-
Anterl's Motor Blog(ck):
Bremsenwechsel im späten Frühling
Kommentare: 8 -
TheBlackPlus:
Wechsel der Rückleuchten beim Golf Plus V
Kommentare: 13 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 4 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 17 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Verkratzte Atlanta Felge
Themenstarter
|
Hallo zusammen, hab bei Ebay Atlanta Kompletträder fürn Winter gekauft und eine Felge ist stark verkratzt, meint ihr dass man diese wieder reparieren kann? Der Händler würde mir nämlich einen Preisnachlass anbieten für die Kompletträder wenn ich Sie behalten würde! Vielen Dank |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
10 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

und noch eins!
Du wirst dich immer ärgern.
Warum werd ich mich immer ärgern? drum will ich sie ja herrichten lassen!
Ich hoffe für dich, das man die Kratzer komplett beseitigen kann. Wenn nicht, würde mich das schon sehr stören.
VCDS-User
Verkratzte Atlanta Felge
Hm, sieht nach oberflächlicher Beschädigung aus. Ich würd das einfach mal beim Lacker probieren, evt. kann man da bisl was mit der Poliermaschine machen, wenn der Klarlack nicht durch ist, bekommt er die Kratzen zum größten Teil wieder raus.
Grüße
mirage
Da hab ich das gleiche Problem mit den gleichen Felgen. Bei mir ist auch der Klarlack vom Versand zerkratzt.
Wäre auch für hilfreiche Tips dankbar, wie man das kostengünstig beseitigen kann.
Minimal kann man das rauspolieren, aber Wunder sollte man dabei nicht erwarten. Für den Winter wäre es mir egal und ich würde damit leben, wenn die Felgen günstig waren.
Hey,
ich hab das gleiche. Bestellt bei HighPerfo.....Reif..
Heute gingen sie zurück!
Grüße
Golffahrer
Naja die Kratzer scheinen ja nicht sonderlich tief sein. Sollte für den Flegendoc kein Problem sein.
Aber ich persönlich würde mir für den Winter keine Atlanta Felgen aufs Auto montieren, da sie ja eh schon poliert sind und somit der ganze Splitt mit Sicherheit noch einige Kratzer mehr rein machen würde. Ich würde eher zu matten Felgen tendieren. Aber gut ist ja jedem sein Sache was er im fährt. Ich schwör ja auf die gute alte Stahlfelge mit coolen Radkappen
Verkratzte Atlanta Felge
So, gerade mal die Felgen mit einem handelsüblichen Polieraufsatz für die Bohrmaschine poliert. Und siehe da, alle Kratzer ließen sich problemlos rauspolieren. War also nur der Klarlack.
So, jetzt bräuchte ich nur noch Reifen für die Felgen.......
VCDS-User
Hab doch gesagt, mal mit Polieren probieren. Die Pirelle Sottozero kann ich empfehlen.
Grüße
mirage
Glück für dich bei mir ist nichts weggegangen, hab sie zurückgegeben und mit die Vitus vom freundlichen geholt!
alu felgen sind eben scheiße, kauf die stahl felgen die halt mehr aus
2xDanke für diesen Beitrag.