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Veriegelungsproblem beim abschließen.

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 25. April 2015 um 18:38

Meine DM B170 Baujahr 2005 machte Probleme beim abschließen.

Aufschließen Problemlos. Beim Abschließen verriegelt er nur 3 Türen, rechts hinten springt als der Knopf rauf und runter verriegelt aber nicht, was kann ich tun oder wo liegt der Fehler..??

Bitte um dringende Hilfe.!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 18:04

habe mir 4 Federn bei ebay gekauft für 8:50 € , meine Sohn hat mir aufgetragen 10 Nieten für Türagregatenträger und 4 Kunstoffklemmen zu besorgen.Er hat den Fensterdreher abmontiert, sowie die Griffschale zum zu machen, dann den Außengriff abmontiert.Die Verkleidung mit einem Kunstoffkeiler abgeklemmt, die Verkleidung nach obenhin abgezogen, vorher die Fensterscheiben herunter gelassen.Dann die elektrokabels abgeklemmt.Die Nieten der Verkleidung durch gebohrt, (bei dem VW Golf 4 sind diese verschraubt.) Am Türschloßrahmen das Gummie abgezogen und mit einem langen Steckkreuzer dass Schloss losegeschraubt. Das Schloss herausgenommen die Feder ausgetauscht, und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.Neue Nieten angebracht die Verkleidung aufgedrückt, und fertig war diese Angelegenheit.Mein Sohn ist Elektrotechniker in einer VW Werkstatt.Aus und Einbau sowie Montage der neuen Feder 43 Minuten.Tolle Leistung. ER hatte zum anschauen aus dem Betrieb einen Lehrling zu sich nach Hause eingeladen, um ihn diesen Vorgang zu lernen.Der durfte natürlich nur zuschauen. Also bin ich für die nächsten Schloßreparaturen gut vorbereitet.

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18 Antworten

Zitat:

@begabung schrieb am 25. April 2015 um 20:38:03 Uhr:

Meine DM B170 Baujahr 2005 machte Probleme beim abschließen.

Aufschließen Problemlos. Beim Abschließen verriegelt er nur 3 Türen, rechts hinten springt als der Knopf rauf und runter verriegelt aber nicht, was kann ich tun oder wo liegt der Fehler..??

Bitte um dringende Hilfe.!!!!

Etwas nähere Angaben wären hilfreich.

Wie macht sich die Nicht-Verriegelung denn akustisch bemerkbar ???

Evtl. durch ein Geräusch das wie Maschinengewehr-Feuer klingt, sprich mehrmaliges Klack-Rattern ohne das die Tür verschlossen wird/bleibt ???

 

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:26

Jawohl genauso ist es, der Knopf rattert rauf und runter. Was kann ich tun????

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:44

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 25. April 2015 um 21:03:31 Uhr:

Zitat:

@begabung schrieb am 25. April 2015 um 20:38:03 Uhr:

Meine DM B170 Baujahr 2005 machte Probleme beim abschließen.

Aufschließen Problemlos. Beim Abschließen verriegelt er nur 3 Türen, rechts hinten springt als der Knopf rauf und runter verriegelt aber nicht, was kann ich tun oder wo liegt der Fehler..??

Bitte um dringende Hilfe.!!!!

Etwas nähere Angaben wären hilfreich.

Wie macht sich die Nicht-Verriegelung denn akustisch bemerkbar ???

Evtl. durch ein Geräusch das wie Maschinengewehr-Feuer klingt, sprich mehrmaliges Klack-Rattern ohne das die Tür verschlossen wird/bleibt ???

Ja genauso ist es.Wenn ich auf verriegeln drücke rattert der Knopf laut rauf und runter. Was kann ich tun..????

 

Zitat:

@begabung schrieb am 25. April 2015 um 22:44:47 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 25. April 2015 um 21:03:31 Uhr:

 

Etwas nähere Angaben wären hilfreich.

Wie macht sich die Nicht-Verriegelung denn akustisch bemerkbar ???

Evtl. durch ein Geräusch das wie Maschinengewehr-Feuer klingt, sprich mehrmaliges Klack-Rattern ohne das die Tür verschlossen wird/bleibt ???

Ja genauso ist es.Wenn ich auf verriegeln drücke rattert der Knopf laut rauf und runter. Was kann ich tun..????

Die Feder im Schloss wechseln. Thema hatten wir hier und beim W169 gefühlte 200 mal.

Ich weiß, das alles bildet für dich noch keine Auflösung. Du bekommst den Link morgen genannt, weil wir haben Sa. Abend und ich bin grad träge.

Auflösung mit Link, für So. versprochen. Ist das für dich okay ???

Bereite dich schonmal auf das was dich erwartet vor, ist nur ein Cent-Artikel.

Hats aber in sich, dieser Cent-Artikel ... ;) Zwinker

Moin,

gestrige Müdigkeitsträgheit wurde mit Schlaf erfolgreich bekämpft. Hat super geholfen, kann ich spät abends als Heilmittel nur wärmstens empfehlen. Ist sogar homöopathisch :D

Genug geflachst :p

Anbei der gestrig versprochene Link zum Thema "Maschinengewehr-Rattern der ZV". Sind unten die letzten beiden Kommentare von mir, einmal Text von "Tommi S" und einmal die Bilder.

Link ZV rattert, Klick

 

Themenstarteram 26. April 2015 um 9:55

habe soeben etwas Silikon Universal Öl am Knopf eingesprüht und schon ist der Fehler behoben.

Ich weis überhaupt nicht wie ich Ihnen danken soll. Auch Dank an alle anderen hier im Motor Talk.

Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag

wünscht

begabung.

am 2. Mai 2015 um 16:12

Wird leider nicht auf Dauer helfen, spreche da aus Erfahrung.

Ich habe gemerkt, dass das Problem v.a. verstärkt auftritt, wenn es etwas kälter ist.

Die schon angesprochenen Federn gibt es günstig bei eBay und Amazon. Die Temperaturen lassen es mittlerweile auch zu, dass du die Türverkleidung demontieren kannst ohne dir über spröden Kunststoff ob der Kälte zuviel Gedanken machen zu müssen. ;)

LG

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 18:04

habe mir 4 Federn bei ebay gekauft für 8:50 € , meine Sohn hat mir aufgetragen 10 Nieten für Türagregatenträger und 4 Kunstoffklemmen zu besorgen.Er hat den Fensterdreher abmontiert, sowie die Griffschale zum zu machen, dann den Außengriff abmontiert.Die Verkleidung mit einem Kunstoffkeiler abgeklemmt, die Verkleidung nach obenhin abgezogen, vorher die Fensterscheiben herunter gelassen.Dann die elektrokabels abgeklemmt.Die Nieten der Verkleidung durch gebohrt, (bei dem VW Golf 4 sind diese verschraubt.) Am Türschloßrahmen das Gummie abgezogen und mit einem langen Steckkreuzer dass Schloss losegeschraubt. Das Schloss herausgenommen die Feder ausgetauscht, und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.Neue Nieten angebracht die Verkleidung aufgedrückt, und fertig war diese Angelegenheit.Mein Sohn ist Elektrotechniker in einer VW Werkstatt.Aus und Einbau sowie Montage der neuen Feder 43 Minuten.Tolle Leistung. ER hatte zum anschauen aus dem Betrieb einen Lehrling zu sich nach Hause eingeladen, um ihn diesen Vorgang zu lernen.Der durfte natürlich nur zuschauen. Also bin ich für die nächsten Schloßreparaturen gut vorbereitet.

am 3. Mai 2015 um 18:06

Klingt gut, danke für das feedback.

Hast du zufällig Bilder geschossen?

Zitat:

@begabung schrieb am 3. Mai 2015 um 20:04:24 Uhr:

habe mir 4 Federn bei ebay gekauft für 8:50 € , meine Sohn hat mir aufgetragen 10 Nieten für Türagregatenträger und 4 Kunstoffklemmen zu besorgen.Er hat Den Fensterdreher abmontiert, sowie die Griffschale zum zu machen, dann den Außengriff abmontiert.Die Verkleidung mit einem Kunstoffkeiler abgeklemmt, die Verkleidung nach obenhin abgezogen, vorher die Fensterscheiben herunter gelassen.Dann die elektrokabels abgeklemmt.Die Nieten der Verkleidung durch gebohrt, (bei dem VW Golf 4 sind diese verschraubt.) Am Türschloßrahmen das Gummie abgezogen und mit einem langen Steckkreuzer dass Schloss losegeschraubt. Das Schloss herausgenommen die Feder ausgetauscht, und adnn in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.Neue Nieten angebracht die Verkleidung aufgedrückt, und fertig war diese Angelegenheit.Mein Sohn ist Elektrotechniker in einer VW Werkstatt.Aus und Einbau 54 Minuten.Tolle Leistung. ER hatte zu anschauen aus dem Betrieb einen Lehrling zu sich nach Hause eingeladen, um ihn diesen Vorgang zu lernen.Der durfte natürlich nur zuschauen. Also bin ich für die nächsten Schloßreparaturen gut vorbereitet.

Sind evtl. Bilder angefertigt worden ? Und mußte das komplette Türmodul ausgebohrt werden, oder nur gewisse Nieten des T-Moduls. So dass das Schloss freigegeben wurde ?!

Wäre schön zu wissen, denn es gibt noch jemanden der es vor sich hat.

Es handelt sich hierbei nicht um meine Person ... :)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 21:08

Das Türmodul musste komplett ausgebohrt werden. Leider durfte ich keine Bilder machen, dass musste ich meinem Sohn versprechen. Wie schon oben beschrieben, ist bei VW alles mit Schrauben anstatt mit Nieten. Sollte sich Mercedes mal zu Herzen nehmen.

am 4. Mai 2015 um 3:40

Das ist ja mal blödsinnig...

Zitat:

@tino-tino schrieb am 4. Mai 2015 um 05:40:22 Uhr:

Das ist ja mal blödsinnig...

Sehe grad, der Herr ist nicht mehr so jung, daher "Entschuldige bitte".

Auch mein Vater ist wesentlich älteren Datums, da ist man oftmals nicht mehr SELBSTBESTIMMER.

ABER:

Sei so gut und übermittle deinem Sohn, das wenn eine 3tägige Recherche meinerseits geliefert wird, man(n) auch etwas zurück zu geben hat (soviel zum Thema Bilderverbot).

Ich wünsche alles Gute für deine weitere Zukunft ... und wir lesen uns :)

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:44

Ich möchte nicht, dass Ihr enttäuscht seid. Mein Sohn möchte keine Probleme im Betrieb bekommen denn es gibt nicht nur Gönner im Leben. Ich habe mich gefreut, dass ihr alle hier mit guten Ratschlägen weiter geholfen habt. Ich möchte auch nicht, dass ihr enttäuscht seid, denn wir brauchen uns doch. Ich habe diese Reparaturkosten mit 25 Euro mit Auslagen behoben bekommen. Ich bin 76 Jahre und beziehe nur eine geringe Rente. Ich bin froh. dass ich so einen Sohn habe. Ich bitte euch alle um Verständnis. Alles Gute auch weiterhin.

Gruß

begabung

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