Suche

E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Verhalten Gurtbringer E92 nach SW-Update

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo

Ich hatte letzte Woche meinen E92 beim Händler um mir

- Navi Portable Prof.

- Performance Auspuff

einbauen zu lassen. Außerdem war meine Automatik etwas zu ruckelig.

Im Zuge dieses Service wurde auch die Software auf die aktuelle Version (wohl 31 oder so??) upgedatet

Zu den Gurtbringer

vor SW-Update: nach Schließen der Türe und Zündschlüssel in den Schacht stecken kamen die Gurtbringer hervor

nach SW Update: nach Schließen der Türe und Zündschlüssel in den Schacht stecken tut sich noch gar nichts, erst wenn ich den Motor starte kommen die Gurtbringer hervor!!

Irgendwie bin ich mit dieser neuen Einstellung nicht sehr glücklich

=> kann man das wieder ändern?

A.M.

ist eigentlich logisch, wenn du einsteigst um Musik zu hören und auf deine bessere Hälfte wartest brauchst du den Gurt nicht. Wenn du den Motor anmachst aber mit 90% Warscheinlichkeit.

lg

Peter

Das fände ich auch bescheuert. Wenn man nur wartet, stört es doch nicht, wenn die Gurtbringer schon nach vorne fahren. Hingegen wenn man gleich losfährt, kann man sich schon anschnallen, bevor man den Motor startet. Perfekt fände ich allerdings eine Kombination aus beiden: Gurtbringer kommt vor, wenn man die Türe schließt und bleibt vorne, wenn man den Motor startet.

Themenstarter

Für mein "User-Verhalten" ist die Variante mit gleich Gurt-Bringen einfach passender. Ich möchte nicht warten bis der Motor gestartet und der elend langsame Gurtbringer sich in Bewegung gesetzt hat.

Ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, aber sie nervt...

A.M.

hallo,

für welchen e92 gibt es ein sw update? auch für 320d?

Themenstarter

Also meiner ist ein 335i

das Update gibts aber, glaube ich, für alle, wobei es sich eher um eine Art "maintenance"-Update handelt welches im Zuge der Navi Portable Installation benötigt wird.

Offensichtlich werden mit diesem Update aber auch gleich andere Sachen, wie zB Automatik od Motorsteuerung ver...hmm...bessert

A.M.

Nach dem Update zur Motorsteuerung zeigt mein Gurtbringer die gleichen Eigenschaften: Er fährt erst aus, wenn ich den Motor starte. Bin darüber auch nicht glücklich :(

Hat jemand vielleicht ein Foto, wie das Navi Portable aussieht? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Finde es auch nicht im BMW Konfigurator

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Verhalten Gurtbringer E92 nach SW-Update

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verhalten Gurtbringer E92 nach SW-Update : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH