ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Verkaufsfreigabe 90PS mit Twinmatic 27.05.15

Verkaufsfreigabe 90PS mit Twinmatic 27.05.15

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 12. März 2015 um 21:40

Hi :)

ich schreibe nicht viel ..

aber egal :D

Habe heute erfahren dass die Verkaufsfreigabe für den 453er Smart fortwo mit 90 PS und Twinmatic am

Mittwoch den 27.05.2015 ist.

Erste Auslieferungen, darunter meiner - sollen Anfang Juli ausrollen.

Dieser wird dann mein 451er Ablösen ;)

Ob das auch für den forfour gilt, weiß ich nicht ^^

LG

Domi

Beste Antwort im Thema

Ihr würfelt hier die Daten vom 42 und 44 wild durcheinander,

Fortwo 52KW:

wird schon ausgeliefert.

Fortwo 66 KW:

Bestellfreigabe: 27.05.2015

Auslieferung: ca. Juli 2015

Forfour 52 kW:

Bestellfreigabe: ca. Mitte Mai 2015

Auslieferung: ca. Juli 2015

Forfour 66 kW:

Bestellfreigabe: ca. Ende Juli 2015

Auslieferung: ca. September 2015

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

smart forfour 52 kW

Bestellfreigabe: ca. Mitte Mai 2015

Auslieferung: ca. Juli 2015

 

smart forfour 66 kW

Bestellfreigabe: ca. Ende Juli 2015

Auslieferung: ca. September 2015

Gemäß gestrigem Newsletter von Smart in der Schweiz:

Zitat:

Für den neuen smart fortwo 71PS steht nun nebst dem sportlichen 5-Gang-Schaltgetriebe auch das besonders komfortable twinamic 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe zur Verfügung. Im smart Center Zürich-Wallisellen können Sie ab sofort eine Testfahrt buchen, im smart Center Bern-Schönbühl, smart Center Luzern-Kriens und smart Center Zug-Mettmenstetten wird der smart fortwo 71PS mit twinamic ab Ende März 2015 für Sie bereit stehen. Reservieren Sie heute schon einen Termin für eine Probefahrt und profitieren Sie noch bis zum 31. März 2015 von 18% Währungsrabatt auf alle smart Modelle. Das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe twinamic wird ab CHF 1'390.- (fortwo) oder ab CHF 1'585.- (forfour) für die Motorvarianten 71PS und 90PS erhältlich sein. Für den smart fortwo 71PS ist twinamic per sofort bestellbar. Für den fortwo 90PS sowie forfour 71PS/90PS ist twinamic ab Mai 2015 bestellbar.

Leider nicht richtig. Im Mai erfolgt die Bestellfreigabe lediglich für die 71PS Version beim 44. Ansonsten gelten die Daten die ich gepostet habe.

am 14. März 2015 um 7:54

Also ich fahre schon einen 453 mit twinmamic - seit einer Woche :-)

am 14. März 2015 um 9:10

Die Bestellfreigabe für 90 PS ist am 27.05.2015 und die Auslieferung Anfang 3 Quartal!

Ihr würfelt hier die Daten vom 42 und 44 wild durcheinander,

Fortwo 52KW:

wird schon ausgeliefert.

Fortwo 66 KW:

Bestellfreigabe: 27.05.2015

Auslieferung: ca. Juli 2015

Forfour 52 kW:

Bestellfreigabe: ca. Mitte Mai 2015

Auslieferung: ca. Juli 2015

Forfour 66 kW:

Bestellfreigabe: ca. Ende Juli 2015

Auslieferung: ca. September 2015

am 14. März 2015 um 14:08

Perfekt! Danke Ingo :-)

Zitat:

@BadSmarty schrieb am 14. März 2015 um 08:54:55 Uhr:

Also ich fahre schon einen 453 mit twinmamic - seit einer Woche :-)

wie fährt er sich damit???

am 14. März 2015 um 17:02

Zitat:

@harry260E schrieb am 14. März 2015 um 17:28:14 Uhr:

Zitat:

@BadSmarty schrieb am 14. März 2015 um 08:54:55 Uhr:

Also ich fahre schon einen 453 mit twinmamic - seit einer Woche :-)

wie fährt er sich damit???

am 14. März 2015 um 17:14

Vom Gefühl her besser als mit dem Vorgänger-Modell, technisch kann ich das sehr schlecht beschreiben. im Start stop Bereich war die andere Kupplung harmonischer. Beim Fahren, dessen Anteil überwiegt,ist Twinanic um Klassen besser für mich. Es macht auch Spaß, die Gänge manuell zu schalten, Das habe ich mit der alten Kupplung selten gemacht. Für das Einlegen der Parkposition muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden, durch die unterschiedliche Anordnung der Gänge im Vergleich zum Vorjahresmodell ist der Wechsel von fahren und Rückwärtsgang einlegen für mich unbequemer. Als Fazit kann ich sagen, Dass ich die Twinamic bevorzuge.

am 18. März 2015 um 7:07

Hi BadSmarty,

was mich noch interessieren würde:

Mich stört beim neuen Smart bzw. unserem Twingo III, dass es im Fußraum wenig Platz zum Abstellen des linken Beins gibt. Es steht immer irgendwie angewinkelt auf dem Radkasten rum.

Ist das bei der Twinamatic besser (meine Hoffnung für das nächste Auto) oder wird das durch ein breiteres Bremspedal wieder zu Nichte gemacht?

Gruß

Frank

am 19. März 2015 um 22:58

Zitat:

@KugaFrank schrieb am 18. März 2015 um 08:07:01 Uhr:

Hi BadSmarty,

was mich noch interessieren würde:

Mich stört beim neuen Smart bzw. unserem Twingo III, dass es im Fußraum wenig Platz zum Abstellen des linken Beins gibt. Es steht immer irgendwie angewinkelt auf dem Radkasten rum.

Ist das bei der Twinamatic besser (meine Hoffnung für das nächste Auto) oder wird das durch ein breiteres Bremspedal wieder zu Nichte gemacht?

Gruß

Frank

Hallo Frank, da muss ich passen. Sorry, Aber ich nehme das einfach so hin habe mir noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

 

am 14. Mai 2015 um 10:51

Zitat:

@KugaFrank schrieb am 18. März 2015 um 08:07:01 Uhr:

Hi BadSmarty,

was mich noch interessieren würde:

Mich stört beim neuen Smart bzw. unserem Twingo III, dass es im Fußraum wenig Platz zum Abstellen des linken Beins gibt. Es steht immer irgendwie angewinkelt auf dem Radkasten rum.

Ist das bei der Twinamatic besser (meine Hoffnung für das nächste Auto) oder wird das durch ein breiteres Bremspedal wieder zu Nichte gemacht?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

der twinamic hat mehr Platz. Meine Frau hatte bei der ausgiebigen Probefahrt mit dem Schalter dasselbe Problem (wohin mit dem linken Fuß?), das ihr das Gefühl eines einschlafenden Beines beschert hat. Im Twinamic ist das Bremspedal zwar minimal größer, allerdings hat es ausreichend Platz durch den Wegfall des Kupplungspedals. Also: deutlich besser! Hab Dir 2 Fotos angehängt.

Ergänzung zur Bestellfreigabe: wir haben jetzt gestern nen 90 PS twinamic fortwo geordert. Die Bestellung wird wohl am 27.05. platziert. Allerdings ist laut Händler fraglich, ob am 27.05. die Bestellung tats. schon aufgegeben werden kann, nachdem es wohl beim forfour auch eine Verzögerung gibt ...

Grüße

ge

Gibt es konkrete Änderungen zum neuen Modelljahr? Warum werden manche Lacke des forrour nicht für den fortwo angeboten (z. B. Gelb oder Rot)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Verkaufsfreigabe 90PS mit Twinmatic 27.05.15