Suche

Aprilia RSV 1000 RP

Verkehrsunfall - Frage zur Schadensregulierung

Themenstarter

Hallo,

Ich hatte am Freitag einen Unfall mit meiner Aprilia, eine Frau nahm mir die Vorfahrt. Die Schuldfrage ist auch geklärt.

Jetzt will die Allianz von der Frau ihrer Haftpflichtversicherung einen eigenen Gutachter vorbeischicken.

Meiner Ansicht nach ist die Aprilia Totalschaden. (Rahmen gebrochen, Felge gebrochen, evtl. Gabel verbogen, alle möglichen Verkleidungsstücke kaputt usw.)

Aber sie springt noch einwandfrei ein, also Motor, Getriebe und Kupplung scheinen okay zu sein..

Ich bin zum Glück mit vielen Prellungen weg gekommen.

Kann mir jemand Tips geben auf was ich jetzt alles achten muss damit ich auch angemessen entschädigt werde? (sowohl Material als auch Schmerzensgeld)

Wie wird die Entschädigungssume berechnet?

Ich war in die Aprilia verliebt, sie war genau nach meinem Geschmack mit den Anbauteilen, sowas finde ich so schnell nicht nochmal.

Das Motorrad hatte ich erst 5 Wochen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten. Ich fand es mühselig eine passende präzise Antwort im Forum zu finden, da steht oft zu viel Müll drin. daher hab ich mal ein neues Thread eröffnet.

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Beileid zum Tod der Diva, aber Glückwunsch zu den geringen Verletzungen. 

Bezüglich der Schadensregulierung - geh zum Anwalt. Gerade wenn es um Schmerzensgeldansprüche geht, benötigst Du einen Rechtskundigen. Einen Gutachter darfst Du Dir ebenfalls nehmen, die Unterschiede in der Bewertung der Schadenshöhe etc. sind manchmal erstaunlich.

Themenstarter

Alles klar, da geh ich morgen zum Anwalt. Ich habe nämlich auch Bedenken wegen dem Gutachter der Allianz, den kann man ja Befangenheit vorwerfen.

Weitere Motorrad Hersteller: Verkehrsunfall - Frage zur Schadensregulierung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verkehrsunfall - Frage zur Schadensregulierung : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH