Corsa
Opel Corsa:

verkleidung entfernen

verkleidung entfernen

hi,

kan mir jemand schnell sagen wie ich die verkleidung übrem Radio raus grieg? ich bastel schon seit ner stunde aber ich mach mehr kaput als ganz! als erstel hab ich die drehknöpfe fürs gebläse entfernt nur der eine geht nicht,da wo die heckscheibenbeheizung dran ist! wie grieg ich die lüftungssclitze weg? bitte helft mir (am besten gleich)

 

Mfg Zigi


Die Luftschlitze bekommst du ab, indem du die Beweglichen Teile nach unten drehst. Dafür mußt du die ganz nach unten drechen und dann draufdrücken und weiter drehn. Ist ein bißchen schwierig zu erklären. Die Lüftungsdüsen nach unten drehen bis zum Anschlagpunkt. Danach mit einem Kunststoff- oder Holzkeil über den Anschlagpunkt hinausdrehen, so dass an der Oberkante ein 1,5cm breiter Spalt sichtbar ist - Holzkeil, da zum Beispiel ein Schraubenzieher Kratzer auf den Plastikarmaturen hinterlassen könnte.

Hinter den Düsen befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben, die gelöst werden müssen. ACHTUNG: Vorher Heizungsklappen zu, damit die Schrauben nicht durch ein Versehen in den Lüftungstrakt fallen.

Sind die beiden Schrauben gelöst, kann das TID nach oben rausgenommen werden. Aber VORSICHT! Es ist hinten noch mit einem Kabel angeschlossen. Der Anschluss des TID kann beim Ausbau wacklig werden und sich sogar ablösen. Ein Nachlöten ist allerdings kein Problem Also den Stecker hinten vorsichtig rausziehen (er ist oben verriegelt)-

 

 

 

Den Schalter für die Umluft abmachen, dann die klappe dahinter mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. Dort sind nämlich noch schrauben.

 

Zwei schrauben sind von oben reingedreht.

 

Sei aber nicht ganz so grob. Hatte beim ersten mal fast die ganze Mittelkonsole in der Hand.

 

Was willst du da eigentlich drin?


Zigi Zigi

Audi
Themenstarter

bei mir funkt nix mehr! ich habs jetzt auch nicht ganz rausgegrig! da ist alles verschoben! mein tid tud nicht immer oder nur manchmal! und da wolt ich danach schauen!

 

danke nochmal!


Wackelkontakt im TID hatte ich auch... ist immer wieder ausgegangen... lag daran, dass sich die Lötkontakte an der Buchse, wo der Stecker vom Radio rangeht, durch mehrmaliges ausbauen, verschoben hatten. Hab die neu fest gelötet und geht wieder! :-)

Óder hab ich jetzt das Thema verpeilt?

 

PS: Für Bastelsachen, wie Verkleidung abbauen, ist so'n "Jetzt helf ich mir seltbst"-Buch ganz gut.


TID, wer braucht das?? Habt ihr noch Origi Radios?


Zigi Zigi

Audi
Themenstarter

verkleidung entfernen

danke, ich probirs mal!

ne, natürlich hab ich kein orginal radio! aber wen in der anzeige immer 01.01.1992 steht, regt das mit der zeit auf!

also nochmal danke an euch zwei


Deine Antwort auf "verkleidung entfernen"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa: verkleidung entfernen

Ähnliche Themen zu: Verkleidung entfernen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests