ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichen-Asisstent

Verkehrszeichen-Asisstent

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@tippexx schrieb am 10. Februar 2015 um 23:08:51 Uhr:

Ich dachte den Verkehrszeichenassistenten gibt es bei COMAND serienmäßig?

Richtig.

Ist Serie beim Comand.

Allerdings erst beim Mopf,

Mopf bei der BR 205?

Ich dachte wir diskutieren hier die neue C-Klasse... :)

Zitat:

@tippexx schrieb am 11. Februar 2015 um 23:27:02 Uhr:

Mopf bei der BR 205?

Ich dachte wir diskutieren hier die neue C-Klasse... :)

Sorry, im Forum verrutscht. :o

Im 204er Forum war eine ähnliche Frage.

Beim 205 isser natürlich auch enthalten.;)

am 16. Juni 2018 um 7:18

Servus, ich hab seit einer Woche einen W205 mit Verkehrszeichen Assistent, meine Frage hierzu: gibt es die möglichkeit die Geschwindikeitsbegrenzungen im KI dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich fahre selten mit NAVI (CommandOnline) entsprechend oft habe ich Media auf meinem Command offen.. nun stellt sich die Frage außer den 5 Sek. in denen die Schilder angezeigt werden, gibt es dort noch eine "versteckte" einstellmöglichkeit, die es dauerhaft während der Fahrt ermöglicht die aktuelle Geschwindkeitsbegrenzung zu sehen Bsp. zwischen Temperatur und Uhrzeit? oder Oben Rechts? In meinem vorgänger Fahrzeug (SuperB) war dies möglich, dort wurde mir im KI dauerhaft die Aktuelle geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt egal in welchem Menü bzw untermenü ich mich befand.

Vielen Dank schon mal.

Zitat:

@Ombre88 schrieb am 16. Juni 2018 um 09:18:15 Uhr:

Servus, ich hab seit einer Woche einen W205 mit Verkehrszeichen Assistent, meine Frage hierzu: gibt es die möglichkeit die Geschwindikeitsbegrenzungen im KI dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich fahre selten mit NAVI (CommandOnline) entsprechend oft habe ich Media auf meinem Command offen.. nun stellt sich die Frage außer den 5 Sek. in denen die Schilder angezeigt werden, gibt es dort noch eine "versteckte" einstellmöglichkeit, die es dauerhaft während der Fahrt ermöglicht die aktuelle Geschwindkeitsbegrenzung zu sehen Bsp. zwischen Temperatur und Uhrzeit? oder Oben Rechts? In meinem vorgänger Fahrzeug (SuperB) war dies möglich, dort wurde mir im KI dauerhaft die Aktuelle geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt egal in welchem Menü bzw untermenü ich mich befand.

Vielen Dank schon mal.

Dauerhaft nur wenn du im KI die Assistenzgrafik aufrufst. Oder hast das Head-Up Display wie ich, dann würdest du aber wahrscheinlich nicht fragen.

In der Tat macht für mich der VZA nur in Verbindung mit dem Head-Up richtig Sinn.

am 16. Juni 2018 um 10:58

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. Juni 2018 um 09:37:29 Uhr:

Zitat:

@Ombre88 schrieb am 16. Juni 2018 um 09:18:15 Uhr:

Servus, ich hab seit einer Woche einen W205 mit Verkehrszeichen Assistent, meine Frage hierzu: gibt es die möglichkeit die Geschwindikeitsbegrenzungen im KI dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich fahre selten mit NAVI (CommandOnline) entsprechend oft habe ich Media auf meinem Command offen.. nun stellt sich die Frage außer den 5 Sek. in denen die Schilder angezeigt werden, gibt es dort noch eine "versteckte" einstellmöglichkeit, die es dauerhaft während der Fahrt ermöglicht die aktuelle Geschwindkeitsbegrenzung zu sehen Bsp. zwischen Temperatur und Uhrzeit? oder Oben Rechts? In meinem vorgänger Fahrzeug (SuperB) war dies möglich, dort wurde mir im KI dauerhaft die Aktuelle geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt egal in welchem Menü bzw untermenü ich mich befand.

Vielen Dank schon mal.

Dauerhaft nur wenn du im KI die Assistenzgrafik aufrufst. Oder hast das Head-Up Display wie ich, dann würdest du aber wahrscheinlich nicht fragen.

In der Tat macht für mich der VZA nur in Verbindung mit dem Head-Up richtig Sinn.

Der Opel hat es, der Volvo in jedem anderen Auto geht das. Auch kurzzeitiges einblenden beim Abbiegen oder sonstiges. Bei Mercedes muss man immer in x andere Menüs. Mercedes ist allen Welten hinterher. Nur Design sonst aber ganz schwach! Größter Fehler den ich gemacht habe wieder so eine Karre zu bestellen.

Zitat:

@Htmn schrieb am 16. Juni 2018 um 12:58:31 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. Juni 2018 um 09:37:29 Uhr:

 

Dauerhaft nur wenn du im KI die Assistenzgrafik aufrufst. Oder hast das Head-Up Display wie ich, dann würdest du aber wahrscheinlich nicht fragen.

In der Tat macht für mich der VZA nur in Verbindung mit dem Head-Up richtig Sinn.

Der Opel hat es, der Volvo in jedem anderen Auto geht das. Auch kurzzeitiges einblenden beim Abbiegen oder sonstiges. Bei Mercedes muss man immer in x andere Menüs. Mercedes ist allen Welten hinterher.

Wie bereits gesagt, ab der jetzigen Juni Produktion geht das wie gesagt auch bei der C-Klasse (mit volldigitalem Instrumentendisplay). Also auch ohne dass man in x andere Menüs gehen muss, werden die Verkehrszeichen auf Wunsch dauerhaft angezeigt.

am 16. Juni 2018 um 12:54

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Juni 2018 um 14:20:17 Uhr:

Zitat:

@Htmn schrieb am 16. Juni 2018 um 12:58:31 Uhr:

 

Der Opel hat es, der Volvo in jedem anderen Auto geht das. Auch kurzzeitiges einblenden beim Abbiegen oder sonstiges. Bei Mercedes muss man immer in x andere Menüs. Mercedes ist allen Welten hinterher.

Wie bereits gesagt, ab der jetzigen Juni Produktion geht das wie gesagt auch bei der C-Klasse (mit volldigitalem Instrumentendisplay). Also auch ohne dass man in x andere Menüs gehen muss, werden die Verkehrszeichen auf Wunsch dauerhaft angezeigt.

Wow der Mercedes ist ja fortschrittlich! Ungefähr 3 Jahre hinter den anderen. Sag ja, außer Design kann Mercedes nichts! Naja vielleicht kann ja MBUX mal was. Ach halt gibt es ja erst dann im BR206

Zitat:

@Htmn schrieb am 16. Juni 2018 um 14:54:43 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Juni 2018 um 14:20:17 Uhr:

 

Wie bereits gesagt, ab der jetzigen Juni Produktion geht das wie gesagt auch bei der C-Klasse (mit volldigitalem Instrumentendisplay). Also auch ohne dass man in x andere Menüs gehen muss, werden die Verkehrszeichen auf Wunsch dauerhaft angezeigt.

Wow der Mercedes ist ja fortschrittlich! Ungefähr 3 Jahre hinter den anderen. Sag ja, außer Design kann Mercedes nichts! Naja vielleicht kann ja MBUX mal was. Ach halt gibt es ja erst dann im BR206

Nicht ärgern - Gut Ding will Weile haben ;)

Ich glaube mit AMG Menu gibt es eine Möglichkeit. Müsstet coden lassen. Da gibt es (glaub ich) 1 Ansicht in der digitale Geschwindigkeit und VZA zusammen angezeigt werden.

In meinem Blog habe ich einige interessante Artikel unter anderem zum Verkehrszeichenassistent und auch AMG Menü.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-der-jeweiligen-modelle-t6180300.html

am 18. Juni 2018 um 13:23

Würdest du jetzt in der Nähe von FFM sitzen wäre das Perfekt, aber Berlin leider nicht meine Ecke.. aber gut zu wissen :)!

Übernimmt der Verkehrszeichenassistent auch direkt die Geschwindigkeit des Tempomats? Fahre derzeit einen Audi A4 B9. Möchte das nicht mehr missen

Nein

Doch, zumindest mir SA:

Fahrassistenz-Paket

Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High- End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs- funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus.

Nur mit 9G-TRONIC (421)

Deine Antwort
Ähnliche Themen