-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.343 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge
Verschiedene Produktionststandorte - unterschiedliche Qualität?
Themenstarter
|
Eine kleine Umfrage unter meinen Peugeot-Kollegen brachte dieses, durchaus bemerkenswerte Ergebnis:
Alle, die einen 307 (auch 407) in Top-Ausstattung gekauft haben, mussten weniger oft in die Werkstatt wegen irgendwelcher Kleinigkeiten oder auch grösserer Probleme.
Konkret sind es die die Versionen "Premium, Platinum" in der Schweiz und "Premium, Platinum, Sport" in Deutschland, die weniger Probleme gezeigt haben.
Fragen:
Gruss Nicolas |

[Lichtgestalt]
Re: Verschiedene Produktionststandorte - unterschiedliche Qualität?
Hallo Nicolas,
wo das entsprechende Fahrzeug gebaut wurde, läßt sich leicht selbst herausfinden.
Info (siehe Pkt. 28)
Nun ja, dann würde ich beim 206er auch die Quiksilver-Variante zu den Top-Ausstattungen zählen (abgesehen vom Boliden "RC" bildet diese Range immerhin die Spitze der Peugeot-Preisliste...
)
Und: Nein, das könnte ich nicht unbedingt bestätigen...
Gruß
etku
ich fahre jetzt nen 206 s16 hdi und habe bis jetzt (ez 10/2004 und 52tkm) noch keine probleme gehabt
hatte vorher nen 206 2.0hdi als premium mit regensensor. mit dem habe ich so ca 108tkm zurückgelegt und zum glück nie irgendwas gehabt
ist es denn so, daß die "besseren" versionen wo anders gebaut werden? ich dachte immer, daß die so nacheinander vom band laufen, je nach den bestellungen
[Lichtgestalt]
Das wohl eher nicht... nur könnte ich mir durchaus vorstellen, daß - da Peugeot etwa 10 Werke betreibt - der XXX [Modell, z.B. 206, 307, 407] sowohl in YYY [z.B. Sochaux], als auch in ZZZ [z.B. Mulhouse] gebaut wird...*
...und es vorstellbar ist, daß durch Probleme mit einem Zulieferer, Motivationsschwankungen, laschere Kontrollen, etc.pp. die Fahrzeuge aus ZZZ dort eher Probleme aufweisen, wo Fahrzeuge aus YYY tadellos laufen...
Gruß
etku
* Sorry für die schwammige Ausdrucksweise... Da ich jedoch k.A. habe, WO Pug WELCHE Autos baut, und ich nur ungerne klare Aussage zu Dingen treffe, von denen ich keine Kenntnis besitze, habe ich diese "hypothetische" Ausdrucksform gewählt. Ich hoffe, die Kernaussage war dennoch verständlich...
so viel ich weiss wird zB der 407 nur in Rennes gebaut, die unterschiedliche qualität der Austattungsvarianten ist uns im 407 Forum noch nicht aufgefallen, obwohl es einige Probleme gibt die Häufiger beim Diesel auftreten (war aber bei mein ehemaliger Laguna II genau so).
Je nach Austattung werden die Fahrzeuge auf gleicher Laufband produziert, so weit ich weiss baut man meistens nur wegen die nicht ausreichende Kapazität die meist verkaufte Modelle (etwa der 206 307)in mehrere Fabriken (mehrere Fabriken umrüsten kostet halt mehr).
Verschiedene Produktionststandorte - unterschiedliche Qualität?
Also ich halte die Therie eher für nicht so stichhaltig.
Denn: Normalerweise werden die verschiedenen Ausstattungsvarianten einer Modellreihe vom selben Band laufen und daher nicht an verschiedenen Standorten gefertigt. An den verschiedenen Standorten werden unterschiedliche Modellreihen hergestellt.
Re: Re: Verschiedene Produktionststandorte - unterschiedliche Qualität?
Ähhhm, wie kann ich denn bei meinem 106 das Produktionsdatum und den Produktionsort feststellen? Nach der Anleitung, die man durch den oben genannten Link findet soll ja auf dem Reifedruck etc. Schild eine 6 stellige Nummer stehen, die die ensprechenden Daten, die benötigt werden enthält.
Bei meinem 106 steht auf diesem Aufkleber aber nur eine 10 stellige Nummer und ich kann mit der nichts anfangen
.
Weiß jemand wie das beim 106 geht??
Gruß
Dirk