Suche

Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Versicherung 19 Jahre, Fahranfänger, Brauche Tipps

Versicherung 19 Jahre, Fahranfänger, Brauche Tipps

Themenstarter

Also Liebe Freunde,

-bin 19 Jahre alt

-Mutter hat kein Führerschein mit meinem Vater kein Kontakt

-meinen Führerschein habe ich in einem Monat ca den ich unbedingt brauche. Wegen meiner neuen Arbeitsstelle brauche ich ein Auto. Günstig und max 2.500€.

Würde mir gern ein Auto Finanzieren aber erst nach der Probezeit die 6 Monate beträgt.

Da es ein Betrieb mit Zukunft ist und ich mit öffentlichen jeden Tag zuspät kommen würde, muss ich mir ein Auto kaufen, d.h. auch versichern lassen.

230% sind zuviel hab gehört das es paar Tricks geben soll, kann mir da jemand helfen?

Tut mir leid für meine Rechtschreibfehler, bin in Deutschland seit 8 Jahren^^ paar Probleme hab ich noch.

Da gibt's eigentlich nicht großartig viele Möglichkeiten. Wenn das Fahrzeug auf dich versichert sein soll und kein enger Verwandter von dir einen Fuß in der Versicherung hat, damit du wenigstens mit SF 1/2 anfangen darfst - schwierig. Eventl. als Zweitwagen über einen Freund zulassen / versichern (meines Wissens ist abweichender Versicherungsnehmer manchmal problematisch) und als Fahrer eintragen lassen.

Ich würde persönlich in den sauren Apfel beißen und schauen, dass das zu versichernde Auto von der Typenklasse her preiswert ist. 19 Jahre und demnach im Bestfall seit 2 Jahren Führerschein ist leider ne teure Kombi ;-)

Mal nach Angeboten von Herstellern schauen. Letztens hatte Citroen ein Angebot für einen C1 mit EUR 129mtl. inkl. Vollkaskoversicherung. Das ist billiger als eine Anfängerhaftpflichtversicherung.

Smart Leasing inkl. Versicherung 99 im monat

Aber ob die das mit nem Lehrling machen?

Ansonsten mal den einen oder anderen Versicherungsvertreter aufsuchen - die haben durchaus Spielraum - entweder bessere ersteinstufung oder Sonderrabatte.....

Aber billig wirds bei ner Versicherung direkt nicht...

2t-Wagen über Verwandten / Bekannten wäre die günstigste Lösung warscheinlich.

KFZ-Versicherung: Versicherung 19 Jahre, Fahranfänger, Brauche Tipps

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung 19 Jahre, Fahranfänger, Brauche Tipps : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH