Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Verjährungsfrist?

Verjährungsfrist?

Hallo.

 

Meine Frau ist beim rückwärtsfahren ganz leicht am Hintermann angeeckt! Zwecks Schadensabwicklung haben Sie die Adressen ausgetauscht! Den schaden an unserem Auto konnte ich wegpolieren (hab natürlich vorher Fotos gemacht). Beim Fzg. vom Hintermann ist der Kennzeichenhalter leicht eingerissen. Meine Frau hat heut das Auto gesehen und das Kennzeichen sieht immer noch aus! Gibt es da eine Frist wie lang der Geschädigte Zeit hat sich bei uns zu melden?

 

mfg


madcruiser madcruiser

47,9 Cent/l & kaum CO

Drei Jahre zum Ende des Schadenskalenderjahres.

 

Ist der Schaden 2007 passiert, so ist Deine Frau am 1.1.2011 aus der Haftung heraus.


LeDriver LeDriver

BlauTanker

Themenstarter

3 Jahre? Nur gut das ich Fotos vom Schaden an unserem Auto gemacht habe, wer weiß was uns dann noch alles untergejubelt werden könnte!

 

mfg


Hafi545 Hafi545

konifere

Hi,

wichtiger wären eigentlich noch Fotos vom gegnerischen Fahrzeug, wenn es ums Unterjubeln geht.

Die Bilder von Deinem Wagen sagen dazu ja nichts.

Aber offenbar war Unfall ja erst kürzlich, also mach Dir da mal keine zu großenn Sorgen.

Der wird sich schon melden. :)

Schöne Grüße

Hafi

 

 


Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Der wird sich schon melden. :)

:D:D:D


madcruiser madcruiser

47,9 Cent/l & kaum CO

Verjährungsfrist?

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

3 Jahre? Nur gut das ich Fotos vom Schaden an unserem Auto gemacht habe, wer weiß was uns dann noch alles untergejubelt werden könnte!

Das sind zu 100 Prozent die Fotos vom falschen Auto.


ich hoffe, daß es mit dem Anhang klappt



LeDriver LeDriver

BlauTanker

Themenstarter

Hallo.

 

Ich wäre ja ganz anders bei der Schadensabwicklung vorgegangen, zumal der Unfallgegener im absoluten Halte-/ Parkverbot stand! Meine Frau war jedoch etwas überfordert!!!

 

Zumal wurde unser Schaden später noch von der Polizei aufgenommen, das unser PKW durch einen Zahlendreher eines Zeugen angeblich noch in einem Unfall mit Fahrerflucht verwickelt gewesen sein soll! Zum Glück klärte sich das binnen einer 1/4 Stunde auf, Schaden passte nicht! Meine Frau war an diesem Abend fix und fertig und brauchte erstmal nen Schnaps:cool:

 

 

mfg


Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

(....)

Ich wäre ja ganz anders bei der Schadensabwicklung vorgegangen, zumal der Unfallgegener im absoluten Halte-/ Parkverbot stand! Meine Frau war jedoch etwas überfordert!!!

(...)

naja, Schaden bleibt Schaden - und wer "anditscht" (Wie man hier in Sachsen sagt ;)) ist halt erstmal schuld.

Das Halteverbot hätte dir hier nix geholfen.

 

Grüße

Schreddi


LeDriver LeDriver

BlauTanker

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

 

(....)

Ich wäre ja ganz anders bei der Schadensabwicklung vorgegangen, zumal der Unfallgegener im absoluten Halte-/ Parkverbot stand! Meine Frau war jedoch etwas überfordert!!!

(...)

 

naja, Schaden bleibt Schaden - und wer "anditscht" (Wie man hier in Sachsen sagt ;)) ist halt erstmal schuld.

Das Halteverbot hätte dir hier nix geholfen.

 

Grüße

Schreddi

 

Hallo.

 

Das ist nicht gesagt!!! Einem Bekannten erging dies ähnlich nur das der Schaden höher war! Da Sie sich vor Ort nicht einig wurden wurde die Polizei gerufen. Nach einigem hin und her mit Polizei, Versicherungen und Anwälten bekam letztendlich jeder Teilschuld und jeder musste somit seinen Schaden selbst tragen!

 

Grüße in die Heimat:)


Verjährungsfrist?

Hi,

 

in der Tat - es gibt Entscheidungen, die eine Teilschuld am Ende stehen haben.

Aber umso mehr, die dies nicht haben.

 

Ich meinte nur, dass man darauf nicht bauen sollte.

 

Grüße an einen Exilanten :)

Schreddi (der die Woche auch privat mal "rüber kommt" um Tante zu besuchen)


Deine Antwort auf "Verjährungsfrist?"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: Verjährungsfrist?

Ähnliche Themen zu: Verjährungsfrist?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen