ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verkaufen oder doch behalten ?

Verkaufen oder doch behalten ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:03

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Honda-Civic, Bj. 2008 (neu gekauft), FK2, 1.8er in der Executive Austattung zu verkaufen. Eigentlich habe ich mich schon auf mein nächstes Auto festgelegt, Skoda-Octavia Kombi. Die Frage zur Zeit ist nur wann ich meinen Civic verkaufe, eigentlich hatte ich geplant meinen noch 2 Jahre zu fahren. Momentan hat er 87.000 km runter, leider ist er auch ein Unfall Fahrzeug.

Jetzt wurde mir von einigen geraten lieber jetzt den Civic rauszuschmeißen und mir ein anderes Fahrzeug zu kaufen, da ich jetzt noch paar € für den Honda bekomme, aber in 2 Jahren mit über 100.000 km nichts mehr rausholen kann. Ich persönlich möchte lieber noch 2 Jahre warten, weil ich noch etwas sparen möchte.

Was würdet ihr mir raten und wie schätzt ihr den aktuellen Marktwert von meinen Honda ein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jdos schrieb am 10. Februar 2015 um 17:27:10 Uhr:

Moin,

ich verstehe das Problem von einigen Leuten hier nicht. Jedes Auto verliert mit jedem Tag und Kilometer an Wert. Ich habe meinen Civic damals auch neu geholt, mit der Absicht ihn länger zu fahren. Bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Mängel treten in der Regel nicht von heute auf morgen auf. Wenn ja ist es Pech. Soll ich mir jetzt ständig die Rübe zermatern, weil mein Wagen jetzt fünf Jahre alt ist. Ich kann auch mit einem zwei Jahre alten Wagen nur Probleme haben. Wenn der TE keine großen Macken mit seinem Wagen hat, dann soll er ihn doch behalten. Die ersten vier Jahre verliert der Wagen sowieso am meisten an Wert. Es gibt natürlich auch genug Leute die alle zwei Jahre sich einen neuen Wagen holen.

Seh ich genauso.

Ich bekomm ohnehin jedesmal aufs Neue das Kotzen, wenn ich zum millionsten mal lese "Wertverlust" !!

Typen wie Mike, "die Fahne", würden ja am liebsten mit Gewinn aus der Sache gehen. Auto für 30k kaufen und nach 5 Jahren für 35k verkaufen. Und so einer hat BWL studiert. Naja ...

und nein ich bin kein Bankster mit tausenden von Euronen auf dem Konto. Ich bin einfach Realist, der weiß das Automobile an Wert verlieren ... bis auf wenige Ausnahmen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 13. März 2015 um 13:59

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 13. März 2015 um 14:58:11 Uhr:

Ja, die neuen Jaguar gefallen mir auch gut.

Aber günstig sind die Autos auch nicht...;)

Hab ich jemals das Gegenteil behauptet? :p

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:13:19 Uhr:

Der Civic 8 wird trotzdem an Wert verlieren, und der Threadersteller muss sich bei einem 7 Jahre alten Wagen schön langsam die Frage stellen, ob er lieber noch ein paar Tausender bekommt, oder ob er ihn bis zum Schrottplatz fährt.

Das ist völliger Quatsch. Niemand wird einen gepflegten Civic FK mit um die 100.000 km "zum Schrottplatz fahren". 100.000 km sind für einen Diesel nichts, und selbst ein Benziner hat da noch nicht unbedingt seine "Halbwertszeit" erreicht. Civic FK mit unter 150.000 km werden bei Gebrauchtwagenseiten durchaus noch für 6.000-9.000 Euro gehandelt. Nix mit Schrottplatz.

am 25. April 2015 um 14:08

Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit in Mikes Satz -ja die ist da durchaus mal vorhanden- nicht so ganz verstanden! ;)

am 2. Mai 2015 um 17:02

behalte meinen 2008 den ich dieses jahr gekauft habe max. 4 Jahre und dann schnell weg die Qualität ist miesserabel und die Mängelliste geht auf Rekordjagd

Liste doch mal Deine Mängel hier auf ?! Wenn man so unzufrieden ist sollte man nicht noch 4 Jahre fahren ! Das willst Du Dir und vor allem uns nicht zumuten !

Ein Posting seiner Liste dürfte eine ähnliche Zumutung sein.

Zitat:

@EJ9 Limo schrieb am 2. Mai 2015 um 19:02:17 Uhr:

behalte meinen 2008 den ich dieses jahr gekauft habe max. 4 Jahre und dann schnell weg die Qualität ist miesserabel und die Mängelliste geht auf Rekordjagd

Um dich ernst nehmen zu können, solltest du mehr über das (mittlerweise 7 Jahre alte) Fahrzeug berichten. Ein interessantes Thema ist natürlich auch, warum du dir den Wagen nach der Probefahrt überhaupt gekauft hast. Bitte dazu nicht so einen allgemeinen Satz raushauen, wie "premium ist besser".

Falls ich auf einen weiteren Beitrag nicht mehr antworte liegt es nicht daran, das ich keine Argumente mehr habe. Es wird daran liegen, das ich auf allgemeines Geschwätz (außerhalb des off-Topic bereiches) nicht weiter eingehe.

am 5. Mai 2015 um 7:12

die Mängelliste ist doch allgemein zutreffend auf auf alle Fk2 und hier im Forum durch die suche schnell zu finden.

Meiner hat anscheinend alle Krankheiten die hier im Forum von anderen Usern mal aufgelistet wurden, sowie neue wie einen gerissenen Kabelbaum Fahrertür.

Das einzige was noch fehlt ist der Wassereintritt an der Heckscheibe dann wäre der Superkau perfekt.

Den Wagen hab ich wegen der Optik und der Ausstattung gekauft zudem wollte ich wieder einen wo man mal wie was einladen kann, zudem brauchte ich auf die schnelle im Winter einen fahrbaren untersatz da mein EK3 einen große defekt hat den ich nicht auf die schnelle reparieren könnte.

Gekauft beim FOH zudem 2000.- unter Örtlichem Marktwert, mit Garantie nur fehlt mir die Zeit sowie der Nerv in dort hinzubringen um die reparablen mängel zu beseitigen.

Für 2 mal Tüv reicht der Wagen allemal und dann wie gesagt weg und wieder Accord oder legend oder andere Marke wie Audi.

am 5. Mai 2015 um 8:17

Zitat:

@EJ9 Limo schrieb am 5. Mai 2015 um 09:12:33 Uhr:

die Mängelliste ist doch allgemein zutreffend auf auf alle Fk2 und hier im Forum durch die suche schnell zu finden.

Meiner hat anscheinend alle Krankheiten die hier im Forum von anderen Usern mal aufgelistet wurden, sowie neue wie einen gerissenen Kabelbaum Fahrertür.

Das einzige was noch fehlt ist der Wassereintritt an der Heckscheibe dann wäre der Superkau perfekt.

Den Wagen hab ich wegen der Optik und der Ausstattung gekauft zudem wollte ich wieder einen wo man mal wie was einladen kann, zudem brauchte ich auf die schnelle im Winter einen fahrbaren untersatz da mein EK3 einen große defekt hat den ich nicht auf die schnelle reparieren könnte.

Gekauft beim FOH zudem 2000.- unter Örtlichem Marktwert, mit Garantie nur fehlt mir die Zeit sowie der Nerv in dort hinzubringen um die reparablen mängel zu beseitigen.

Für 2 mal Tüv reicht der Wagen allemal und dann wie gesagt weg und wieder Accord oder legend oder andere Marke wie Audi.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum du die Möhre 2000 Euro günstiger bekommen hast?

Also ich schon! :D

Zitat:

@R-12914 schrieb am 5. Mai 2015 um 10:17:44 Uhr:

Zitat:

@EJ9 Limo schrieb am 5. Mai 2015 um 09:12:33 Uhr:

die Mängelliste ist doch allgemein zutreffend auf auf alle Fk2 und hier im Forum durch die suche schnell zu finden.

Meiner hat anscheinend alle Krankheiten die hier im Forum von anderen Usern mal aufgelistet wurden, sowie neue wie einen gerissenen Kabelbaum Fahrertür.

Das einzige was noch fehlt ist der Wassereintritt an der Heckscheibe dann wäre der Superkau perfekt.

Den Wagen hab ich wegen der Optik und der Ausstattung gekauft zudem wollte ich wieder einen wo man mal wie was einladen kann, zudem brauchte ich auf die schnelle im Winter einen fahrbaren untersatz da mein EK3 einen große defekt hat den ich nicht auf die schnelle reparieren könnte.

Gekauft beim FOH zudem 2000.- unter Örtlichem Marktwert, mit Garantie nur fehlt mir die Zeit sowie der Nerv in dort hinzubringen um die reparablen mängel zu beseitigen.

Für 2 mal Tüv reicht der Wagen allemal und dann wie gesagt weg und wieder Accord oder legend oder andere Marke wie Audi.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum du die Möhre 2000 Euro günstiger bekommen hast?

Also ich schon! :D

Lass ihn. Er schnallt´s einfach nicht. :rolleyes:

Ist in meinen Augen auch traurig wenn man so viele angebliche Mängel hat und diese dann nicht beheben lässt .

Beheben? Nein ... wieso denn? Die nächsten 4 Jahre fahren. Passt doch. Und sonst gäbe es ja nix zum Meckern ... ;)

Vielleicht hat er vorher nicht das Geld für ein anderes Auto. Aber stimmt, da war doch erst was mit Finanzierung... :D ;)

Wo ist denn der Kommentar (von Zeiti??) bzgl Meckern und Frauen hin? War da jemand zu feige, den stehen zu lassen?? ;);)

Edit: Nee, gesehen, der stand in einem anderen Thema ... :D

am 6. Mai 2015 um 14:49

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Mai 2015 um 13:52:39 Uhr:

Edit: Nee, gesehen, der stand in einem anderen Thema ... :D

Du wirst alt! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verkaufen oder doch behalten ?