ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkaufspreis Golf 3 90.000km

Verkaufspreis Golf 3 90.000km

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 10:44

Hallo,

ich bräuchte mal wieder euren Ratschlag bzw. eure Hilfe...

Ich spiele mit dem Gedanken meinen 3er Golf Movie zu verkaufen und mir ein anderes Auto zuzulegen.

Ich weiß leider nicht wirklich, wie viel ich ihn für ihn noch verlangen kann und wollte mal eure Meinungen einholen. Bin da leider ned wirklich bewandert, deswegen schreib ich mal rein, was er so an "Ausstattung" hat bzw. ich weiß :D

Blauer Golf 3 Movie 75 PS - ca. 96.000km

Baujahr 1996 - Benziner, 5-Gang

Tüv bis Juni oder Juli 2017

Airbags, Heckscheibenheitzung

Allwetterreifen mit halbwegs gutem Profil. Also ein paar tausend KM sollte man schon noch damit kommen :P

Batterie, Keilriemen/Zahnrippenriemen, Wasserpumpe und Theromastat sind im Juli (Batterie) bzw. Novemeber 2015 neu getauscht worden

CD-Player eingebaut

Ansonsten hat das Teil natürlich hier und da seine Kratzer. Nach fast 20 Jahren kein Wunder :P

Vorne Rechts am Kotflügel einen Lackschaden und paar größere Kratzer. Laut Vorbesitzer allerdings unfallfrei. Fragt mich bitte nicht wie die Kratzer bzw. der Lackschaden entstanden sind ^^

Die Mühle läuft so weit ohne Probleme und hat mir gute Dienste erwiesen, dennoch bin ich auf der Suche nach einer neuen Karre...

Vielen Dank im Voraus! :)

 

Beste Antwort im Thema

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund für dich den guten Golf 3 mit 96Tkm

und neuem Zahnriemen zu verkaufen. Aber wenn du von deiner „Mühle“ sprichst, ist es mit deinem Autoverständnis nicht weit her. Neulich stand ein 1,6l Golf 3 im Raum Erfurt bei EBay und wechselte den Besitzer für 52 €. Vielleicht war die dunkelblaue Farbe die Ursache für diesen Spottpreis. Leider habe ich bereits vier Weggefährte, sonst hätte ich dir ernsthalft etwas mehr angeboten, mit Selbstabholung.

Mein Ratschlag: Überdenke die Sache noch einmal. Nimm etwas Geld in die Hand und beseitige die Lackschäden. Klügere werden Tage kommen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

75 PS-->wird bestimmt der AEE-Motor mit 1,6L sein...:rolleyes:

Den bekommst du doch aus den Händen gerissen...:p:eek:

Naja 1,5 Jahre Resttüv und neuer Zahnriemen==ca. 1000€ bis 1200€ sollten möglich sein, vor allem jetzt im Frühjahr wo die Nachfrage ansteigt....;)

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund für dich den guten Golf 3 mit 96Tkm

und neuem Zahnriemen zu verkaufen. Aber wenn du von deiner „Mühle“ sprichst, ist es mit deinem Autoverständnis nicht weit her. Neulich stand ein 1,6l Golf 3 im Raum Erfurt bei EBay und wechselte den Besitzer für 52 €. Vielleicht war die dunkelblaue Farbe die Ursache für diesen Spottpreis. Leider habe ich bereits vier Weggefährte, sonst hätte ich dir ernsthalft etwas mehr angeboten, mit Selbstabholung.

Mein Ratschlag: Überdenke die Sache noch einmal. Nimm etwas Geld in die Hand und beseitige die Lackschäden. Klügere werden Tage kommen...

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 17:34

Zitat:

@Kratz5842 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:25:24 Uhr:

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund für dich den guten Golf 3 mit 96Tkm

und neuem Zahnriemen zu verkaufen. Aber wenn du von deiner „Mühle“ sprichst, ist es mit deinem Autoverständnis nicht weit her. Neulich stand ein 1,6l Golf 3 im Raum Erfurt bei EBay und wechselte den Besitzer für 52 €. Vielleicht war die dunkelblaue Farbe die Ursache für diesen Spottpreis. Leider habe ich bereits vier Weggefährte, sonst hätte ich dir ernsthalft etwas mehr angeboten, mit Selbstabholung.

Mein Ratschlag: Überdenke die Sache noch einmal. Nimm etwas Geld in die Hand und beseitige die Lackschäden. Klügere werden Tage kommen...

naja ich sag zu jeder maschine mühle :D ob zu meinem pc, meiner waschmaschine oder sonst was...ich hab nicht so die tiefe verbindung zu gegenständen, wie manch andere autoliebhaber :)

 

Zitat:

@Kratz5842 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:25:24 Uhr:

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund für dich den guten Golf 3 mit 96Tkm

und neuem Zahnriemen zu verkaufen. Aber wenn du von deiner „Mühle“ sprichst, ist es mit deinem Autoverständnis nicht weit her. Neulich stand ein 1,6l Golf 3 im Raum Erfurt bei EBay und wechselte den Besitzer für 52 €. Vielleicht war die dunkelblaue Farbe die Ursache für diesen Spottpreis. Leider habe ich bereits vier Weggefährte, sonst hätte ich dir ernsthalft etwas mehr angeboten, mit Selbstabholung.

Mein Ratschlag: Überdenke die Sache noch einmal. Nimm etwas Geld in die Hand und beseitige die Lackschäden. Klügere werden Tage kommen...

Vielleicht weil man etwas anderes möchte? Und wozu bitte bei nem 20 Jahre alten Verbrauchswagen Lackschäden ausbessern? Zahlt keiner.

Zitat:

@Kratz5842 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:25:24 Uhr:

 

Neulich stand ein 1,6l Golf 3 im Raum Erfurt bei EBay und wechselte den Besitzer für 52 €.

sonst hätte ich dir ernsthalft etwas mehr angeboten, mit Selbstabholung.

Verräts du uns wieviel etwas "mehr" als 52€ du @Kratz5842 dem TE geboten hättest?

Ich lag da wohl in meinem Post bezüglich Verkaufspreisvorstellung (wissentlich von mir genannt 1000€ bis 1200€ als möglichkeit) ja um Lichtjahre daneben.

Ich gebs zu -->Preise sind nicht so mein ding!

Egal ob AAM oder ABU ,beide Motoren ziehen keinen Hering vom Teller,aber die Dinger werden in meiner Umgebung mit TÜV (Pickerl §57.A bei uns in A) zw.300-750€ gehandelt

Atomar,

mit Kumpel rpalmer bist du in guter Geselligkeit. Auch er kann nicht verstehen, wie man an einem 20-jährigen Wagen Lackschäden ausbessert. Das kommt sicherlich davon, dass ihr beide niemals Erstbesitzer eines Fahrzeuges wart. Für meinen Golf 3 ABS, hatte ich 1992 insgesamt 29.837 DM auf den Ladentisch gelegt. Das viele, selbstverdiente Geld verbindet, jedenfalls bei mir. Heute, mit 295.000Km auf dem Buckel, denke ich über eine Zweitlackierung nach, die in naher Zukunft auch kommen wird.

George:

Mehr als vier PKW´s sind für mich und meine Frau nicht drin. Jeweils zwei Sommer- und Winterautos. 0600 892 ABS, 0603 417 AAM, 0600 911 ABU und den 1004 521 PT Cruiser. Ich mag sie alle und möchte keinen abgeben. Schon gar nicht aus Altersgründen. Was ein Bullshit!

Grüße aus Northeim

Zitat:

@Kratz5842 schrieb am 13. Februar 2016 um 22:27:45 Uhr:

 

George:

Mehr als vier PKW´s sind für mich und meine Frau nicht drin.

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet!

Zitat:

@Paketschupfer schrieb am 13. Februar 2016 um 22:10:57 Uhr:

 

Egal ob AAM oder ABU ,beide Motoren ziehen keinen Hering vom Teller,

Bei den Polomotoren AEE und/oder ABU würd ich dir zustimmen-->aber nicht beim AAM-Motor @Paketschupfer.

Zitat:

@Kratz5842 schrieb am 13. Februar 2016 um 22:27:45 Uhr:

Atomar,

mit Kumpel rpalmer bist du in guter Geselligkeit. Auch er kann nicht verstehen, wie man an einem 20-jährigen Wagen Lackschäden ausbessert. Das kommt sicherlich davon, dass ihr beide niemals Erstbesitzer eines Fahrzeuges wart. Für meinen Golf 3 ABS, hatte ich 1992 insgesamt 29.837 DM auf den Ladentisch gelegt. Das viele, selbstverdiente Geld verbindet, jedenfalls bei mir. Heute, mit 295.000Km auf dem Buckel, denke ich über eine Zweitlackierung nach, die in naher Zukunft auch kommen wird.

George:

Mehr als vier PKW´s sind für mich und meine Frau nicht drin. Jeweils zwei Sommer- und Winterautos. 0600 892 ABS, 0603 417 AAM, 0600 911 ABU und den 1004 521 PT Cruiser. Ich mag sie alle und möchte keinen abgeben. Schon gar nicht aus Altersgründen. Was ein Bullshit!

Grüße aus Northeim

Tja und schon hat man für alle Zeiten Müll ins Netz geschrieben, wie so oft. Stell dir vor, ich habe mir 1993 das Auto neu gekauft. Und bar gezahlt! Und ich habe es noch heute und, nein, es ist mir nicht unter dem Arsch weggerostet, es hat keine größeren Lackschäden oder dergleichen. Und trotzdem schreibe ich nicht andere voll und meine, sie sollten an irgendwelchen alten Schüsseln Lackierarbeiten ausführen, wenn die Reuse verkauft werden soll. Wir reden hier nicht von jungen Gebrauchten oder gesuchten Sammlerstücken, sondern von Letzhand-Automobilen. :rolleyes:

Um den Schwenk aufs eigentliche Thema zurückzumachen: Threadersteller stell doch mal Fotos vom Wagen herein. So verbal klingt ja alles toll, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 13. Februar 2016 um 22:34:30 Uhr:

Zitat:

@Paketschupfer schrieb am 13. Februar 2016 um 22:10:57 Uhr:

 

Egal ob AAM oder ABU ,beide Motoren ziehen keinen Hering vom Teller,

Bei den Polomotoren AEE und/oder ABU würd ich dir zustimmen-->aber nicht beim AAM-Motor @Paketschupfer.

ja klar -hau mir selbst grade auf die Rübe- Ziffern äh Buchstabensturz AAM ist ja schon ein Motor und keine Gehhilfe.

Okay,

der Themenstarter hat um Ratschläge gebeten und ich habe geantwortet:

Nimm etwas Geld in die Hand und beseitige die Lackschäden. Zum Verkauf gibt es keinen wirklichen Grund. Der Golf bringt ihn überall hin. Es sei den, man bedient das Hollywoodschema: Altes, gleich schlecht, durch Neues, gleich gut, ersetzen.

Georg:

Ich kann leider kein fiktives Angebot abgeben, noch eine Zahl nennen. Einzelfallentscheidung, Bauchgefühl!

Zum ABU-Motor, 75PS:

Hat nie Durst, 6.5L und so, so reparaturfreundlich, wie kein anderer. Und mit 205.000km hat er noch immer einen guten Zug. Spitze 168km, die bei Tempo 130 auf der Autobahn sympathisch sind. Wenn das keine Empfehlung ist? Fertig!

Gruß

am 14. Februar 2016 um 13:16

Ich lese ja hier ne weile mit und Palmers Vento Story kenne ich ja auch ;) Kratz der Grund eines verkaufs kann auch ganz einfach sein das einen das alte Kackfass schon ankotzt wenn man morgens aus der Türe kommt. Man mehr will mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Sicherheit. Bei nem 20 Jahre alten Verbrauchswagen kommt halt einfach keine Freude mehr auf wenn man den täglich fahren muss.

Immer dann, wenn ich den Wagen morgens aufdecke, zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht. Kein Witz! Hätte ich Enkelkinder, würde diese Generation den Wagen begeistert als HOT ROD fahren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkaufspreis Golf 3 90.000km