ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufsberatung

Verkaufsberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 11:26

Hallo, Jungs und Mädels ich brauche unbedigt eine Preisliche Beratung von euch. Ich habe sehr viel Liebe und Geld in meinen E36 gesteckt. Ausserdem ist es ein Erbstück welches mein Opa mit sehr viel Stolz fuhr, und das beeinflusst mich Emotional zu sehr, so dass ich den "richtigen" Wert nicht ermitteln kann. Es handelt sich um eine E36 limo 316i an der ich sehr viel gemacht habe. Sie hat vor mir 2 Vorbesitzer (einer davon aus eigener Familie).Von 2005 - 2011 stand er fast nur in der Garage. Danach wurde er von mir gefahren und hat jede Wartung und insp. bei BMW bekommen. Zu letzt 2 große Temperaturen 875.66€ für Thermostat....und Gummilager der Hinterachse, und 1000€ für die Kopfdichtung. Alle Rechnungen vorhanden.Er läuft einwandfrei. Ich habe 12 felgen\reifen für ihn: 5x Sommerreifen BMW Styling 32 (die vorderen müssten neu werden) / 4x Sommerreifen Felgen:

VA 8 x 18 ET 47 KBA Nr. 44194 / Alpina Nr 3611169

HA 8,5 x 18 ET 50 KBA Nr. 44195 / Alpina Nr 3611170

Mit gutem Profil

Und 4 x Winterreifen Original Stahlfelgen...Gummis sind zwei Winter gelaufen.

Die Karosse hat an den Türen Roststelle. Es sind durch den Hagel einige Beulen vorhanden.

So zur Ausstattung:

Klimaautomatik;

Airbags;

Elektrische Fensterheber vorn und hinten;

Zentralverriegelung (ZV)

Knopf für zv in der Mittelkonsole;

Original CD Radio mit USB Interface;

E38 MID zur Radio Bedienung am Dachhimmel im Fond;

Handschuhfach zv-Motor aus dem Cabrio;

Original - Nachrüst Alarmanlage mit FB;

Sitzheizung Vorn und Hinten;

E60 Ablagefach für den Fahrer;

Webasto Standheizung mit E38 BC + eine selbstgebaute Handsteuerung die noch nicht eingebaut ist;

Original Tempomat;

E38 Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung und Interface für Radio und Tempomat in Nappaleder;

OEM PDC mit Original Gong;

Großer BC mit Hebel ohne CC;

E46 Lordosenstütze für Vorn;

E46 Elektrisches Heckrollo mit E38 Steuergerät und Knopf;

E34 Seitenrollos;

Handykonsole mit bordit Halterung/Ladestation für iPhone 4gs und 6gs;

Hella Regensensor;

Original Anhängerkupplung;

Original M-Carbon Einstiegsleisten vorn und hinten;

Echtcarbon Türzierleisten und Türöffnerrahmen;

Innenlicht SMD Kaltweiss;

Sportsitze Leder Nappa Sonderanfertigung mit M3 Kopfstützen;

Rückbank Nappaleder Sonderanfertigung mit Skisack;

Türpappen in Nappaleder Sonderanfertigung;

Mittelarmlehne und Konsole in Nappaleder Sonderanfertigung;

Handschuhfachleiste in Nappaleder Sonderanfertigung;

Türgriffe Chrom beleuchtet in BMW Amber;

Original Rieger Heckscheibenblende;

Original M Frontschürze;

Original M Stossleisten;

Magnaflow Sportauspuff va;

E46 M3 Look Sportspiegel mit Licht

Vorhanden sind noch:

Original M Seitenschweller und Heckschürze allerdings in blau;

Original Facelift Lenkrad;

Original Front;

Und vieles mehr....

Bildergallerie:

http://img4web.com/g/KZKAP

Vielen Dank im vorraus für eure Anregungen.

Lg Der Harzbock

Beste Antwort im Thema

Seh ich genauso. Oder die alpinas und die innenausstattung extra verkaufen und das Auto 8-Fach bereift mit normaler innenausstattung anbieten. So wirst du vermutlich am meisten bekommen.

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 13. Mai 2016 um 12:49

Wenn man die Bilder sieht, dann denkt man sich "einfach mal alles zusammengesammelt und drangebastelt".

Realistisch gesehen wirst du von dem Geld, das du investiert hast, nahezu nichts wiederbekommen. Bei Autos in dem Alter ist entscheidender, wie lange der TÜV noch geht und lange das Auto noch funktionieren könnte (also wie gut/schlecht der allgemeine Zustand ist).

Hier gibt's schonmal ein bißchen Rost, außer den Türen auch an den Einstiegen, dessen Beseitigung richtig ins Geld gehen kann. Dann ist's ein (nicht ganz so beliebter) 316i. Dellen und diverse Gebrauchsmacken haben wir auch noch.

Unterm Strich: Wenn der noch fast frischen TÜV haben sollte, nicht sehr viel mehr als 1500 EUR.

In allen anderen Fällen deutlich weniger.

Auch wenn man´s bei einem Fahrzeug an dem man emotional hängt sicher nicht gern hört: Ich würde den definitiv schlachten!

Für einen 316er zahlt dir heute kein Mensch mehr was. Bei den verbauten Teile sind dafür wirklich einige Sahnestücke dabei. Allein schon die M3 Sitze und die Alpinas bringen einzeln verkauft wahrscheinlich mehr als das Fahrzeug im Ganzen....

Seh ich genauso. Oder die alpinas und die innenausstattung extra verkaufen und das Auto 8-Fach bereift mit normaler innenausstattung anbieten. So wirst du vermutlich am meisten bekommen.

Ich sehe es wie neumi, entweder die "schönen" Teile aus-/abbauen und separat verkaufen oder die Kiste schlachten, dabei holst am meisten raus.

am 13. Mai 2016 um 16:43

Also wenn dir das Auto so viel bedeutet hat oder bedeutet, warum hast du ihn so rosten lassen?

Die Sitze und Türverkleidungen sehen top aus, das hat wohl ein detailverliebter Sattler gemacht, aber das passt nicht so ganz zum Rest des Autos.

am 13. Mai 2016 um 16:47

Zitat:

@abgefahren1 schrieb am 13. Mai 2016 um 14:56:47 Uhr:

Auch wenn man´s bei einem Fahrzeug an dem man emotional hängt sicher nicht gern hört: Ich würde den definitiv schlachten!

Für einen 316er zahlt dir heute kein Mensch mehr was. Bei den verbauten Teile sind dafür wirklich einige Sahnestücke dabei. Allein schon die M3 Sitze und die Alpinas bringen einzeln verkauft wahrscheinlich mehr als das Fahrzeug im Ganzen....

Richtig, und deshalb fahre ich meinen ebenfalls wertlosen 316i bis es nicht mehr geht, bevor ich ihn jemanden für ein Trinkgeld zum verheizen gebe.

@Harzbock18

Ist das Bild vom Tacho aktuell?

Dann hat er 165tkm,was nett gewesen wäre zu erwähnen....und das neben einem Ölwechsel auch frische Bremsflüssigkeit fällig ist....sofern man der SIA vertrauen darf....

 

Evtl. findet sich ja im Syndikat ein User,der sowas als Umbaubasis auf 328i oder gar M3 hernehmen möchte und zahlt dann dafür etwas mehr.....ansonsten wird es wirklich schwer,da noch halbwegs Geld zu bekommen.....denke da so wie meine Vorredner.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:36

Das wirds wohl aufs schlachten herauslaufen.

am 17. Mai 2016 um 14:44

Sind die M3 Sitze klappbar? Wenn ja, mach mir bitte ein Angebot dafür :)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:53

Ne sind von der limo

Also keine originalen...

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:00

Ne steht ja sportsitze (die abgeändert wurden) mit M3 Kopfstützen

Zitat:

@Limo320 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:42:56 Uhr:

Also keine originalen...

Gab aber M3 Sitze für die Limo auch original ab Werk, konnte man für bissel "Kleingeld" über individual ordern ;)

Zitat:

@patnic03 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:07:12 Uhr:

Gab aber M3 Sitze für die Limo auch original ab Werk, konnte man für bissel "Kleingeld" über individual ordern ;)

Mhhh ok, noch nie gesehen, wenn dann waren das immer die QP Sitze...

Deine Antwort