Suche

Ford
Ford:

verschienes ... zum Fiesta fragen ...

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz

Themenstarter

ich habe mal ein paar ragen die verschiednes bei meinen Fiesta 1.1 C (Baujahr '93) betreffen.

1. Woher bekomme ich diese böser blick teile die nur über dem Scheinwerfer (wie lange dreiecke ..) montiert werden ... ??

2. Meiner hat keine Seitenblinker ... und ich wollte mir die von MHK ?? in schwarz holen ..., aber bevor ich die Abdeckung kaputt breche oder so wollte ich wissen ob die ab Werk schon eine Leitung dort liegen haben und ob die Gesteckt oder Geschraubt sind ... und kann ich die einfach so anbauen weil der soll TÜV echt sein soll ...

3.Die Rückleuchten in schwarz oder silber würden mich reizen aber ich habe eine NSL müß die erhalten bleiben ?? .. wenn ja wo baue ich die am besten hin ??

4. wie werde ich dieses grün für die Instrumentenbeleuchtung los ?? ich finde blau ganz okay aber in der Heizung wie im Tacho sind weiße Leuchten drin und Lacke oder Leds finde ich ne blöde Idee kann nicht einfach die im Tacho eingebaute Folie in dunkel blaue tauschen ?? oder wirkt das nicht ?? und hatt er Fiesta hinten schon vorgestantze Bereiche für eine Innenbeleuchtung ?? gibt es einen Kontakt der dafür sorgt das der Kofferraum beleuchtet werden kann über das Innenlicht ??

5. Die Embleme hinten sind aalle geklebt ?? und vorne ist es in einer Aussparung drin ??

6. Welche Spurverbreiterung ist noch legal und zulässig ??

Hoffe mann merkt nicht das ich den Fiesta einfach nur sch**** finde ..., vielleicht sieht er mit den Sachen ertragbar aus!!!!

Danke im voraus ...

Hallo,

zu ein paar Fragen kann ich dir was sagen. Natürlich ohne Gewähr das das so auch alles richtig is.

zu1)

Du kannst mal bei ebay gucken..da gibt es die Dinger ziemlich oft. Kann dir den Bösen Blick von Mattig empfehlen.

zu4)

Auf der WebSite blauertacho.de gibt es Anleitungen und die passenden Teile um den Tacho umzurüsten.

zu5)

Ja das sind sie..kann man relativ einfach entfernen und dann wider zuspachteln und drüber lacken (auf der Motorhaube).

zu6)

Kommt drauf an wie weit du die Reifen rausstehen haben willst. Unter Umständen mußt du dann noch was bördeln, damit du das eingetragen bekommst. Aber wiegesagt...kommt drauf an wieviel du Verbreitern willst.

Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen.

P.S. Die Bemerkung das der Fiesta "scheiße" ist hab ich jetzt mal überlesen ;-)

Hi,

4. Im Kofferraum liegt ein Kabel vom Taster neben dem Schloss bis hinter die linke Seitenverkleidung. Ganz easy und die passende Lampe gibt's auf dem Schrott.

6. In der regel musst Du um Spurverbreiterungen zu fahren die Stehbolzen wechseln. Mir war der Aufwand zu groß. Ansonsten ist so ziemlich alles erlaubt was nicht schleift...

Themenstarter

Danke euch,

das mit Blaues Tacho ist prima, sowas habe ich gesucht :)

Wo unter Seitenverkleidung ?? da ist (glaubig) gar keine Verkleidung !?

Als Verbreiterung nur so weit das ich nichts am Radkasten ändern brauche. Wie viel ist das ??

Als bösen Blick meine ich sowas ...

http://www.fiestafreundebochum.de/autos/mitglied-dh04.jpg ich hoffe mann erkennt das ...

Mit Seitenverkleidung meine ich sowohl das Stückchen Plastik, das zwischen Radkasten und Rücklicht ist sowie die Verkleidung neben der Rücklehne. Mußt einfach kräftig ziehen, dann wird dir das richtige Kabelende schon in die Hande fallen.

Es gibt wohl so eine Regel, dass mindestens 5 Windungen der Radmutter tragen müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher - also vielleicht hat jemand mehr Kenntnis...

zu 5) Das Emblem vorne ist nicht in ner Aussparung, auch nur geklebt, allerdings befindet sich darunter ein Loch, ca. 1cm Durchmesser!!

Ja, der böse Blick auf dem Bild ist von Mattig, kosstet ca. 25 oiz!!

greetz fuzzmann

Themenstarter

Gut !!!!

ab wann stellt der TÜV sich den bei der Verbreiterung quer ??

wenn ich da so Golf breite an reifen drauf mache und verbreitere ..??

Ford: verschienes ... zum Fiesta fragen ...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verschienes... zum Fiesta fragen... : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH