Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verriegelung nach 30 sec

Verriegelung nach 30 sec

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:00

Hallo kann man am 118d dass so einstellen wenn man mit dem Schlüssel aufschließt und aber wegen einer Ablenkung zB. Telefon klingelt dass das Auto anschließend wieder von alleine verriegelt. Das eine ist nach mehrmaligen Nachfragen programmiert worden dass er bei 15 km/h Tempo schließt. Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2007 um 17:06

Das der Wagen nach einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt ist bei mir Standardmäßig an gewesen. Kannst du selbst an- und ausschalten. Im Stand bissel länger auf den Verrieglungsknopf drücken und fertig.

Das andere kannste mit dem Komfortzugang (Zusatzoption) machen. Da brauchste den Schlüssel nur in der Hose oder Jacke haben und der Wagen öffnet bzw. bei verlassen des Wagen schließt er sich. Starten des Wagens funktioniert ebenfalls ohne Schlüssel.

am 19. Januar 2007 um 17:17

Re: Verriegelung nach 30 sec

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo kann man am 118d dass so einstellen wenn man mit dem Schlüssel aufschließt und aber wegen einer Ablenkung zB. Telefon klingelt dass das Auto anschließend wieder von alleine verriegelt.

die funktion gibts. ba seite 20 ;) (bitte mal bedienungsanleitung lesen!!)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:24

Ohne Schlüßel starten, wie soll das gehen? Die Wegfahrsperre muss doch deaktiviert werden durch den Code des Schlüßels??? Bitte erkläre mir das mal

am 19. Januar 2007 um 17:28

komfortzugang oder keyless go

Zitat:

Der Komfortzugang erlaubt es dem Fahrer, seinen BMW 1er zu starten, ohne den Fahrzeugschlüssel aus der Tasche zu nehmen. Schon bei der Annäherung an das Fahrzeug sendet der Schlüssel ein Erkennungssignal aus. Die Türen werden beim Betätigen des Türgriffs automatisch entriegelt. Ein Druck auf den Startknopf genügt, und der Motor springt an.

(zitat aus autosieger.de)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:39

Wir müssen immer auf die Türverriegelung drücken dass das Fahrzeug aufgeht bzw. schließt. Meiner ist MJ 02/05 118d, kann der das überhaupt? Ich habe immer den Schlüßel in der Tasche und das Auto geht aber nicht von alleine auf. Das andere ohne Schlüßel habe ich noch nicht ausprobiert.Textet bitte nochmal danke

Bei Komfortzugang muss man zum Öffnen den Türgriff berühren und zum Schliessen mit dem Finger oben auf den Türgriff drücken (berühren reicht). Motor startet ohne Schlüssel, wenn sich der Schlüssel im Innenraum befindet. Der Wagen geht aber nicht aus, wenn man aussteigt, sondern es erscheint dann ein "Schlüssel nicht im Innenraum" auf dem Display vom Navi.

Kofferraum öffnet immer, wenn man von aussen dran geht. Das ist mit das praktischste am Komfortzugang. Wenn man den Schlüssel im Kofferraum liegen lässt und den Kofferraum schliesst, geht er wieder auf. Auch sehr praktisch. ;)

Das wars eigentlich zum Komfortzugang...

Gruss

Stefan

am 19. Januar 2007 um 19:20

kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet? ;)

redeagle spricht nicht vom komfort-zugang, vermute ich. er möchte glaube ich wissen ob es möglich ist, dass sich das auto selbsttätig wieder schließt, wenn nach dem öffnen per fernbedienung eine bestimmte zeit lang keine türe geöffnet wurde. z.b. bei versehentlichem drücken des tasters.

einige automarken haben das serienmäßig, ob man es beim 1er einstellen kann, weiß ich aber nicht.

lg, steves

am 19. Januar 2007 um 19:24

@steves,

die funktion gibt´s serienmäßig (ba seite 20)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von steves

kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet? ;)

redeagle spricht nicht vom komfort-zugang, vermute ich. er möchte glaube ich wissen ob es möglich ist, dass sich das auto selbsttätig wieder schließt, wenn nach dem öffnen per fernbedienung eine bestimmte zeit lang keine türe geöffnet wurde. z.b. bei versehentlichem drücken des tasters. ...

best_friend hat doch dazu schon etwas von Seite 20 der Bedienungsanleitung geschrieben. Hab zwar keine Greifbar aber da ich es im IDrive einstellen kann geht es sicher auch in fahrzeugen ohne, nur eventuell nicht so einfach ;)

Edit: zuu spääd ;)

Gruß

Ralf

am 19. Januar 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ohne Schlüßel starten, wie soll das gehen? Die Wegfahrsperre muss doch deaktiviert werden durch den Code des Schlüßels??? Bitte erkläre mir das mal

sorry, ich dachte dieses posting bezieht sich auf jenes mit der ba seite 20, ich hab nicht in der ba nachgesehen...

dann sind ja alle klarheiten beseitigt. ;)

lg, steves

geht nicht in allen Fahrzeugen. Hängt vom Baujahr ab. Bei meinem geht es auch nicht und da hilft auch kein Update sagte man mir bei BMW.

am 19. Januar 2007 um 19:33

ist aber komisch.

meiner ist von 08/04, aber mit idrive.

ob es daran liegt ??

@steves,

der eine fred bezog sich auf keyless go.

Zitat:

Original geschrieben von steves

kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet? ;)

redeagle spricht nicht vom komfort-zugang, vermute ich. er möchte glaube ich wissen ob es möglich ist, dass sich das auto selbsttätig wieder schließt, wenn nach dem öffnen per fernbedienung eine bestimmte zeit lang keine türe geöffnet wurde. z.b. bei versehentlichem drücken des tasters.

einige automarken haben das serienmäßig, ob man es beim 1er einstellen kann, weiß ich aber nicht.

lg, steves

hier wird aneinader vorbei geredet!

Ich glaube, Redeagle meint die von steves angesprochene Funktion.

Bei neueren Modellen lässt sich diese Funktion im Bordcomputer/i-Drive einstellen. Bei älteren kann das der Händler. Kostet allerdings 30-40 EUR und ca ne Stunde. Hatte das bei meinem Händler für meinen 1er nachgefragt (EZ 07/05). War mir in diesem Moment dann zu viel Aufwand, evtl lasse ich das bei der Inspektion miterledigen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:03

Geht nichts von beiden weder die Schließung nach 30 sec noch das Auto staren zu können ohne Schlüßel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen