-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge
Verschiebare Armauflage vorne
Themenstarter
|
Hallo,
ich möchte gerne die verschiebare Armauflage für vorne kaufen. Ich habe schon in Deutschland und Spanien nach dem Ding gefragt, und die verlangen doch tatsächlich ca. 300 - 350 €.
Kommt da eventuell jemand günstiger ran? Ich bräuchte die in Leder grau.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüsse bcn31 |

Hallo,
ich habe bei mir auch die starre gegen die verschiebbare Armauflage austauschen lassen.
Ich weiss den Preis nicht mehr genau, aber ich habe auf gar keinen Fall 300 Euro gezahlt, Ich meine es wären so um die 100 Euro gewesen.
Grüsse
Walter
Hallo Wabe,
Und wo war das?
Grüsse
bcn31
Hallo bcn31,
habe mir die Armlehne bei meinem Saabhändler, Autohaus Oestreich in Wuppertal, umrüsten lassen.
Grüsse
Wabe
Ich würde die verschiebbare Armlehne nicht nehmen!
Die geht so leicht dass Du Dich mit der Zeit nur aufregst weil das Ding immer hin und her rutscht!!
Aber am Schluss musst Du entscheiden!!!
Ich rate Dir ab davon weil der Nutzen nur gering und Dein Geld sinnvoller in Dein Auto investiert werden kann!
Liebe Grüsse turbotom70!!!
Das kann ich (leider) nur bestätigen...
Liebe Grüsse,
Toni
Hallo,
hatte bis jetzt erst zweimal die Möglichkeit einen Saab mit der verschiebaren Armauflage zu fahren, und bei beiden sass das Ding fest.
Leiert das mit der Zeit aus?
Die Sache ist die: Zum fahren ist die feste Armauflage zu weit hinten um den Arm aufzulegen und gleichzeitig das Lenkrad zu halten (zumindest bei mir und ich bin ca. 1,85 m gross). Und bei der verschiebaren in der vordersten Position klappt das wunderbar.
Bloss wenn die mit der Zeit ausleiert und beim anfahren oder bremsen ständig hin und her rutscht ist das na klar auch nicht so toll.
Grüsse
bcn31
Mein Saab ist gerade 5 Monate alt und hat 8000km runter.
Und ich muss sagen die Mittelarmlehne rutschte schon von Anfang an hin und her.
Es nervt gewaltig.
Ob das normal ist oder ob sie defekt ist?
Das weiß ich auch nicht.
Mein Aero hatte die verstellbare Armlehne ab Werk eingebaut (4.03). Diese leiert nicht und rutscht auch nicht.
Die feste Lehne wäre mir auch zu weit hinten. Ich bin zufrieden mit meiner (und verkauf' sie auch nicht).
Gruss Oliver
Also bei meiner Armlehne rutscht auch nichts von alleine, ich habe das Nachrüsten nicht bereut.
Meine rutscht auch zu leicht (MY03), ist aber nicht lästig, obwohl es mir lieber wäre, wenn es mehr Druck brauchen würde.
Die feste Armlehne ist mir aber definitiv zu weit hinten und dementsprechend nach meinem Geschmack unbrauchbar.
Hallo,
meine Armlehne flutscht zwar auch ganz leicht, aber nicht unangenehm.
Übrigens wurde meine kostenlos von meiner Saabwerkstatt nachgerüstet (war bei den ersten Modellen noch nicht fertig).
Gruss
Hallo,
Mein Cabrio ist 6 Monate alt, die Armlehne hat vom Anfang an mit sehr wenig Kraft gerutscht...
LG, Toni
Geht mir leider genauso. Meine verschiebbare Auflage liess sich von Anfang an sehr leicht verstellen...nervt vor allem, wenn sich der Beifahrer beim Aussteigen abstützen will...Raatsch :-)