Suche

Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Verkauf eines bestellten PKW aus Krankheitsgründen

Verkauf eines bestellten PKW aus Krankheitsgründen

Themenstarter

Hallo liebes Forum

ich habe da ein Problem mit einem bestellten PKW

( Skoda Fabia Kombi, Schaltauto, 105 PS, 1,2 TSI, Schiebedach, Sitzheizung, Dachreling. Preis knapp unter 15.000€. Bestellt Mitte November 2010. Damals angegebener Liefertermin Mai 2011. Importhändler in Berlin. Er wollte meinen alten Yaris für 1500€ in Zahlung nehmen).

Wegen zwischenzeitlich deutlich gewordener, wohl chronischer Achillessehnenerkrankung links bei Angewiesensein auf das Fahrzeug hatte ich versucht, den Auftrag jetzt Ende Januar umzuwandeln: Das gleiche Auto, nur eben als Automatik.

Der Händler versuchte es (mit welcher Intensität, weiss ich nicht), meinte aber, dass das Fahrzeug bereits im Fertigungsprozess sei, somit der Autrag nicht umgewandelt werden könnte.

Er bot mir einige leider nicht passende (auch weil deutlich teuerere) Automatikautos aus seinem Laden an, deutete an, dass der Skoda (wegen Farbe- nicht Metallic- Blau und des Schiebedaches) "schwer zu verkaufen sei"

Da der Händler möglicherweise aus dieser Situation wieder Profit schlägt und falls ich beim ihm kein passendes "Austauschauto" bekomme (Auch:Neuordern eines importierten Automatikskoda mit jetzt wohl 8 Monaten Wartezeit) hätte ich an Euch eine Frage:

-Könnte ich (über Internetautohandel und sonstige Annoncen) einen eigenen Käufer(unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins Mai) für das Fahrzeug suchen, der es dann am Abholtag übernimmt und hoffentlich für knapp unter 15.000 direkt bezahlt? Die Anmeldung müsste dann

unter vorherigem Inkenntnissetzen und mit hoffentlichem Einverständnis des Händlers auf diesen zukünftigen Käufer erfolgen (Der Bestellauftrag geht ja auf mich. Auch ist ja klar, dass wenn ich das Auto nur 20 Meter fahre und es dann verkaufe, bereits ein größerer Wertverlust eingetreten sein dürfte).

Insgesamt wäre ich damit weniger gebunden an diesen Händler, um -auch in der Zwischenzeit- ein vielleicht auch gebrauchtes Automatikfahrzeug zu erweben.

Ist das eine plausible Überlegung oder hat jemand von den Autofüchsen eine bessere Idee?

Über eine Antwort würde sich freuen

Roligo

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Zitat:

Original geschrieben von Roligo

Hallo liebes Forum

ich habe da ein Problem mit einem bestellten PKW

-Könnte ich (über Internetautohandel und sonstige Annoncen) einen eigenen Käufer(unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins Mai) für das Fahrzeug suchen, der es dann am Abholtag übernimmt und hoffentlich für knapp unter 15.000 direkt bezahlt?

Roligo

Ja den kannst du  zb. dort  verkaufen. Verkaufe den aber nicht in der Anzeige unter Notverkauf, dann kommen die Händler noch auf die Idee richtig Rabatt zu fordern.Bedenke aber das dieses in der Regel nicht innerhalb von 2 Wochen verkauft ist es sei denn

Ich verkaufe aufgrund eines Losgewinnes/ Lottogewinnes nun folgendes Auto: oder so ähnlich.

• 2x

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug, dass im Mai ausgeliefert werden soll, jetzt schon produziert wird.

Ruf doch mal bei Skoda Deutschland an, und schildere Dein Problem.

Vielleicht ist ja doch noch eine Änderung möglich.

• 3x

Es handelt sich um einen Importhändler, wenn ich das richtig verstanden habe, d.h. Skoda Deutschland hat mit dem Wagen nichts zu tun, die sind normalerweise auf EU-Händler nicht so gut zu sprechen und verkaufen lieber über ihre eigene Organisation :)

Auch ein Kaufvertrag oder ein noch nicht zugelassener NW kann verkauft werden, alles eine Frage des Preises, mit einem deutlichen Abschlag (auch ohne EZ) musst du aber rechnen.

• 1x
Auto-Finanzierung: Verkauf eines bestellten PKW aus Krankheitsgründen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verkauf eines bestellten PKW aus Krankheitsgründen : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH