Suche

4D (D2)
Audi A8 4D:

Verschleißanzeige

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Verschleißanzeige

Themenstarter

Hallo Leute hier im Forum ! Ich brauche unbedingt ne Info wie ich meine verschleißanzeige im Tacho wegbekomme da irgendein Kabelbruch oder so ist und ich das nicht anders hinbekomme, kann mir jemand sagen welches Kabel ich beim 95 bj durchknipsen muß damit die Lampe aus ist!!! Vielen dank im voraus!

Ps. Habe leider keinen Schaltplan wo ich selbst nachschauen kann!

Otomotiv Otomotiv

Das bin ich!

BMW

meinst du damit die verschleissanzeige bremsen? wenn ja dann direkt am bremssattel den stecker ziehen. is einaderig. aber ich würde dir empfehlen die bremsen zu erneuern dann ist das problem auch weg. gel?

Themenstarter

Ich habe da irgendwo einen Kabelbruch und keine Lust auf den sch.... Deswegen Brauch ich ne Info welches Kabel ich am Tacho Kappen muß damit sie für immer ausbleibt Bremse ist neu und das Kabel ist übrigens zweiadrig !

• 1x

hi , ja da müsstest du hinter dem Kombiinstrument an dem T26 Steckverbindung, 26fach, rot, am Schalttafeleinsatz die Ader 25 0,35qmm br/sw gegen Masse brücken---dann ist Ruhe

Masse hast am T6f - Steckverbindung, 6-fach, schwarz, am Schalttafeleinsatz

Ader 2 0,5qmm br

Gruß Tom

• 1x
Themenstarter

Bist du dir da sicher??? Habe es letztens mal gekappt und das Ende was vom Stecker kommt da sind 12 Volt drauf!

Otomotiv Otomotiv

Das bin ich!

BMW

Verschleißanzeige

Zitat:

Original geschrieben von tommy a8

Ich habe da irgendwo einen Kabelbruch und keine Lust auf den sch.... Deswegen Brauch ich ne Info welches Kabel ich am Tacho Kappen muß damit sie für immer ausbleibt Bremse ist neu und das Kabel ist übrigens zweiadrig !

na hab ich doch wieder was dazu gelernt, nur was ich nicht versteh ist wenn die bremse erneuert ist warum brennt die anzeige noch?

lass mich mal nicht dumm sterben

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von JollyRogers

hi , ja da müsstest du hinter dem Kombiinstrument an dem T26 Steckverbindung, 26fach, rot, am Schalttafeleinsatz die Ader 25 0,35qmm br/sw gegen Masse brücken---dann ist Ruhe

Masse hast am T6f - Steckverbindung, 6-fach, schwarz, am Schalttafeleinsatz

Ader 2 0,5qmm br

Gruß Tom

Vielen dank !!!!!! Es funzt boahh bin ich happy!!!

A8Dirk A8Dirk

Gasvernichter

@Themenstarter

Warum machst Du einen neuen Beitrag auf wenn Du die Antwort schon bekommen hast:confused:

Ich schrieb ja das es sich um einen Reihenschaltung handelt die auf Masse endet. Deshalb ist es ja nur zu logisch, dass das Kabel am KI auf Masse gelegt werden muß.

@ otomotiv

Neue Beläge bedeutet erstmal intakte Brechelemente, aber dann kommen ja noch die Steckverbindungen/vorhandene Verkabelung dazu-jedenfalls bedeutet eine Warnung im KI, das irgendwo das "Sensorplus" vom KI bis zur MASSE unterbrochen ist....kann auch Kabelbruch/Kontaktschwäche sein...

Gruß Tom

• 1x

Otomotiv Otomotiv

Das bin ich!

BMW

@ Jolly Rogers

ein dickes danke.

Verschleißanzeige

Keine Ursache--gern geholfen

Audi A8 4D: Verschleißanzeige

schliessen zu
Aktuelle Umfragen