ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?

vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:41

Hallo zusammen,

ich moechte mir gerne Auffahrrampen kaufen, weil ich meinen Unterboden fuer den Sommer entrosten und neu schuetzen will.

Im Baumarkt und Internet finde ich nur relativ niedrige Rampen, die auch nicht sehr vertrauenswuerdig aussehen (siehe Anhang). Am wichtigsten ist aber die Hoehe und die erscheint mir sehr niedrig. Ich moechte auf einem Rollbrett unter dem Auto arbeiten. Diese Baumarktrampen gibt es auch mit integriertem "Wagenheber", aber das sieht mir alles sehr "filigran" aus.

Jetzt die Frage an euch: wo bekomme ich ordentliche Auffahrrampen her :)?

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine mobile Hebebuehne zu kaufen, aber auch wenn das Luxus pur waere, so wuerde ich sie vllt. 1x im Jahr benutzen und das mit dem 400V Anschluss waere auch ein Problem ;). Die 2k eur Kaufpreis sind auch nicht ganz ohne. Das waere aber schon "nett", aber total uebertrieben.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Selbst schweißen will ich sowas aber nicht.

Danke.

65018129
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

 

ach, um "teuer" geht es mir nicht, sondern viel mehr darum, dass ich die Kiste da auch gerne ein paar Tage stehen lassen will. Das geht nur in meiner Garage gut :). Und in Hektik will ich bei meinem Hobby nicht verfallen; dafuer habe ich die Arbeit.

Dann halt nur noch eine "Mobile Hebebühne" wo du immer nur einen reifen anhebst --> Jackstand drunter und anderen Reifen und immer so weiter.

http://www.concept-lift.de/minilift-2k-film.html

hey, das sieht echt gut aus und geht auch mit 230V. Genial, wie die Seite (nicht) ist, steht dort kein Preis...*grr*.

Danke fuer den Tipp; ich ruf da mal an und frag, was sowas kostet.

da die Sete bei mir nich angezeigt wird, weiß ich niech obs so ne Radhebe bühne ich wie ich in erinnerung hab, aber die waren zwischen 2 bis 3k für eine. und du brauchst ja 4 davon.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 21:44

ich braeuchte natuerlich nur eine.

hier das youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=S3-ePhAo-Kc

hi

ich habe bei ebay ein Angebot gefunden ...

 

http://www.ebay.de/.../110804447272?...

 

 

greets

am 7. Januar 2012 um 22:51

Find die nicht so prall.

Bin mir nicht sicher, ob das bei einem Mark IV so einfach klappt. Die Räder sind sehr weit innen und die Radkästen stehen sehr weit ab. Der Federweg ist auch deutlich größer, als bei einem normalen Auto.

Wenn man den Wagenheber in der Mitte am Rahmen ansetzt, muss man auf die Karosse aufpassen, die an beiden Seiten des Rahmens sogar noch ein Stück tiefer sind, als der Rahmen. Die Wahrscheinlichkeit, dabei die Karosse zu beschädigen ist also gegeben.

wir hatten die gleichen von Nussbaum (mit ner viel besseren Radhebe) im Geschäft.

Glaubs mir du brauchst mindestens 2. Das Auto egal ob neu oder alt verwindet sich sooo dermaßen. das willst deinem nicht an tun.

Der Kommentar von Grauhst ist auch wahr. Du kommst mit den Dinger nicht wirklich weit unter ein Auto, bei meinem Camaro mit den dicken Schlappen dürfte es gehen, aber schon beim Alero würde er vorne an den spitzen genommen.

am 8. Januar 2012 um 17:44

@

schipplock

besorg dir doch einen 2. originalen Wagenheber und dann hoch mit dem Schiff. Wozu sind die Wagenheber den da. :D

Gruß

am 8. Januar 2012 um 18:16

Haha, Klasse das Bild!

Ich würde mir einen Hydraulikwagenheber holen und das Auto dann Stück für Stück hochsetzen. Dann wieder ordentliche Bohlen unter den Rahmen packen und dann wieder ein Stück hoch. Wir haben hier gestückelte alte Eisenbahnschwellen. Darauf steht so ein Auto wunderbar. Da schafft man eine gute Arbeitshöhe, um mit dem Rollbrett drunter zu fahren. Wenn man keine Hebebühne hat, ist das meiner Meinung nach die Beste Lösung, um an den Unterboden zu kommen.

Gruß

Könnte man den Wagenheber nicht zentral an dem Rahmenverbindungstück ansetzen, dass sich zwischen Ölwanne und Lenkgestände befindet ?

Dann stück für stück anheben und z.b dicke Ziegelsteine unterlegen ?

Imag0678

also ich mach mit meinem Wagenheber so,

vorne unter den K-Member, hoch auf ca 60cm. Böcke unter den Rahmen.

Hinten hoch, so weit ich ichs will, dann vorne noch mal hoch und die Böcke nachstellen.

Ich könnte fast drunter hocken, wenn meine gargage ne höhere Decke hätte.

Und mit den Holzböcken, geht das auch ganz gut, und stabil, da kann man auch locker en Achsschenkel im belastetd Zustand mit 100Nm + 180° grad anziehen.

Aber was toll wäre, wäre ne hebebühne. Hatte da mal eine 2 armige gesehen, die man mittig unters auto stellt, und dann schwenk die nach oben

Code:
/
/
-------

so sozuagen

Viel platz unten drunter und klein und hadnlich, hatte 1 meter irgendwas hub höhe.

Mehr als ich in der garage gebrauchen kann.

Meinst du vll das ?

Sowas find ich auch interessant. Die gehen aber nur bis zu einem Radstand von 2900mm.

Da passt kein großer Lincoln drauf :D

nein Zin

musste meinen Post nochmal verbessern, das ich nich korrekt angezeigt worden.

Ich werd bei Gelegenheit nochmal suchen, ob ich en namen oder Bild find

EDIT:

da gabs mal in ner Zeitschrift was über Oldtimer und Hebebühnen, die war die letzte und teuerste die getestet worden ist.

Allerdings auch die praktischte und Bauraummäßig die kleinste.

Und nich die, die so zur Seite hoch geht. DIe is da aber auch getestet worden.

Meinst du vll eine Scherenhebebühne ? Die sind auch nicht gerade günstig..

ne eben nicht. Dann hätt ic hdas Bild mit X'en gemahlt. Und da hat man nich wirklich gut platz zum arbeitne.

ich schau mal uf deiner verlinkten Page ob ich das ding da find

EDIT:

Hier Finkbeiner

Bild 1

Bild 2

Finkbeiner gibts in groß und klein

Ich suche gerad auch eine passende Auffahrrampe für meinen Buick und bin dabei auf diese hier gestoßen. Machen einen sehr stabilen Eindruck.

http://www.ebay.de/itm/361228253621

Was haltet ihr von sowas? Macht das Sinn?

http://www.ebay.de/itm/261798171728?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?