Versicherung gewechselt, aber weiter Rechung bekommen...
|
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe ende letzten Jahres meine Versicherung gewechselt. Bin gleichzeitig umgezogen in ein anderes Bundesland und habe auch mein Auto gewechselt. Der Grund für den Wechsel war, dass es den Versicherer (Provinzial) wohl nur im Rheinland gibt. Ich hatte eine Restzahlung von ca. 40€ und die Bearbeiterin meinte das alles i.o sei. Meine "neue" Versicherung (Generali) meinte bei einem wechsel kümmern wir uns um alles, sprich Kündigung und Prozente mitnehmen. Alles gut und schön, doch die alte Versicherung rechnet mein altes Auto, was längst abgemeldet ist weiter ab und das seit dem Zeitraum des Wechsels, die wollen mittlerweile knapp 2.000€ haben, was kann ich da machen, hat jemand Ahnung..? Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort...
Gruss Manuel |
-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

Abmeldebescheinigung oder Kaufvertrag an die Versicherung schicken und um Klärung bitte.
Anrufen könnte auch eine Idee sein und fragen was das soll.
Kann doch so schwer nicht sein, mal mit den Leuten zu sprechen.
wenn mal nicht wegen der 40EUR der wechsel verweigert wurde und somit im schlimmsten fall alles rueckabgewickelt werden muesste?
sprich: vertrag der generali aufloesen, das jetzige fahrzeug als nachfolgefahrzeug des alten vertrags zur provinzial rein...
wirkliche auskunft, bekommst du (wie schrittmacher schon meint) nur durch direkten kontakt mit der alten VS und kaum hier.
ja das konnt ich mir schon denken, naja bin dienstag sowieso in der ecke unterwegs, da werd ich ma reingehen und anfragen was das soll. nää nää die 40€ sind direkt vor dem wechsel noch bezahlt worden
is ja logisch...^^ hätte ja sein könn jmd. hat schon erfahrungen gemacht in der richtung, ich werd meine unterlagen zusammen suchen und das alles mitnehmen und im ernstfall vllt. mit anwalt drohen...mal schauen wat raus kommt....
Dagegen !!
Genau! Drohungen sind immer das Mittel der Wahl wenn es darum geht schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden. Das schafft gleich am Anfang ein gutes Gesprächsklima.
Ich frage mich manchmal wie einige Leute es schaffen, ohne Hilfe aus dem Internet morgens ihre Hose richtigrum anzuziehen.
Mfg Zille
6xVersicherung gewechselt, aber weiter Rechung bekommen...
Du mit ner Schnute aus'm Büro, weil sich alle kaputt gelacht haben …
4xAlso ich würde sofort Klage wegen Falschsachbearbeitung erheben.
Oder einfach anrufen.
1x