Versicherung 323f V6
Themenstarter
|
Hallo... hab mal ne frage, habe eventuell vor mir einen Mazda 323f V6 zuzulegen wollte aber zuerst etwas über die Versicherung wissen. Hat einer Dieses Modell oder kann sich einer vorstellen wievile Vers. das ding kosten würde
gruß Razorfex |

Das ist von zu vielen individuellen Faktoren (Alter, Alter des Fahrzeugs, Beruf, Fahrleistung, Wohnort, Versicherungsumfang um nur einige zu nennen) abhängig, so daß Dir eine Aussage garnix bringt. Alternativvorschlag von mir: Geh auf www.aspect-online.de, gib dort die entsprechenden Daten ein (kannst ja zum Schluß erfundene Adresse und Name angeben) und Du kriegst die günstigsten Versicherungen angezeigt. Dann weißt Du es genau. Die Schlüsselnummern für den V6 sind 7118 und 459.
Naja als kleine Richtschnur: ich zahl jährlich mit 50% für Haftpflicht und Teilkasko ca. 380 Euro.
so dann dank ich dir mal schön werd jetzt mal gucken das ich mir nach dem urlaub so ein gefährt zulegen werde.
mfg Razorfex
Keine Ursache. Achte darauf, daß er Euro2 erfüllt (NICHT nur E2; das entspricht nämlich Euro 1), sonst wird er nächstes Jahr sehr teuer in der Steuer; mit 300 Euro mußt Du dann rechnen. Wenn er Euro2 erfüllt (Baujahr ungefähr ab 1996, gibt aber Ausnahmen in beide Richtungen) kostet er dann nur um die 150 Euro KFZ-Steuer.