ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verhüsterli beim 335'er entpuppt sich wohl doch als Injektor-Macke...

Verhüsterli beim 335'er entpuppt sich wohl doch als Injektor-Macke...

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. November 2014 um 15:59

Mhmm..., entweder find ich mein eigenen Fred nimmer oder ich hab das woanders nur beiläufig erwähnt gehabt. Die Lösung wollt ich allerdings auch niemandem vorenthalten. Also hier nochmal... :D

Hab die Tage ja geschrieben, dass sich mein 335'er beim Kickdown etwas verhüstelt hat und in den Notlauf gegangen ist. Kurfristig lief der Motor unrund und die Drehzahl ebenso. Nach dem Abstellen und anschließenden Neustart war alles wieder okay und seitdem auch keine weiteren Anzeichen.

Heute das gleiche Spielchen wieder. Mal locker flockig den Kickdown genötig - und dann - gaaaaanz unauffällig die nächste Einfahrt besucht. Notlaufprogramm und ruckelnder Motor. Also mal ausgemacht und wieder neu gestartet - Motor lief wieder normal, aber die die Lampe vom Notprogramm ging nimmer aus.

Also gleich mal zu BMW rein, der mir dann nach Auslesen des Schlüssels und einem Blick in die Historie mitteilte, dass bei meinem Fahrzeug noch ne "Serienstandsverbesserung" offen wäre - die Injektoren und das Fehlerbild perfekt dazu passen würde.

Am Tester in der Werkstatt kam dann wohl die Fehlermeldung - Sporadisch Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder, wobei die Fehler gelöscht wurden und die Lampe für das Notlaufprogramm auch anschließend ausblieb.

Hab den Wagen vorsichtshalber trotzdem gleich mal dort gelassen. Am Montag sollen die Injektoren geprüft und gegebenenfalls (kostenfrei) ersetzt werden.

* * * * *

Fortsetzung folgt... :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Connor schrieb am 23. November 2014 um 23:19:15 Uhr:

Hoi, mein 2.0 TFSI ohne Schichtladung läuft wie ne eins.

Erstaunlich, und das trotz des biblischen Alters von 2 Jahren.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

..du mußt aber die Parkgebühren mit einbeziehen..... :D

Themenstarteram 24. November 2014 um 16:09

Tiefgarage unter dem Büro mit 35 Euro pro Monat. Ein Schnäpperle... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 24. November 2014 um 17:09:39 Uhr:

Tiefgarage unter dem Büro mit 35 Euro pro Monat. Ein Schnäpperle... ;)

Direkt unter dem Buro ist praktisch.

In Duisburg-Nord in der Einkaufszone kann man überall umsonst parken, sogar in der Parkgarage. (die Stadt ist pleite, die haben warscheinlich nichtmals Geld für einen Schlagbaum)

Themenstarteram 24. November 2014 um 16:51

Also Arcaden und Donau Einkaufcenter ist in Regensburg auch kostenloeses Parken in der mehrstöckigen Tiefgarage angesagt, nur sonst ist es eine Katastrophe mit der Parkerei in Regensburg. Im Innenstadtzbereich ist es so gut wie unmöglich. Ausgerechnet in der Nähe unseres Büros ist eine Berufsfachschule, nach 8:00 Uhr bekommst da rund um 5 Blocks keinen Parkplatz mehr... ;)

Bin schon echt froh, dass ich da kein Geschiss habe und locker flockig in die Tiefgarage des Bürokomplexes rollen kann... ;)

Neo, seit wann kann man in den Arcaden denn umsonst parken? Oder meinst du die Gratis-Stunde?

Themenstarteram 24. November 2014 um 17:21

Hast recht, in den Regensburger Arcaden gibt es nur ne Gratisstunde, aber irgendwie war mal was mit Cinemax und Karte entwerten oder so. Nimmer so?

Komplett kostenfreies Parken war im DEZ, falls nicht auch das geändert wurde... ;)

Wenn ich schnell im Büro sein will, nehm ich den Kohlefaser-Stealth-Jäger

Mit 28 Zoll bist du hier im Forum der King, das ist selbst für BMW E9xler zu heavy.

Ja, hat auch ohne nacharbeiten gepasst.....!

Ich sehe gerade nix, was man bördeln könnte ...

dafür ist`s Profil ziemlich abgefahren... :D

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 21. November 2014 um 21:21:17 Uhr:

Das DKG hat meiner noch nicht, aber die Gedenksekunde(n) im Normalmodus beim Kickdown sind nervig, zuweilen es dererlei Drehzahl dann meist gar nicht bedurft hätte und die Assistenzlein anspringen... ;)

Kein DKG, klare Sache hast keine Chance gegen nen 320d :D :D

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 24. November 2014 um 22:52:12 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 21. November 2014 um 21:21:17 Uhr:

Das DKG hat meiner noch nicht, aber die Gedenksekunde(n) im Normalmodus beim Kickdown sind nervig, zuweilen es dererlei Drehzahl dann meist gar nicht bedurft hätte und die Assistenzlein anspringen... ;)

Kein DKG, klare Sache hast keine Chance gegen nen 320d :D :D

Du nimmst mir die Worte aus der Fresse ... :D;)

da kommt eh keiner gegen an ;)

is wie wennse flieschst :p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 24. November 2014 um 23:05:58 Uhr:

da kommt eh keiner gegen an ;)

is wie wennse flieschst :p

Gruß

odi

Das sach ich dir so.... Aber sowas von fliechschst, wie wennse neue Inschektohren bekomme hascht :D:p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verhüsterli beim 335'er entpuppt sich wohl doch als Injektor-Macke...