ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. versicherung 125ccm maschine

versicherung 125ccm maschine

Themenstarteram 4. März 2006 um 17:57

hey leute,

wer kann mir sagen was eine 125 ccm maschine ungefähr an versicherungsgebühr kostet!

habe den führerschein A1 bin aber schon 20, sprich ich darf offen fahren....

es handelt sich um eine yamaha DT 125ccm

 

fahre mein auto als zweitwagen auf meinen vater, ich bin auf 100% spielt das hier mit rein?

gruß philipp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Kann Dir nicht direkt sagen was sie offen kostet. Meine DT kostet vierteljähtlich 150€, ist aber allerdings gedrosselt.

Gruß

Zündappfahrer

am 4. März 2006 um 18:52

Also wenn die offen ist müsstest du die gleiche versicherung wie die großen haben. auf jeden fall viel billiger als 150 Euro. vierteljährlich.

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:02

gut danke schonmal

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:06

der tüv ist seit märz abgelaufen,

was kostet denn tüv und au beim moped?

habe beim polo im november 80€ für beides bezahlt

am 4. März 2006 um 19:47

Also ne 125er mit 15PS und offener höchstgeschwindigkeit kostet deutlich weniger als gedrosselt, denk mal so ab 100 Euro Haftpflicht im Jahr kannste rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Phil

der tüv ist seit märz abgelaufen,

was kostet denn tüv und au beim moped?

habe beim polo im november 80€ für beides bezahlt

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe so 35-50€.

Gruß

Zündappfahrer

Themenstarteram 4. März 2006 um 21:15

ja dankeschön...

habt mir sehr weitergeholfen....

jetzt noch eine frage an die DT fahrer...

hat die maschine irgendwelche macken?

-> bin dabei mir eine DT vom baujahr 96 zu kaufen...

am 4. März 2006 um 22:03

Zitat:

Also ne 125er mit 15PS und offener höchstgeschwindigkeit kostet deutlich weniger als gedrosselt, denk mal so ab 100 Euro Haftpflicht im Jahr kannste rechnen.

ich denke mal max 100Euro kommt wohl eher hin;)

Also ne offene 125er kostet so gut wie gar nichts.

Als ich noch meine 125er hatte(ist aber schon drei Jahre her) hatte ich zuletzt 36Euro pro Jahr geblecht (war aber auch 5Jahre auf mich angemeldet).

Das ist weniger als nen Versicherungskennzeichen für ne 50iger!!:D

Ist aber am Besten einfach mal bei der Versicherung vorbei zu schauen!

Tüv ist leider recht teuer geworden. Hab im Sommer ca 40Euro für meine dicke bezahlt. Über AU musst dir noch keine Sorgen machen.

Bei den Typischen Schwächen kann ich allerdings nichts zu sagen

am 4. März 2006 um 22:15

sowas hatte ich eigentlich auch in errinerung, zur sicherheit hab ichs nochmal bei Da auf der seite eingegeben und die sagen 107Euro im Jahr bei 100% die er ja noch hat.

hat sich schon erledigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Phil

hat die maschine irgendwelche macken?

-> bin dabei mir eine DT vom baujahr 96 zu kaufen...

Also meine ist BJ 1998, bei ihr musste ich das Lenkopflager und eine Dichtung erneuern. Wegen der Dichtung, würde ich dir raten, bevor Du sie käufst mal unter den Motor zu schauen ob irgendwo Öl tropft.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit ihr.

Gruß

Zündappfahrer

am 6. März 2006 um 17:35

Also ich hab meine DT im Sommer gekauft, jetzt 10000 km gefahren und das maschienchen ist auf jeden fall was gutes. hab kettenkit neu gemacht als ich sie gekauft habe, bis auf ständig die kette nachzustellen musste ich seid dem nichts machen, sehr robust...

Also wenn du schonma ne a1 maschiene angemeldet hattest wirste wohl die schadensfreiheitskalsse übernehmen können. also mit 100% einsteigen wird nicht das problem sein. Wird dich auch nicht wirkich wviel kosten. beim motorrad sinken die prozente echt schnell. ich zahl für die gedrosselte 57 euro vierteljährelich, nach nichtmal 2 jahren auf 40%, das entspricht bei der motorrad versicherung 60%... frag einfach bei der vericherung mal nach

am 6. März 2006 um 22:54

pff ihr habts gut!

ich blech für meine RS (gedrosselt) 800€/jahr!

Mal zum Thema kost' fast nix:

Ein Freund von mir fährt ne Yamaha RD 350, also ein 50PS Motorrad. Haftpflicht kostet (er fährt auf 30%) jährlich 50 €, während für meine DT50R mindestens 57€ fällig sind. irgendwie fühl ich mich verarscht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. versicherung 125ccm maschine