-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
BMW 5er F10
Verkehrsfunk Meldung abbrechen
Themenstarter
|
Ich habe nun seit Montag meinen neuen F10 530xd und bin natürlich voll begeistert :-) :-)
Hätte nun einen Frage betreffs Verkehrsfunk bzw der Möglichkeiten des Abbruchs von laufenden Meldungen. Bei meinem E93 konnte ich die Meldungen jederzeit durch Drücken des IDrive Controllers oder der Vor-Zurück Tasten am MFL. Da es keine Vor-Zurück Tasten am MFL mehr gibt und diejenigen am Bedienpanel auf der rechten Seite doch ein wenig weit weg sind um sie blind zu treffen und da während Navi Darstellung keine der sonstigen Tasten Erfolg gezeigt haben wollte ich wissen wie Ihr dies handhabt. Natürlich könne ich jedesmal den Verkehrsfunk kurz aus und wieder einschalten aber wirklich sinnvoll ist dies auch nicht. |

Einfach die Verkehrsfunktaste drücken wenn die Durchsage läuft. Damit unterbrichst du die Meldung, schaltest den Verkehrsfunk aber nicht dauerhaft ab.
Drückst du die Taste ausserhalb einer Meldung schaltest du Verkehrsfunk ein bzw. aus, je nach vorherigen Zustand.
Gruß
Micha
3xDa habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut :-) - Danke
Ja, das Abbrechen der Verkehrsfunkmeldung funktioniert mit der VF-Taste am Armaturenbrett.
ABER:
Als Audi Umsteiger vermisse ich die Möglichkeit, das Abbrechen durch einen beliebigen Tastendruck auf eine der Lenkradtasten einzuleiten.
Ist sicher Jammern auf hohem Niveau, aber mich nervt es, dass ich dazu eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.
Hab schon alle Tasten, leider ohne Erfolg durchprobiert,
hoffe aber immer noch auf eine magische Kombination :-)
Geht das wirklich nicht?
Viele Grüße
Ron
bin mir jetzt nicht 100% sicher und gehe auch jetzt nicht grad raus um es auszuprobieren, aber ich meine ich hätte die meldung schon mal mit der MODE am lenkrad taste unterbrochen.
Verkehrsfunk Meldung abbrechen
Nein, die Mode Taste am Lenkrad (und auch am Armaturenbrett) schaltet die Durchsage nicht ab, sondern wechselt dann eben auf CD/DVD.
Wenn man dann wieder zruück schaltet und die Durchsage noch läuft, dann geht's damit weiter wie bisher. Leider..
Wundert mich, dass das nicht mehr Leute stört.
Vielleicht nur weil ich es aus meinem Audi Vorleben gewohnt bin...
Gibt schlimmeres, aber jammern auf hohem Niveau ist doch auch schön :-)