Suche

Käfer
VW Käfer:

Verkaufe Käfermotor

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv

Verkaufe Käfermotor

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe einen Käfermotor aus einem 1303 in der Garage stehen, Original. Letzter Ölwelchsel war im Jahr 2000, bis dahin ist der Motor einwandfrei gelaufen, auf dem Tacho standen 70.000 KM. Ich verkaufe den Motor weil ich aus Gründen von Platzmangel das Fahrzeug nicht fertig restaurieren konnte. Weiters habe ich noch eine Vorderachse und ein Getriebe, alles Original so wie es verbaut war. Technische Daten leider nicht bekannt, der Motor hatte glaube ich 45 oder 55 PS, bin mir leider nicht sicher, Leute die sich auskennen werden bescheid wissen!

Für den Motor hätte ich gern 200 Euro, wenn jemand interesse hat, bitte melden:

017664012343

Natürlich müsste man den Motor abholen,

PLZ 89568

Kannst Du mal die Motorkennung und eventuell ein Foto reinstellen? Welches Bj hat denn der 1303?

Wohne in der nähe von HDH, hat jemand ne ahnung ob ich den Motor ohne Probleme in meinen 66er packen kann? Schick doch mal Fotos oder Daten von dem Motor, würde ihn auch anschaun...

Themenstarter

Kann mir einer sagen wo die Motorkennung zu finden ist, sonst such ich mich kaputt, der 1303 war Baujahr 72. Werde gleich kurz gehen und ein paar Fotos schießen, falls jemand aus der Umgebung kommt kann ich auch einen Transport mit Hänger organisieren, ich hab an meinem Golf eine Anhängerkupplung und komme ohne weiteres an einen Anhänger.

Gruß Benjamin

Guckst du hier:

Themenstarter

Verkaufe Käfermotor

AB728075 steht da bei mir.

Das müsste dann der mit 44 PS sein oder nicht?

www.bstanger.de/10.JPG

www.bstanger.de/20.JPG

www.bstanger.de/30.JPG

www.bstanger.de/40.JPG

www.bstanger.de/50.JPG

Der Ölflech kommt nicht vom Käfer Motor sondern von der kaputten Ventildeckeldichtung meines Golfs, der parkt da normalerweise. Die Verteilerkappe neu, der Anlasser müsste auch getauscht worden sein, sieht relativ neu aus, der Kühlkasten ist nirgends bösartig rostig. Riemenscheiben müsste man halt erneuern ansonsten nix besonderes. fehlende Teile welche auf den Fotos nicht sichtbar sind gibts einzeln, hab n paar Sachen abgeschraubt... . Wenn sich niemand meldet geht der Motor bei Ebay raus. Ich benötige leider den Platz anderweitig. Der Motor verliert kein Öl.

VW Käfer: Verkaufe Käfermotor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verkaufe Käfermotor : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH