Suche

F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Verkehrsfunk Meldung abbrechen

  • BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Verkehrsfunk Meldung abbrechen

Themenstarter

Ich habe nun seit Montag meinen neuen F10 530xd und bin natürlich voll begeistert :-) :-)

 

Hätte nun einen Frage betreffs Verkehrsfunk bzw der Möglichkeiten des Abbruchs von laufenden Meldungen. Bei meinem E93 konnte ich die Meldungen jederzeit durch Drücken des IDrive Controllers oder der Vor-Zurück Tasten am MFL. Da es keine Vor-Zurück Tasten am MFL mehr gibt und diejenigen am Bedienpanel auf der rechten Seite doch ein wenig weit weg sind um sie blind zu treffen und da während Navi Darstellung keine der sonstigen Tasten Erfolg gezeigt haben wollte ich wissen wie Ihr dies handhabt. Natürlich könne ich jedesmal den Verkehrsfunk kurz aus und wieder einschalten aber wirklich sinnvoll ist dies auch nicht.


Einfach die Verkehrsfunktaste drücken wenn die Durchsage läuft. Damit unterbrichst du die Meldung, schaltest den Verkehrsfunk aber nicht dauerhaft ab.

 

Drückst du die Taste ausserhalb einer Meldung schaltest du Verkehrsfunk ein bzw. aus, je nach vorherigen Zustand.

 

Gruß

Micha


  • 3x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Einfach die Verkehrsfunktaste drücken wenn die Durchsage läuft. Damit unterbrichst du die Meldung, schaltest den Verkehrsfunk aber nicht dauerhaft ab.

 

Drückst du die Taste ausserhalb einer Meldung schaltest du Verkehrsfunk ein bzw. aus, je nach vorherigen Zustand.

 

Gruß

Micha

Da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut :-) - Danke


Ja, das Abbrechen der Verkehrsfunkmeldung funktioniert mit der VF-Taste am Armaturenbrett.

 

ABER:

Als Audi Umsteiger vermisse ich die Möglichkeit, das Abbrechen durch einen beliebigen Tastendruck auf eine der Lenkradtasten einzuleiten.

 

Ist sicher Jammern auf hohem Niveau, aber mich nervt es, dass ich dazu eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.

Hab schon alle Tasten, leider ohne Erfolg durchprobiert,

hoffe aber immer noch auf eine magische Kombination :-)

 

Geht das wirklich nicht?

 

Viele Grüße

Ron


bin mir jetzt nicht 100% sicher und gehe auch jetzt nicht grad raus um es auszuprobieren, aber ich meine ich hätte die meldung schon mal mit der MODE am lenkrad taste unterbrochen.


Verkehrsfunk Meldung abbrechen

Nein, die Mode Taste am Lenkrad (und auch am Armaturenbrett) schaltet die Durchsage nicht ab, sondern wechselt dann eben auf CD/DVD.

Wenn man dann wieder zruück schaltet und die Durchsage noch läuft, dann geht's damit weiter wie bisher. Leider..

 

Wundert mich, dass das nicht mehr Leute stört.

 

Vielleicht nur weil ich es aus meinem Audi Vorleben gewohnt bin...

 

Gibt schlimmeres, aber jammern auf hohem Niveau ist doch auch schön :-)


BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Verkehrsfunk Meldung abbrechen
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verkehrsfunk Meldung abbrechen : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH