ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. November 2011 um 13:31

Hallo ich bin neu hier bei Mercedes. Ich steige gerade um vom VW Passat.

Mich würde interessieren ob es die Verkehrszeichenerkennung auch in Verbindung mit dem Becker Map Pilot gibt, ich hab die Kamera sowieso wegen dem ILS?

Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was hat das ILS mit dem Becker® MAP PILOT zu tun?????

Zeichenerkennung nur bei gegebener Ausstattung! Sprich bei DISTRONIC PLUS und/oder Comand!

Gruß

Jens

Nachtrag!

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Wichtige Sicherheitshinweise

Der Geschwindigkeitslimit-Assistent zeigt Ihnen erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen im Multifunktionsdisplay an. Dazu werden auch Daten aus dem Navigationssystem ausgewertet. Wenn er ein Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung oder -aufhebung erkennt, erscheint dessen Anzeige im Multifunktionsdisplay. Wenn der Geschwindigkeitslimit-Assistent kein Verkehrszeichen erkennt, übernimmt er die Geschwindigkeitsbegrenzung aus der digitalen Straßenkarte und zeigt Ihnen dann diese an.

Der Geschwindigkeitslimit-Assistent erfasst die Verkehrszeichen mit einer Kamera, die oben hinter der Frontscheibe befestigt ist.

Nur Fahrzeuge mit COMAND Online

Die nachfolgende Funktion ist nicht in allen Ländern betriebsbereit.

Die DISTRONIC PLUS nutzt zusätzliche Informationen Ihres Navigationssystems und kann so auf bestimmte Verkehrssituationen angepasst reagieren. Dies ist der Fall, wenn Sie mit DISTRONIC PLUS einem Fahrzeug folgend

auf einen Kreisverkehr zufahren oder diesen durchfahren

auf eine T-Kreuzung zufahren

eine Autobahnausfahrt befahren.

Auch wenn das vorausfahrende Fahrzeug den Erfassungsbereich verlässt, behält die DISTRONIC PLUS die aktuell gefahrene Geschwindigkeit zeitweise bei und beschleunigt nicht. Voraussetzung hierfür ist das aktuelle Kartenmaterial des Navigationssystems.

Kreisverkehr (Beispiel)

Die aktuelle Geschwindigkeit wird beibehalten

etwa 10 Sekunden vor dem Kreisverkehr/der T-Kreuzung und etwa 1,5 Sekunden im Kreisverkehr.

etwa 12 Sekunden vor einer Autobahnausfahrt und etwa 4 Sekunden nach der Autobahnausfahrt.

Danach beschleunigt das Fahrzeug wieder auf die von Ihnen gewünschte und eingestellte Geschwindigkeit.

Geschwindigkeitslimit-Assistenten

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe mit Wählhebel (Beispiel)

Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung oder -aufhebung (Beispiel)

Geschwindigkeitslimit-Assistent ist verfügbar und im Bordcomputer ist die Hinweisfunktion eingeschaltet

Einheit für das angezeigte Verkehrszeichen

Erkannte Verkehrszeichen kurzzeitig im Multifunktionsdisplay anzeigen

 

Die Hinweisfunktion des Geschwindigkeitslimit-Assistenten mit dem Bordcomputer einschalten mehr.

Das Symbol wird angezeigt.

Sobald ein Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung oder -aufhebung erkannt wird, erscheint es für etwa fünf Sekunden im Multifunktionsdisplay. Andere Anzeigen im Multifunktionsdisplay werden solange ausgeblendet.

Erkannte Verkehrszeichen permanent im Multifunktionsdisplay anzeigen

 

Den Geschwindigkeitslimit-Assistenten mit dem Bordcomputer anzeigen mehr.

Sobald ein Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung oder -aufhebung erkannt wird, erscheint es im Multifunktionsdisplay.

Das Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung wird im Allgemeinen so lange angezeigt, bis

ein Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsaufhebung erkannt wird

Sie abbiegen

Sie eine Ortsgrenze passieren

sich der Straßentyp ändert (z. B. Autobahn, Landstraße)

Sie eine Mindeststrecke zurückgelegt haben, ohne dass das Verkehrszeichen erneut erkannt wurde.

Sie können den Geschwindigkeitslimit-Assistenten auch am COMAND Online einschalten. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird Ihnen dann im COMAND Display angezeigt, siehe COMAND Online Betriebsanleitung.

 

Totwinkel-Assistent einschalten

 

Sicherstellen, dass bei Fahrzeugen ohne Navigationssystem der Becker® MAP PILOT angeschlossen ist, siehe separate Audio 20 Betriebsanleitung.

Das funktioniert mit dem Becker® MAP PILOT!

Anzeige-im-display

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Was hat das ILS mit dem Becker® MAP PILOT zu tun?????

Zeichenerkennung nur bei gegebener Ausstattung! Sprich bei DISTRONIC PLUS!

Hi zusammen,

das ist nicht richtig.

Die Verkehrszeichenerkennung ist abhängig vom Comand und der Spurkamera die auch schon beim einfachen Spur-Paket dabei sein sollte. So jedenfalls ist es bei mir der Fall, (04/2011) mit Comand und Spur-Paket u. Verkehrszeichenerkennung.

Ggf. reicht auch das ILS u. Comand. Das weiss ich aber nicht

vg,

chip

am 16. November 2011 um 15:39

Also der Geschwindigkeitslimitassistent ist Teil des COMAND-Systems. Da steht in der aktuellen Preisliste nichts von weiter notwendigen Komponenten wie ILS oder Spurassistent.

Zitat:

Original geschrieben von Das Auto.

Mich würde interessieren ob es die Verkehrszeichenerkennung auch in Verbindung mit dem Becker Map Pilot gibt, ich hab die Kamera sowieso wegen dem ILS?

Becker Map Pilot erkennt keine Verkehrszeichen. Das System nutzt aber die abgespeicherten Daten und

zeigt im Display die Geschwindigkeitsbegrenzung an. Auf Wunsch auch mit Sprachhinweis: "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung". Es lässt sich sogar in 5 km/h Schritten einstellen ab wann der Hinweis kommt.

Gruss T.

Der GEschwindigkeitslimitassistent ist automatisch und ausschliesslich im Comand Online verbaut. Das hat sonst nix mit anderen Assistenten, Beleuchtung etc. zu tun.

Hallo ins Forum,

ich komme ja vom technisch verwandten E, aber ich denke, dass die Technik in diesem Zusammenhang gleich ist. Es gibt folgende Varianten:

- einfache Kamera: verbaut für Fernlichtassistent

- Multifunktionskamera: verbaut bei Spurpaket, Fahrassistenzpaket, Geschwindigkeitslimitassistent

- IR-Multifunktionskamera: verbaut bei Nachtsichtassistent

Der Geschwindigkeitslimitassistent braucht zwingend eine Multifunktionskamera. Daher geht die Kombi nur mit ILS nicht und somit auch die einfache Nachrüstung nicht.

Viele Grüße

Peter

Ich bin gestern in der Stadt hinter einem Omnibus hergefahren, welcher auf der Heckscheibe

einen runden Aufkleber mit "100" kleben hatte.

Ständig wurde mir im Display angezeigt, dass die Höchstgeschwindigkeit "100" ist:D:D

Da ich wegen Gegenverkehr aber nicht an dem Bus vorbei kam, konnte ich die Chance

nicht nutzen und musste mit 50 km/h hinter dem Bus bleiben.

Geniales System:D:D:D

 

Bei mir im Comand wird oft ein Tempolimit gezeigt, dass nicht übereinstimmt mit dem im KI

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Bei mir im Comand wird oft ein Tempolimit gezeigt, dass nicht übereinstimmt mit dem im KI

Dann solltest du das mal prüfen lassen.

In den knapp 26 Monaten, die ich meinen Mopf habe, ist das noch nie passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen