ihr da tut.... ;)

Gruß,

Christian

Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Vater wird morgen noch einmal bei seiner Versicherung anrufen

Dass der Mazda RX8 nicht das perfekte Anfängerauto ist habe ich heute bei der Probefahrt gemerkt.

Falls die Versicherung sich jedoch getäuscht haben sollte reizt es mich nach wie vor.

mfG

Mazda: Versicherung Mazda Rx8

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung Mazda Rx8 : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH