Verschollene R 50
Gesucht wird diese R 50/2 Bj. 1968.
Die Geschichte dahinter: nach 33 Jahren und viel Umbauspaß habe ich mich vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen von meinem Schätzchen getrennt. Der Käufer versprach mir für den Fall, er wolle das Gerät wieder abstoßen, das Vorkaufsrecht. Nun geht es mir wieder besser und ich fragte mal nach, ob er vielleicht an einen Verkauf denkt. Leider stellte sich heraus, die BMW wurde gepfändet und zwangsversteigert und er hat keine Infos vom neuen Eigner. Vielleicht kennt ja jemand die Kleine und stellt mir eine Verbindung her.
Damalige Besonderheiten, können heute auch abweichen:
Angepasster Tank von der 51/3
Räder 3.00x21 Zoll vorn, 5.00x16 hinten
verchromter Motor, verchromtes Getriebe und Hinterradantrieb
75/5 Telegabelholme an 51/3-Gabelbrücken angepasst
Danke für die Aufmerksamkeit! -)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@patnican schrieb am 30. November 2016 um 06:25:24 Uhr:
Bitte lösche umgehend die Fg-Nr. in Deinen Antworten. Sie kann mißbräuchlich benutzt werdenpat
Ach Leute, jetzt übertreibt mal nicht. Wenn ich so ne Nummer will, geh ich zum nächsten Oldtimertreffen und schreib sie ab. Da hab ich dann das Kennzeichen gleich mit.... Da wart ich doch nicht, bis das einer im Internet in einem Chatroom schreibt. Außerdem: Bei DEM Baujahr... was soll da noch werden?
49 Antworten
Aber ja! Sie lautet übersichtlich 642968!
Zitat:
@patnican schrieb am 29. November 2016 um 22:43:28 Uhr:
Hi Minister,hast Du Dir damals noch die Fahrgestell-Nummer der Maschine notiert?
Aber ja doch! Die einprägsame Rahmen- und Fabriknummer lautet 642968.
Zitat:
@patnican schrieb am 29. November 2016 um 22:43:28 Uhr:
Hi Minister,hast Du Dir damals noch die Fahrgestell-Nummer der Maschine notiert?
Bitte lösche umgehend die Fg-Nr. in Deinen Antworten. Sie kann mißbräuchlich benutzt werden
pat
Na ja, dann fährt ne 2te BMW R damit rum, sind auf einmal Zwillinge🙂🙂
GV? Ne, Gerichtsvollzieher wie du ja auch selbst bemerkt hast🙂
Ruf einen an und frag dich einfach durch. Man hat sich das aufgeteilt und die wissen schon anhand Datum, Sache usw. wer das gewesen sein könnte.
Ähnliche Themen
Toll, und wie soll er jetzt über die Rahmennummer den neuen Besitzer ausfindig machen?
Da muss man schon Beziehungen haben, wegen Datenschutz.
Ich sehe nur die Möglichkeit, über den Auktionator den Käufer ausfindig zu machen. Wenn der die Kiste aber schon weiter verkauft hat...
Hol Dir eine andere und fang wieder von vorn an. Jetzt im Winter braucht man eh was zum schrauben.
Es gibt Leute, die können das. Ob sie es jetzt machen, ob übrehaupt davon jemand hier mitliest, weiß man nicht.
Aber die werden das auch nicht öffentlich posten. Vielleicht meldet sich ja jemand, der das anhand der Rahmennummer kann per PN beim TE.
ps: Coole Karre! 😎
Müßte die VIN nicht siebenstellig sein?
Vielleicht noch spezielle Oldtimerforen, Magazine oder Veteranentreffen abklappern. Das Ding irgendwo auf der Straße zu sehen kannste vergessen, die wird bestimmt nicht oft gefahren.
Soweit ich weiss kann jeder Polizist beim KBA eine Halterabfrage machen, allerdings darf der dir das Ergebnis auch nicht sagen. Wenn man keinen guten Freund bei der Polizei hat, wird das nix. Privatdetektive und Anwälte haben da vielleicht auch Möglichkeiten. Wäre eine Anfrage wert.
Der Vindecoder spuckt bei der Nummer eine 85er K75 aus. Sicher mit der Nummer?
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 29. November 2016 um 21:12:37 Uhr:
Hey Käpt'n, ich komme zwar gebürtig aus dem Sauerland, meine heutige Ecke ist aber seit über 40 Jahren Hamburg, von wo das Schätzchen damals ins Hönnetal zurückging. Aber gerne die Augen aufhalten, danke! Von der Versteigerung weiß ich nichts, der damalige Käufer ist nicht mehr erreichbar und das KBA in Flensburg weiß außer dem Begriff "Datenschutz" nichts hilfreiches beizutragen.
evtl. geht über einen Anwalt etwas beim KBA... kostet dann sicherlich etwas, aber ich denke wenn du eine gute Kanzlei kennst wird man dir dort Auskunft erteilen (sicherlich nicht gleich die Antwort, sondern wie man vorgehen kann und was es dann kostet).
Leute, vielen Dank für die Tipps und die PM's! Habe nun Nachricht, das Baby steht nahe Reutlingen und wurde wüst verändert, Harleygabel und -Lenker und mehr, ich warte nun auf Nachricht und Bilder vom aktuellen Eigner. Bitte nicht nachfragen, wie ich das hinbekommen habe, die Sache läuft unter Informantenschutz!
Kumpelbulle🙂
Schön, dass du sie gefunden hast. Weniger schön, dass sie so verhunzt ist. Wenn die Originalteile noch da sind und der Typ sie rausrückt hast du ja noch ne Chance.
Zitat:
@patnican schrieb am 30. November 2016 um 06:25:24 Uhr:
Bitte lösche umgehend die Fg-Nr. in Deinen Antworten. Sie kann mißbräuchlich benutzt werdenpat
Ach Leute, jetzt übertreibt mal nicht. Wenn ich so ne Nummer will, geh ich zum nächsten Oldtimertreffen und schreib sie ab. Da hab ich dann das Kennzeichen gleich mit.... Da wart ich doch nicht, bis das einer im Internet in einem Chatroom schreibt. Außerdem: Bei DEM Baujahr... was soll da noch werden?
Na, NOCH habe ich sie nicht gefunden, aber sie soll in der 1700-Seelen-Gemeinde 91235 Velden in Bayern zugelassen sein. Das dürfe die Recherche leicht machen, zur Not rufe ich jeden Einwohner einzeln an! 😁
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 30. November 2016 um 21:21:27 Uhr:
Schön, dass du sie gefunden hast. Weniger schön, dass sie so verhunzt ist. Wenn die Originalteile noch da sind und der Typ sie rausrückt hast du ja noch ne Chance.