• Online: 3.221

GSR 600Suzuki GSR 600

Verliebt in suzuki GSR 600

TurboTdi TurboTdi

BMW
Themenstarter

Hallo ,ich mache mein Schein gerade und möchte euch Fragen ob der GSR 600 mit ABS das richtige wäre für mich ,bin 180 gross,habe gestern ein gesehen und mich auch drauf gesetzt ,irgendwie ist der mir zu klein vorgekommen aberFreunde meinten es passt schon, Fakt ist das ich mich regelrecht verliebt habe in diese Maschine, kann mann denke ich lange Fahrten unternehmen ,ohne das mann Rückenschmerzen bekommt,nu die Frage ist der GSR 600 ein anfälliges Teil,oder kann mann es lange fahren ohne dauernd Probleme zu bekommen.Viele sagen mir ich solle mir ein 1000ccm kaufen, denke aber das 600ccm auch reichen wird.Was richtig schön aussieht ist der heck mit den Auspuffe unterm sitz.

Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Setz dich drauf.

Mir (173cm) war das persönlich zu klein...

WorldEater666 WorldEater666

Schräglagenverweigerer

BMW

Ob die Kiste zu groß oder zu klein ist, kann sich nur jeder selbst für sich beantworten!

In diesem Zusammenhang solltest Du einfach mal ein paar verschiedene Moppeds Probesitzen, damit Du einen Vergleich hast. Wenn schon vorhanden: Am besten mit Motorradklamotten draufsetzen.

Die GSR600 ist kein schlechtes Mopped, für'n Anfang mehr als ausreichend und beim besten Willen nicht langsam.

Was bringt Dir ne 1000er wenn Du Schiss haben musst, daß Dir vor lauter Power in der Kurve das Hinterrad weggeht?

Ansonsten typische japanische Zuverlässigkeit. Soll heißen: Unauffällig.

Tattoolady0574 Tattoolady0574

600

Hallo ich fahr meine GSR 600 seit 2007 und will sie garnimmer hergeben. Lange Strecken sind kein Problem und im GSR Forum haben wir viele über 180 cm die die GSR auch fahren.

Vor der GSR hatte ich ne Tenere und dann ne SV 650 und ich muss sagen auf der GSR fühl ich mich am wohlsten.

Anfällig finde ich sie auch nicht, ausser Inspektionen kam noch nix und wir haben Leute die haben bei Ihrer GSR schon über 90.000 km runter.

Trixiemixieminze Trixiemixieminze

Ich habe kürzlich eine GSR 600 angesehen, drauf gesetzt und verliebt .

Gekauft und gefahren, Balsam für die Seele !

Gruß trixie

matthwerner1956 matthwerner1956

Bin erst seit kurzem hier und antworte mit Verspätung.habe 2012 den motorradführerschein gemacht, in sechs tagen mit 56 jahren.und mir die gsr600 als alter knochen geholt. mir gefällt sie, power hat sie genug.sie passte gerade in mein beuteschema.bin 173 groß und das passt, jeder sitzt hat anders drauf.hat schon viel power für mich Anfänger, aber wenn man halbwegs besonnen fährt geht's gut

Jason2002 Jason2002

Suzuki RF900

2 Dinge kann ich nur dazu sagen

1) Hast du dich verliebt, ist jeder Gegenargument sinnlos :)

2) Der Rücken tut nicht weh, sondern das Popo .. aber dafür gibt es jeder menge Hilferlein.

Gruß

PS.

das wesentliche Unterschied zwischen 600 und Kilo Klasse ist der zu verfügbaren Drehmoment. In der 1000cc Klasse hat man mehr und muss, i.d.R weniger Schalten und kann "entspannter" fahren. Wer das möchte ist mit eine 1000cc Maschine Gold richtig. Wer sportlich schaltlich unterwegs sein möchte gibt sich mit eine 600cc zu Frieden. Das habe ich bewusst sehr vereinfacht, aber letztendlich läuft es in diese Richtung :)

PPS.. AHH MIST, reingefallen. Altes thread. Ich entschuldige mich. Hab nicht drauf geachtet :(

TE hat sich wohl einen Honda CBF600 PC38 bj2005 geholt :)

Trixiemixieminze Trixiemixieminze

Zitat:

@matthwerner1956 schrieb am 25. Januar 2015 um 19:59:01 Uhr:

Bin erst seit kurzem hier und antworte mit Verspätung.habe 2012 den motorradführerschein gemacht, in sechs tagen mit 56 jahren.und mir die gsr600 als alter knochen geholt. mir gefällt sie, power hat sie genug.sie passte gerade in mein beuteschema.bin 173 groß und das passt, jeder sitzt hat anders drauf.hat schon viel power für mich Anfänger, aber wenn man halbwegs besonnen fährt geht's gut

Hallo ! Du hast eine gute Wahl getroffen,

hoffentlich mit ABS.

Versuche das große originale Windschild

zu bekommen.

Ein alter Knochen bist Du jedenfalls nicht.

3 Tipps solltest Du unbedingt beachten

- Zeige niemandem was Du und Deine Maschine alles können.

- Überhole nie einen Traktor, wenn dieser links abbiegen KÖNNTE

- Fahre an parkenden Autos mit mindestens 1,5 m Abstand vorbei

Dann wirst Du Spaß haben

Gruß Kalle

Jason2002 Jason2002

Suzuki RF900

Zitat:

@Trixiemixieminze schrieb am 26. Januar 2015 um 14:06:17 Uhr:

3 Tipps solltest Du unbedingt beachten

- Zeige niemandem was Du und Deine Maschine alles können.

- Überhole nie einen Traktor, wenn dieser links abbiegen KÖNNTE

- Fahre an parkenden Autos mit mindestens 1,5 m Abstand vorbei

Dann wirst Du Spaß haben

Mehr nicht ?? Hört sich einfach an :)

matthwerner1956 matthwerner1956

jep kalle, hört sich gut an.

und das große windschild habe ich seit einiger zeit drauf, das lohnt sich.

Jason, wenn ich ehrlich bin hätte ich mir lieber ne 1000er geholt, aber manchmal muss man nach dem Geldbeutel sehen.

habe meine Wahl aber nicht bereut

Jason2002 Jason2002

Suzuki RF900

Hi,

Mein Beitrag galt den thread Ersteller, aber ich habe gepflegt übersehen das sein Ursprungs Beitrag um die 4 Jahre alt ist :)

Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Er hat schon min einen Nachfolger:p

Deine Antwort auf "Verliebt in suzuki GSR 600"

Suzuki Motorrad: Verliebt in suzuki GSR 600
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.