ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verrußte Auspuffblenden - womit reinigen?

Verrußte Auspuffblenden - womit reinigen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. April 2014 um 12:36

Moin Forum,

meine Auspuffblenden sind schwarz vor gefühlt Zentimeter dickem Ruß.. womit bekommt man den Mist am besten runter? Möglichst ohne polieren

Beste Antwort im Thema

na ja 2 auspuff blenden links und rechts sieht schon besser aus

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Vorsichtig mit Felgenreiniger? Sollte aber nicht auf die lackierten Teile kommen.

Wieso rußt Dein Wagen eigentlich? Als Diesel sollte da doch gar nichts rauskommen. Oder hast Du den 3,5 Liter Benziner? Der würde dann aber unter E300 laufen...;)

Edit - gerade gesehen, den 350er hast Du erst ab September. Dann solltest Du Deinem aktuellen Diesel aber wirklich mal den Filter überprüfen lassen. Die Blenden müssten eigentlich sauber sein.

am 23. April 2014 um 13:39

Mit einem Baumwolllappen und Wasser. Abgesehen davon: Wenn bei einem Dieselmotor mit DPF die Endrohre dick verrußt sind, ist was defekt. Eventuell Riß im Gehäuse des Partikelfilters.

Hab auch nen 350 Diesel ebenfalls recht sauber. Wische auch mit nem feuchten weichen Tuch.

meiner ist ebenfals sauber kein ruß bis jetzt

Ich würde Backofenreiniger nehmen.

Sparsam auf ein Microfasertuch und dann ran an den Ruß.

Mein 350er rußt auch. Tat er schon bei 10tkm, als ich ihn gekauft habe.

Mequiars All Metall Polysh

Image

Zitat:

Original geschrieben von umbi1971

Mequiars All Metall Polysh das beste dafür

Never Dull...auch super für den Stern

Wenn jemand glaubt das ein neuer Diesel nicht russt, der glaubt mit Sicherheit auch an den Osterhasen.

Leider bin ich einer der wenigen-vielen, dessen Auspuffblenden Schwarzmatt sind.

am 24. April 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Sirin2k

Wenn jemand glaubt das ein neuer Diesel nicht russt, der glaubt mit Sicherheit auch an den Osterhasen.

Natürlich rußt ein Dieselmotor, allerdings filtert ein intakter Partikelfilter so viel davon raus, dass man es im Endrohr nicht mehr erkennen kann. Teilweise liegen die Werte unterhalb der Nachweisgrenze, die bei etwa 1 mg (das ist ein tausendstel Gramm!) pro Kilometer liegt. Die Endrohre sehen damit selbst nach hohen Laufleistungen lupenrein aus, wenn man mit dem Finger hineinfährt, bleibt dieser auch sauber, so wie etwa bei diesem BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Sirin2k

Wenn jemand glaubt das ein neuer Diesel nicht russt, der glaubt mit Sicherheit auch an den Osterhasen.

Nein, der glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

am 24. April 2014 um 11:29

Wollt ihr mal Fotos sehen von einem Benziner??? AMG ??? Dort ist alles schwarz.

Ich werde es mal die Tage mit Kaminreiniger probieren. Mal schauen ob ich mein Auspuff wieder zum glänzen hin bekomme.

am 24. April 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Nein, der glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Manche Leute gehen scheinbar blind durch die Gegend. Schaut euch auf einem Parkplatz um und bewundert mal die vielen rußfreien Endrohre von Dieselmodellen mit funktionierendem DPF. Übrigens gab es hier mal ein Thema diesbezüglich (bei einem 3 - Liter - V6 CDI, glaube ich), nach dem Tausch des defekten DPF war es mit den rußigen Endrohrblenden vorbei.

Zitat:

Wollt ihr mal Fotos sehen von einem Benziner??? AMG ??? Dort ist alles schwarz.

Oh Wunder, Direkteinspritzer sind Dreckschleudern, abgesehen davon gibt es bei Ottomotoren aktuell keine DPF. Nötig wären sie. Übrigens rußen auch Benziner ohne Direkteinspritzung, aber nur, wenn man viel Volllast fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verrußte Auspuffblenden - womit reinigen?