-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Versicherung 626 GC
Themenstarter
|
Hallo, habe einen 626 GC Bj. 1986 mit 2,0i Motor. Der Motor hat 68 KW und keine Schlüsselnummer (Importmodell). Fahre seit Jahren auf einer GD Schlüsselnummer (ähnlicher Hubraum und KW-Leistung). Wie oder wo kriege ich raus, wie mein Fahrzeug wirklich eingstuft ist??????? Gibt nämlich auch GCs, die in KH 20 statt 21 fahren...
Danke |

Hallo, Rocksteff,
der Sachverhalt ist etwas unklar. Hast du vor kurzem ein GC gekauft und noch nicht umgemeldet/versichert und suchst noch nach günstigem Versicherer? Oder nur nach der Versicherungstypklasse? Oder du fährst seit Jahren mit dem erwähnten GC und willst dich in 20 statt 21 einstufen lassen? auf jeden Fall kann ich dir zwei Sachen empfehlen: autobild.de und da weiter zum Versicherungsvergleich. Dort ohne Schlüsselnummer Modell und Leistung auswählen, ... und berechnen lassen. Die TSN kannst du in keinem Verzeichnis mehr ablesen, da das Auto älter als 12 jahre ist. Also bei zwei Versicherungen in deiner Ortschaft anrufen und nach TSN(Typschlüsselnummer) fragen. Wird wohl für alles anderen auch gelten. Zweitens: Meine seit Jahren günstigste Versicherung europa.de für meine drei aufeinanderfolgende Fahrzeuge und auch noch fürs Motorrad. Am günstigsten. Das, was die neutrale Datenbank unter autobild.de ausspuckt, ist bei weitem nicht das günstigste. Europa Versicherung wird da glaube ich nicht aufgeführt. Gilt für Fahrer ab 25 und wenn du die Fahrer auf dich +Partner(in) beschränkst, wird zusätzlich noch -15%. Kann nur empfehlen. Viel Erfolg
Gruß
abi307
Noch ne Frage: Weiß jemand, ob es für den GC Nachrüstkats bzw. Kaltlaufregler gibt? Mein Auto hat einen G-Kat, der aber nur die Euro 1 Norm erfüllt - und bei 2 Liter Hubraum sind das ab diesem Jahr auch über 300 Euro!
Danke
Ne eine Umrüstung gibt es nicht hatte selber mal 2 626 GC Bj 1984 mit nachgerüsteten G-Kat,aber eine Umrüstung auf Euro 2 gibt es nicht.
Schade... Mein 626 GC ist allerdings BJ 1986 und hat den G-Kat ab Werk - aber das macht wohl keinen Unterschied?!