Suche

Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Versicherung erhöht den beitrag

Versicherung erhöht den beitrag

Themenstarter

Hallo,

im Oktober des letzten Jahres, habe ich mich dazu entschieden auch mal die Autoversicherung zu wechseln. Der Vertrag begann im Januar und das Geld für das erste halbe Jahr habe ich sofort überwiesen.

Nun ist Februar und es flattert mir eine Beitragserhöhung ins Haus ärgerlich .... ist das ok oder kann ich da was machen ???

Danke für die hilfe

Mijeko

Moin,

kann es sein, dass Du bei dem Vorvers. eine Sondereinstufung gehabt hast ?

Wenn ja, dann wird dem Folgeversicherer auch nur das bestätigt und das wird wohl der erhöhte Beitrag sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mijeko

Nun ist Februar und es flattert mir eine Beitragserhöhung ins Haus ärgerlich .... ist das ok oder kann ich da was machen ???

Aus dem Schreiben muss hervorgehe, ob es sich um eine allgemeine Beitragserhöhung handelt, oder ob sie durch andere Umstände (Änderung SF wegen bisher nicht berücksichtigtem Schaden .... ) begründet ist. Ohne solche Info bleibt der Kafeesatz undeutbar.

Gruß situ

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von Mijeko

Aus dem Schreiben muss hervorgehe, ob es sich um eine allgemeine Beitragserhöhung handelt, oder ob sie durch andere Umstände (Änderung SF wegen bisher nicht berücksichtigtem Schaden .... ) begründet ist. Ohne solche Info bleibt der Kafeesatz undeutbar.

Gruß situ

richtig.

im falle einer allgemeinen beitragserhöhung hättest du ein sonderkündigungsrecht.

erscheint mir aber eher unwahrscheinlich da diese erhöhung im regelfall zum januar hin erfolgt und nicht im februar. (wäre zumindest das erste mal das ich sowas höre)

KFZ-Versicherung: Versicherung erhöht den beitrag

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung erhöht den beitrag : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH