Suche

Mazda
Mazda:

Versicherung für Mazda 323f

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

Hi Leute habe mal kurz eine frage und zwar habe ich vor kurzen meinen Autoführerschein und möchte mir jetzt endlich mein erstes auto kaufen kann mir da jemand sagen was ich da als Fahranfänger bezahlenmuss?

Teilkasko?

Haftplicht?

Oder kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen?

Danke schonmal .

MfG

Daniel

peterpio peterpio

Schlickrutscher

Onlinerechner gibt es im Net zu genüge.

einen Vergleich findest Du zum Beispiel bei Finanzscout24.de

Günstigste Variante:

Versicher es unter Papa oder Mama als Zweitwagen.

Ansonsten musst du dich als Anfänger mit horrenden Prozenten rumschlagen. Und nach ein paar Jahren einfach auf dich überschreiben, fertig. :)

Die günstigsten Versicherungen sind sogenannte Online-Versicherungen, z. B.

www.deutscheinternetversicherung.de

Hier wird halt der Preis durch fehlende persönliche Beratung gedrückt.

Mfg

dc-viper

Mazda626GE Mazda626GE

626Driver

als Anfänger stehste zwischen 175-190 %

Hey,

das wird ne ganz teure Angelegenheit wenn du ein Auto auf dich zulässt. Wie schon oben erwähnt wegen deinem Einstieg bei hoher Prozentzahl.

Onlineversicherung kann ich HUK24 empfehlen.

Würde dir raten das Auto auf deine Eltern zuzulassen und dir ein vielleicht so nebenbei Motorrad zuzulassen mit Saisonkennzeichen. Ob das überhaupt fahrbar ist oder so is ja egal hauptsache versichert weil dadurch deine Prozente runtergehen und du sie nach ein paar Jahren einfach aufs Auto überschreiben lassen kannst.

Autos sind in verschiedene Schadensklassen eingeteilt, danach richtet sich der Versicherungspreis. Kannst du meistens beim Händler erfragen in welcher Klasse sich dein Wunschauto befindet.

Beispiel: Golf fährt viel rum, viele Jugendliche, viele Unfälle = hohe Schadensklasse.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...

Gruß Letsrockbaby66

Themenstarter

An letsrockbaby66 und wie ist das wenn ich das Auto jetzt auf meine eltern zulasse wie du schon gesagt hast und dann ein paar Jahre warte und dann das Auto auf mich Versichern lasse bekomme ich dann auch weniger prozente wenn ich keinen Unfall in der Zeit gebaut habe?

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

323

Hallihallo!

Die Prozente können die Eltern dann auf Dich übertragen lassen. In ein paar Jahren bekommt mein Frauchen auch meine Prozente, die wir jetzt mit dem Daihatsu erfahren (derzeit SF3).

Dafür müssen nur die Eltern oder in diesem Fall ich zustimmen.

MfG Meehster

Mazda: Versicherung für Mazda 323f

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung für Mazda 323f : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH