verschiedene Golf-Sondermodelle bzw. BJ: Ersatzteile gleich?
|
Hallo liebes Forum,
ich hab meinen Golf IIIer (BJ 97 - Joker) leider bisschen geschrottet. Habe aber aufm Schrottplatz nach Teilen gesucht, jetzt stellt sich die Frage, ob die Teile bei den verschiedenen Baujahrs-Modellen bzw. den Sondermodellen im allgemeinen gleich sind, sprich ich kann Teile aus nem 95er oder aus nem Movie auch in nem Joker verbauen?
Konkret in meinem Fall handelt es sich um folgende Teile: - Querlenker (rechts) - Kunststoffabdeckung Unterboden unter der Hupe bzw. unter Klimaleitung zwischen Kondensator und Trocknerpatrone (sagt die Werkstatt^^ sry ich bin nicht so der Begriffs-Typ), also praktisch das Kunststoffteil unter dem Auto im vordersten rechten Eck - Abdeckung Keilriemen unten - Zusatzdämpfer hinten - Servolenkung (evtl Spurstange) - dazu Schlauch mit 2 Schellen (sitzt auch da vorne unten (s. Punkt 2)
Ich weiß, dass ihr Leute sehr kompetent seit, ich hoff dass ihr mir mit eurer Antwort ein wenig hilft, die ohnehin schon schwierige Angelegenheit ein bisschen zu vereinfachen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Fahrt vorsichtig, Unfälle lohnen sich einfach nicht -.- |

only hand wash
ja das ganze hat nix mit denn Sondermodell zu tun sonder was für ein Motor verbaut ist außer bei der Abdeckung die sollten gleich sein
aber alles was mit Motor oder Fahrwerk zu tun hat ist Motor und bj abhängig da passt nicht immer alles gleich sonder gibt verschiedene Unterschiede
das Sondermodell seht meist für Farbe und Ausstattung mehr nicht
1xAh Danke! Gehört denn der Querlenker zum Fahrwerk, ider also u.U abweichend? Oder kann ich einfach irgendein 3er-Querlenker nehmen?
Servo ist demnach also überall gleich, oder?
Lenkung und Achsteile sind beim GTI/VR6 anders, sonst passt alles...
1xVielen Dank!
Ich geh mal so in die Sache rein, wenn noch was ist meld ich mich