-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
10 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Audi A4 B8 (8K)
Versicherung für A4 Avant 2.7 TDI Multitronic - Audi Versicherung Optimal Tarif
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich fahre seit über 10 Jahren einen Firmenwagen. Wegen eines Arbeitgeberwechsels werde ich mir nun ab Juli 2011 ein eigenes Fahrzeug anschaffen, einen A4 Avant 2.7 TDI Multitronic Vorführwagen. Audi bietet mir eine Art "Pauschal-Versicherung" zum Optimal Tarif für ca. 50 € mtl. an. Da ich wegen des bisherigen Firmenwagens bei einer andern Versicherung mit der teuersten Klasse eingestuft würde, hört sich das für mich sehr interesant an.
Hat jemand Erfahrung mit dem Optimal Tarif? Gibt es vom Versicherungsschutz "Haken oder Ösen" die ich auf den ersten Blick nicht sehe?
Freue mich über Eure Erfahrungen!
Grüße |

glücklich mit dem 8k :)
Meinst du dieses hier?
http://www.audi.de/.../aub_fl_kfz-vers.pdf
Hallo Schneidlein,
wenn ich das so richtig verstehe bei Dir hast Du keinen eigenen SFR (Schadenfreiheitsrabatt).
Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die man nun nutzen kann, außer die Audivers.. Sprich mal mit Deinem Versicherungs-Dealer Deines Vertrauens darüber.
1.
Dienstwagenregelung
Dies ist ein freie Einstufung Deines Versicherers. Dazu brauchst Du eine Bescheinigung Deines Arbeitgebers, das Du 10 Jahre einen Dienstwagen gefahren hast, die Kennzeichen Deiner Firmenwagen, Versicherung der einzelnen Fahrzeuge und Unfälle die eingetreten sind.
Es wäre dann so, daß Du die Hälfte Deiner gefahrenen Jahre (in Deinem Fall also 5) als Sonder-SFR bekommen könntest. Allerdings nur, wenn Du auch unfallfrei gefahren bist. (Kein SFR belastender Schaden)
Dein alter Arbeitgeber gib keine SFR ab sondern, er bescheinigt Dir nur das Du einen Firmenwagen gefahren hast.
2.
SFR-Mitgabe.
Hier kommt es darauf an, ob Dein alter Arbeitgeber und Du "friedlich" getrennt Wege gegangen seit.
Er gibt Dir einen SFR aus seiner Fahrzeugflotte mit, und Du hast somit einen echten SFR. Hier wäre dann durchaus die SFR 10 (10 Jahre Firmenwagen) denkbar. Wenn er ganaaaanz nett ist gibt er Dir einen SFR mit, der soviel Jahre hat wie Du Deinen Führerschein.
So, das sind die Lösungen.
Mit der Audi-Vers. kannst Du aber auch nichts verkehrt machen, da hier im Hintergrund die Allianz versichert. Die Tarife bei Audi sind speziell entwickelt und beim Allianz-Kollegen nicht zu bekommen.
Das soweit von mir dazu.
Falls Du noch Fragen hast - dann mal einfach stellen.
Beste Grüße
Herwig