ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verkehrsdaten MMI mit Connect

Verkehrsdaten MMI mit Connect

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. November 2014 um 15:07

Woher bekommt das MMI-Navi in Kombination mit Audi Connect die aktuellen Verkehrsdaten?

Ich bin bisher davon ausgegangen, das die Daten On-line gezogen werden. Musste leider feststellen das dem nicht so ist, oder Quelle entsprechend schlecht.

Bin heute im (EU-Ausland wo ich lebe mit lokaler SIM Karte - also keine Roaming EInstellung) gefahren und das Navi hat keine Störungen/Stau angezeigt, obwohl es einen Stau gab.

Ich habe dann die MMI-Connect App (ist mit MMI verbunden) in meinem iPhone geöffnet und mir dort die Verkehrsdaten angeschaut und siehe da, der Stau war dort entsprechend sehr genau gekennzeichnet.

Anscheinend hat die App eine bessere Datenquelle als das MMI.

Oder habe ich eine Einstellung im MMI übersehen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

So viel ich weis, wird es aus dem Internet gezogen.

Du kannst hier auch etwas darüber lesen.

Vielleicht hast du auch was nicht richtig eingestellt.

Themenstarteram 21. November 2014 um 16:01

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. November 2014 um 16:27:46 Uhr:

Hallo

So viel ich weis, wird es aus dem Internet gezogen.

Du kannst hier auch etwas darüber lesen.

Vielleicht hast du auch was nicht richtig eingestellt.

Danke

Ich habe leider den Menupunkt Online Verkehrsdaten nicht.... :(

Image

oh, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Sicherlich kann da noch jemand anderes was zu sagen.

Die Daten werden, soviel ich aber weis Online geholt. Ist ja mit google earth auch so.

Themenstarteram 21. November 2014 um 17:36

Mir fehlt ja immer noch das dt Handbuch, habe aber über die CD das Bordbuch installiert und nachgeschaut.

Mir fehlen alle Menüpunkte bzgl Online Verkehr wie Sie im Bordbuch beschrieben sind - sehr merkwürdig. Muss dann am WE oder Montag zum Händler.

Ist dein Q5 ein Reimport?

Themenstarteram 21. November 2014 um 20:03

Nicht das ich wüsste - hier beim Audi Partner gekauft.

Die Verkehrsdaten kommen von INRIX. Ich meine das auch schon irgendwo in der Kartendarstellung des MMI gesehen zu haben. Die Daten sind auch immer ziemlich synchron wenn man das mit der Inrix IOS App vergleicht.

Hallo,

du siehst ja auch im MMI links unten, auf welcher Basis die Daten gerade laufen. Dort steht entweder das TMC-Logo, "TMC Pro" oder "Online". Achte einfach mal darauf. Bei mir hat es im Ausland logischerweise auch nicht funktioniert - aber ich habe auch das Roaming deaktiviert.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 26. November 2014 um 13:44

Bei mir fehlen die Menüpunkte im Telefonmenu und im Navimenu bei der Auswahl der Kartenansicht und erhalte nur die Option Google Maps.

Kann mir einer die 2 Screenshots aus dem Telefon/Daten-Menü und Navimenü bzgl Online Verkehrsinfo Posten?

Danke

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 26. November 2014 um 14:44:46 Uhr:

Bei mir fehlen die Menüpunkte im Telefonmenu und im Navimenu bei der Auswahl der Kartenansicht und erhalte nur die Option Google Maps.

Kann mir einer die 2 Screenshots aus dem Telefon/Daten-Menü und Navimenü bzgl Online Verkehrsinfo Posten?

Danke

Guckst Du mein Blog ;)

Ich habe dort Screenshots gepostet.

PS.: Traffic Online kommt neuerdings von TomTom und nicht mehr von Inrix :)

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 12:33

MIt dem lokalen Audi-Partner wird das wohl nichts.

Werde mich an Audi Deutschland wenden - dazu benötige ich folgende Infos:

a) e-mail Adresse von Audi für solche Frgaen

b) Wie mache ich einen Screenshot beim MMI?

Ich habe irgendwo die Tatsenkombination "TEL" & "MEDIA" gesehen, welche bei mir aber nicht funktioniert...

Danke!

a) Audi Kundenservice, einfach mal auf der Webseite suchen

b) Auch durch einfache Googlesuche zu finden: beide obere Funktionstasten drücken, SD-Karte mit genügend freiem Speicher muss in Slot 1 sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 19:09

Habe nun eine Antwort von Audi erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

wir haben die Audi Connect Dienste geprüft, anbei senden

wir auch die Übersicht über aktiven Diensten für die Ländern

Deutschland und ... .

Leider sind die Online Verkehrsdaten in ... nicht

verfügbar.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, "

Anbei die Übersicht die ich von Audi erhalten habe und Screenshots von meinem MMI.

Was sehr merkwürdig ist, das ich über die MMI-Connect-App die Online Verkehrsmeldungen sehen kann.

Ich verstehe nicht, warum das im MMI nicht freigeschaltet ist....

Bereue nun doch (wg. der kürzeren Lieferzeit) einen Audi genommen zu haben....

Audi-connect-deutschland
Audi-connect-mein-land
Screen-3-141206-1423-0009
+2

Kannst du mal einen Komplettscan machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verkehrsdaten MMI mit Connect