ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verriegelung der Türen CRV 2015

Verriegelung der Türen CRV 2015

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:42

Frage:

beim 500 X meiner Frau und beim Q5 eines Freundes macht die Zentralverriegelung nach ca. 50 m fahren ein Klack und die Türen sind von außen nicht mehr zu öffnen.

Habe im Handbuch vom CR-V nichts dergleichen gefunden es gibt wohl nur den Knopf an der Fahrertür um dies von Hand zu tun!?

Oder habe ich etwas übersehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:28

Diese Automatik lässt sich in den von mir angeführten Fahrzeugen abschalten und genau so entspricht dies dem Stand der Technik und ich kann entscheiden wie ich es haben will!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Finde ich nicht, das Honda gepennt hat.

Ford macht es genauso in Europa.

Diese Automatische Verriegelung nervt mich kolossal. Ich hole oft während einer Fahrt noch Personen ab, und jedesmal muss man diese Taste drücken um das Fahrzeug zu entriegeln.

Ich persönlich finde die Lösung nur mit der Taste besser.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:28

Diese Automatik lässt sich in den von mir angeführten Fahrzeugen abschalten und genau so entspricht dies dem Stand der Technik und ich kann entscheiden wie ich es haben will!

...Honda entscheidet doch auch wie du es haben willst :-). Im ernst, natürlich wäre es besser gewesen wenn man es hätte einstellen können. Ich vermisse es nicht, bzw. Kann es ja per Knopfdruck machen. Aber verstehe auch die Leute, die es gern hätten. Das ist, finde ich, typisch Honda. Sie haben es nicht so mit schnick schnack, da was einstellen und da unter 50 verschiedene Farben wählen, so mit schöner Grafik im display usw....das ist nicht Honda. Honda baut vernünftige Autos, die man eigentlich jahrelang stressfrei fahren kann. Punkt...das macht die Marke auf der einen Seite auch wieder sympathisch:-) ich hab z.b das SD Navi im VFL drin. Das teil kostet im Zubehör ein A****voll Kohle....wenn man sich aber anschaut was man da einstellen kann und die Grafik dazu...da muss man kopfschüttelnd schmunzeln!

nein, sehe ich genauso wie der thread ersteller:

das ist standard und honda gibt es ja indirekt zu, in dem sie es in den usa anbieten.

da kann man wie zb bei audi/bmw im menü einstellen, ob diese autolock funktion geben soll oder nicht, genau wie bei uns die einstellung ob mit fb nur fahrertür oder alle türen inkl. kofferraum geöffnet wird.

warum auch immer diese funktion gesperrt ist, bleibt ein ewiges geheimnis von honda europa!!

und das schlimme daran ist, dass das fahrzeug es kann und diese funktion extra gesperrt ist. auf die frage warum gibt es keine antowort. offenbar weiss es bei honda auch keiner mehr, warum sie es mal so entschieden haben.....aber man kann bekanntlich nicht alles haben. hauptsache die kiste macht noch spaß und ist zuverlässig - und da passt es bisher:D

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:10

Zitat:

@Meister schrieb am 9. Februar 2016 um 20:58:27 Uhr:

 

hauptsache die kiste macht noch spaß und ist zuverlässig - und da passt es bisher:D

Der CR-V ist ohne Zweifel ein tolles Auto sonst hätte ich nicht schon den 2.

Ich finde es aber ärgerlich, dass Dinge welche nur ein paar Befehle in der Software brauchen nicht vorhanden sind.

Unser 207 CC Baujahr 2007 hatte schon einen Schalter mit dem man diese Funktion Ein- Ausschalten konnte.

am 10. Februar 2016 um 5:40

Zitat:

@steelpanther schrieb am 9. Februar 2016 um 05:59:59 Uhr:

 

Es wird ja nicht JEDER sch.... In frage gestellt ,sondern lediglich ,warum die Funktion der automatischen Verriegelung nicht funktioniert .

Seit mir es in Hamburg passiert ist,dass mir jemand an der Ampel die Beifahrertür aufgerissen hat ,vermisse ich diese automatische Funktion ...

Da hat Honda halt total gepennt

Es tut mir ja leid, das du die Erfahrung gemacht hast!

Sicher ist in dem Falle auch eine solche Funktion für dich wichtig.

Nur finde ich sie nicht so lebens notwendig(Honda hat es verpennt!) und wie ich klar stellte, sehe ich das aus einem gewissen Grund auch anders.

Nur weil die Modelle irgendwo auf der Welt dieses haben, muss es hier noch lange nicht so sein.

Im amerikanischen Markt ist dieses sicherlich viel sinnvoller.

Aber in Deutschland werden zum Glück noch nicht jeden Tag Türen aufgerissen.

Und wie jemand anders schon meinte, finde ich so eine Automatik auch nur nervig.

Weil man dauernd drauf achten muss, wenn noch Leute zu steigen.

Also muss ich im Bedarfsfall auch entriegeln, weil ganz abschalten ist ja dann auch nicht der Sinn dahinter.

Zuviel Automatik und Elektronik erfordert auch immer die Überwachung durch den Fahrer.

Ich habe mich auch bewusst für Honda entschieden, weil dort noch lange nicht alles um einen herum blinkt und piept.

Aber das ist halt meine Ansicht des Ganzen und nicht absolut für jeden anderen.

Der Crashsensor entriegelt bei einem Unfall die Türe immer. Außerdem kannst Du die Verriegelung manuell - durch Betätigung des Türöffnungshebels innen - immer übergehen.

Also die Gefahr eingesperrt zu sein ist wesentlich irrealer, wie die Befürchtung, an einer Großstadtampel ungewollten Besuch zu erhalten. Großstädte sind nun mal per se leider unsicher, denn wo viele Menschen leben, existieren natürlich auch viele Kriminelle und ähnliches Gesockse...

Die Rate der Gewaltkriminalität in deutschen Großstädten ist nun mal weitaus höher, als in Oberbayern oder auf Rügen...

Ich habe meinen CR - V im Ende Januar bekommen, bestellt im September 2015. Beim Türöffnen habe ich die Möglichkeit mit dem 1. Klick der Fernbedienung die Fahrertür zu öffnen, erst beim 2. Klick gehen allen anderen Türen auf. Auch ich muß jeden Tag 8 km durch die Stadt fahren, also kann man nur die Fahrertür mit der Fernbedienung öffnen und gut ist es. Ansonsten ist der CR - V schon ein tolles Auto, allen voran die ZF 9 Gang Automatik. Man kann richtig schön gemütlich die 50 km zur Arbeit fahren.

IIRC kann man das irgendwo im Fahrzeugmenü einstellen: entweder alles geht auf den ersten Klick auf (so hab ich's eingestellt) oder so, wie du es beschreibst. Zumindest beim Pre-FL ist das so.

ja, das kann man bei beim fl auch so einstellen, bringt aber nix bei dem ursprünglichen anliegen, nämlich dass alle türen verriegeln beim anfahren.....

Im anderen CR-V Forum hat das jemand eingebaut, aber ich glaube, da muss man schon recht passionierter Elektroniker und Autoschrauber sein, um das hinzubekommen - von der wegfallenden Garantie ganz zu schweigen (wenn's rauskommt). In Deutschland - zumindest außerhalb von kriminellen Großstädten wie Berlin oder Köln - kann man (noch?) ohne sowas auch ganz gut (über)leben: nice to have, aber kein musthave...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verriegelung der Türen CRV 2015