Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Transporter
VW Transporter:

Verschraubung Schiebetürenschiene

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

Verschraubung Schiebetürenschiene

Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe eine kurze Frage, die ich mir trotz ausgiebigen "würgen" von Google und der Suchhilfe nicht beantworten konnte.

Es geht um einen VW LT 35 Kastenwagen, Baujahr 1998.

Wie wurde bei diesem Modell die Schiene der seitl. Schiebetür verschraubt. Von außen sind am Anfang und Ende zwei Schrauben zu erkennen. Ist der Rest dazwischen gesteckt oder von innen verschraubt.

Folgendes Problem steckt dahinter:

Das Fahrzeug ist eine Umbau zum Rettungswagen und hat deshalb eine durchgängige Seitenverkleidung im Inneren. Dazu müssten noch Blechplatten zwischen Wandverkleidung und Aussenhaut kommen, um Gerätschaften befestigen zu können. Wir haben da mit einer Werkstatt Probleme die uns die komplette Innenverkleidung ruiniert hat, mit dem Hinweis auf die Verschraubung von innen.

Die Anfrage beim Umbauhersteller läuft bereits, hat aber noch keine Hinweise ergeben. Ich habe aber in Kürze einen Ortstermin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Seb.

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere war die Führungsschiene auch von innen geschraubt.

Genaueres kann dir dazu sicher die nächste VW Niederlassung sagen das sicher auch schriftlich fals du es brauchst.

MFG

VW Transporter: Verschraubung Schiebetürenschiene
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Transporter:

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Verschraubung Schiebetürenschiene : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH