ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vergleichsfahrt GTI + Box vs. R

Vergleichsfahrt GTI + Box vs. R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 15:13

Habe ja nun seit ca. 2 Monaten eine Tuning-Box von MTB.

Wollte mal wissen, wie sich mein GTI mit der Box auf der BAB gegen einen R schlägt.

Also habe ich mit einem Kollegen hier aus dem Forum eine Vergleichsfahrt gemacht.

Hier zunächst einige Angaben zu den Fahrzeugen:

GTI: 260 PS / 417 NM (lt. Prüfstand), DSG, 4-türig, 18" Austin

R: 300 PS / 380 NM (Werksangaben), DSG, 4-türig, 19" Pretoria

Wir haben insgesamt 3 Vergleichsfahrten gemacht, die wie folgt abliefen:

Der R fuhr vor meinem GTI mit ca. 100 km/h.

Per Telefon hat der Fahrer des R von 3 heruntergezählt, und bei 0 haben beide Vollgas gegeben.

Einmal haben wir 190 km/h erreicht, einmal 200 km/h und einmal 250 km/h :D

Die spannende Frage vorher war:

Kann sich der R von meinem GTI absetzen, und falls ja wie schnell.

Bevor ich das Ergebnis der Vergleichsfahrt hier mitteile würde mich interessieren, welchen Tipp ihr abgebt:

A: Der R ist deutlich schneller und kann sich locker absetzen

B: Der R kann sich kaum bis gar nicht absetzen

C: Der GTI kann den R sogar einholen

Ich hatte vorher übrigens auf A getippt.

Wir haben auch ein Video gemacht, da müssen wir aber erst das Nummernschild des R wegretuschieren (Kamera war in meinem GTI) ;)

Viel Spaß beim Tippen!

Beste Antwort im Thema

Schwanzvergleich deluxe? Mal ernsthaft Jungs: Dieses wie schnell ist meine Karre ist zum Fremdschämen. Nimms nicht persönlich. Macht doch stattdessen ein richtig geiles R oder GTI Performance Video mit genialen Aufnahmen, tollen Schnitten, gerne auch unterwegs auf der Bahn (vom Beifahrer gefilmt!) und versucht mal den Spaß an diesen Autos einzufangen. Dazu braucht es imho mehr als den 114. Welche Karre geht schneller und welcher GTI verbläst welchen Porsche Quak. DAS würden sicherlich viele viel spannender finden, als ein verwackeltes Video von irgendwelchen Speedmessfahrten.

By the way tippe ich auf B oder sogar C. Allrad ist bei 100 Vollgas und trockener Strecke gar nicht der Riesenvorteil, dazu kommt das enorme Gewicht. Die werden sich kaum was tun, trotz 300 PS auf dem Papier.

1066 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1066 Antworten

Zitat:

@gttom schrieb am 7. November 2014 um 21:03:23 Uhr:

Das Stempeln kann auch die Sperre nicht unterdrücken. Du hast einfach zuviel Qualm an der Kette:D (Leistung/Drehmoment)

Die Lösung:

-weniger Leistung (nicht wirklich akzeptabel:D)

-sensiblerer Gasfuss (Übungssache)

-Allrad (Golf R kaufen)

Ich hatte mich nach der Lektion GTI mit Qualm an der Kette für Lsg 3 entschieden ... und bis heute nicht bereut.

dito;)

(siehe meine Ausführungen zu meinen ehemaligen Autos und den daraus gezogenen Schlüssen. Ich habe mir nicht statt eines GTI einen .:R gekauft, weil ich blöd bin und einen .:R brauche, um damit Leute zu beeindrucken, wie hier von ein paar komischen Vögeln behauptet wird;))

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 8. November 2014 um 00:46:31 Uhr:

Zitat:

@pierreonline schrieb am 7. November 2014 um 21:33:54 Uhr:

Also als gross würde ich den Abstand zwischen GTI und R nicht bezeichnen. Es sind beide 4 Zylinder Turbomotoren, also nichts bewegendes.

Also als gross würde ich den Abstand zwischen GTI und 1.4 TSI nicht bezeichnen. Es sind beide 4 Zylinder Turbomotoren, also nichts bewegendes.

Also als gross würde ich den Abstand zwischen einem BMW Formel 1 Turbo Motor mit 1,5 Litern und 1500 PS und einem 1,2 TSI nicht bezeichnen. Es sind beide 4 Zylinder Turbomotoren, also nichts bewegendes....:rolleyes:

Zitat:

@LoLnRoLL schrieb am 9. November 2014 um 15:53:01 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 9. November 2014 um 11:59:33 Uhr:

Wäre schön, auch mal wieder von Micsto zu lesen, ob er nachwievor zufrieden mit dem Tuning ist.

j.

Da er sich ja gerne hier in Szene gesetzt hat, und sich über die Wünsche das er weiter berichten soll wohl sehr gefreut hätte, könnte es möglich sein das der GTI sich verabschiedet hat.

Wünsch ich ihm nicht, aber würde schon schmunzeln müssen.

Er setzt sich mit seinem GTI in Szene und Du schmunzelst, wenn er kaputt geht?

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. November 2014 um 21:17:25 Uhr:

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 8. November 2014 um 00:46:31 Uhr:

 

Also als gross würde ich den Abstand zwischen GTI und 1.4 TSI nicht bezeichnen. Es sind beide 4 Zylinder Turbomotoren, also nichts bewegendes.

Also als gross würde ich den Abstand zwischen einem BMW Formel 1 Turbo Motor mit 1,5 Litern und 1500 PS und einem 1,2 TSI nicht bezeichnen. Es sind beide 4 Zylinder Turbomotoren, also nichts bewegendes....:rolleyes:

So gross ist der Unterschied zwischem dem DQ200 DSG und dem DSG ausm Bugatti Veyron auch nicht. Haben ja beide 7 Gänge.

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. November 2014 um 21:14:38 Uhr:

[...] Ich habe mir nicht statt eines GTI einen .:R gekauft, weil ich blöd bin und einen .:R brauche, um damit Leute zu beeindrucken ;) [...]

Ja, ja, genau so gehts mir auch... ;)

Zitat:

@maody66 schrieb am 10. November 2014 um 07:53:17 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. November 2014 um 21:14:38 Uhr:

[...] Ich habe mir nicht statt eines GTI einen .:R gekauft, weil ich blöd bin und einen .:R brauche, um damit Leute zu beeindrucken ;) [...]

Ja, ja, genau so gehts mir auch... ;)

Ich bin auch voll cool und wenn ich Gas gebe, drehen sich immer voll die Leuten um. Voll geil so einen Golf R :rolleyes:

solche Leute meinte ich. Hat ja noch nichtmal die Ironie verstanden....und ist der deutschen Sprache nicht mächtig = geht nach hinten los....und welcher Depp gibt für sowas auch noch einen Daumen? War der .:R wieder zu teuer oder warum?

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2014 um 13:35:49 Uhr:

solche Leute meinte ich. Hat ja noch nichtmal die Ironie verstanden....und ist der deutschen Sprache nicht mächtig = geht nach hinten los....und welcher Depp gibt für sowas auch noch einen Daumen? War der .:R wieder zu teuer oder warum?

:D :D

P.S.: Hier fehlt ein "Daumen-Hoch-Smiley". ;)

Ok

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2014 um 13:35:49 Uhr:

solche Leute meinte ich. Hat ja noch nichtmal die Ironie verstanden....und ist der deutschen Sprache nicht mächtig = geht nach hinten los....und welcher Depp gibt für sowas auch noch einen Daumen? War der .:R wieder zu teuer oder warum?

du brauchst dich doch hier nicht rechtfertigen.

Jeder hat halt seine eigene Vorstellungen. ;)

Gruß

joe

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2014 um 13:35:49 Uhr:

solche Leute meinte ich. Hat ja noch nichtmal die Ironie verstanden....und ist der deutschen Sprache nicht mächtig = geht nach hinten los....und welcher Depp gibt für sowas auch noch einen Daumen? War der .:R wieder zu teuer oder warum?

:D:D:D

Ich schmeiß mich weg! Ich habe ein wenig den Eindruck gewonnen, dass Du meine Ironie nicht vollkommen verstanden hast...anyway.

So langsam sollte man sich kennen...es gibt sogar Menschen, die mit dem Imitieren anderer Geld verdienen...ist aber nur ein Gerücht ;)

Zitat:

@mr. technik schrieb am 10. November 2014 um 16:21:29 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. November 2014 um 13:35:49 Uhr:

solche Leute meinte ich. Hat ja noch nichtmal die Ironie verstanden....und ist der deutschen Sprache nicht mächtig = geht nach hinten los....und welcher Depp gibt für sowas auch noch einen Daumen? War der .:R wieder zu teuer oder warum?

:D:D:D

Ich schmeiß mich weg! Ich habe ein wenig den Eindruck gewonnen, dass Du meine Ironie nicht vollkommen verstanden hast...anyway.

So langsam sollte man sich kennen...es gibt sogar Menschen, die mit dem Imitieren anderer Geld verdienen...ist aber nur ein Gerücht ;)

Ohne Deinen "Rolleyes"-Smiley hätte das sicher jedeR verstanden. Also, viele jedenfalls. :D Mit dem Smiley war es aber schwierig...

weil ich sowas von Dir nicht erwartet hätte, mr. technik, hat´s mich eben auch erst aufgeregt;) Gut, dass wir drüber gesprochen haben:D

Da wir von Misco derzeit nix hören wollte ich mal melden das nach 20.000 km APR noch alles läuft. wie am ersten Tag.

Zumindest fast... Denn meine Kupplung muss dem Drehmoment nun wohl langsam Tribut zollen.

Hat da jemand eine Empfehlung für einen Ed35 ?

Ich höhre eigentlich immer nur von Sachs. Gibt es noch eine Alternative ?

Dein Motor zaehlt aber hier nicht. Hier geht es um den neuen EA888 in der 220 Ausfuehrung mit Tuning und NICHT um einen S3-motor (EA113) der vorherigen Generation!

Stell deine Frage im G6-forum!

Ich finde es merkwuerdig erst riesen Jubel wegen dem Tuning danach hoert man nix mehr.

am 16. November 2014 um 11:06

Ist doch meist so das zufriedene Leute nicht viel oder wenig schreiben und unzufriedene Leute viel schreiben.

Somit kann man das ganze auch gut sehen ;)

Wäre übrigens nicht das erste mal, das Micsto mal nen halbes Jahr nicht in Motortalk ist

Gruß

Marius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vergleichsfahrt GTI + Box vs. R