Vermessung von Dodge Challenger SRT8 2008
|
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich an Vermessungsdaten für den neues Dodge Challenger SRT8 komme ? Mein Kollege bekommt den Wagen direkt aus den USA von privat. Er hat sich nun beim Tüv erkundigt was alles umgebaut werden muß um die anmeldung geltend zu machen. Das Umbauen ist wohl kein Thema jedoch total beschissen ist das der Wagen wohl noch nicht so oft in Deutschland zugelassen wurde, bis jetzt auf jeden Fall nicht. Angeblich hat der Tüv Nord schonmal eine Zulassung inkl. Vermessung (EMV oder so) und allem was dazu gehört durchgeführt. Der ganze Spaß würde 10.000€ kosten, jedoch war der Herr vom Tüv so nett und hat ihm den Tipp gegeben sich mal durch verschiedene Foren zu fragen um evtl. auf den Händler zu stoßen oder die Privatperson der diese Komplettabnahme hinter sich hat. Eine Kopie von dieser Vermessung würde wohl ausreichen. Hat einer vielleicht nen´ Tipp wie man an dieses Scheißgutachten kommt bzw. wie man die 10.000€ umgehen kann ?
Gruß, Johnny |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

datenblatt beim tuev süd Hr. Mangliers in Augsburg anfragen
Danke !
Hab den gerade mal gegoogle´t, der herr hat wohl schon des öfteren den leuten geholfen.
Mal gespannt ob bei dem schon was für den Challenger SRT8 vorliegt.
Falls nicht:
Dodge USA fragen!
oder
alldatadiy.com Abo holen...