Suche

Traktoren
Traktoren Forum

Vergleich John Deere und Fendt/MF

Themenstarter

Hallo Leute,

ich wollte mir mal die Mühe machen und ne Arbeit darüber schreiben was bei welchem Modell gut und was nicht so gut ist. Kann man die Marken überhaupt vergleichen? Wie siehts aus mit Getrieben, Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Robustheit und Preis?

Wäre froh wenn ich von euch mal ein paar Meinungen höre, vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

Du kannst ja mal feststellen, wer welche Motoren verwendet, denn z.T sind MWM - Motoren in allen Marken eingesetzt worden.

Nordjoe

Themenstarter

Hallo, ich finde darüber nichts, oder ich bin zu dumm dazu :-) hat keiner nen Vergleich oder weiß wo man sowas findet?

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Da könnte man sicherlich eine Menge vergleichen..

Bei den Getrieben setzt Fendt nun durchweg auf das stufenlose Variogetriebe (haben das Lastschaltgetriebe Anfang der 2000er wieder aufgegeben (Turboshift)), während John Deere dem Kunden die Wahl zwischen einem Teillastschaltgetriebe (PowrQuad/AutoQuad, aktuell im 5, 6030, 6030P, 7030P, 7030, vorher im 6000, 6010, 6020, 7000, 7010, 7020), einem Volllastschaltgetriebe (Powershift, aktuell im 8R, 9030 verbaut, vorher in den Baureihen 4050, 4055, 4060, 7000, 7010, 8000, 8010, 8020, 8030, 9000, 9020) und einem stufenlosen Getriebe (Autopowr, aktuell in 6030P, 7030P, 7030, 8R, vorher in 6020S, 7010, 7020, 8030) lässt.

Fendt setzt meist auf zugelieferte Motoren (MAN, Deutz), John Deere baut meist selbst..

Preislich dürften Fendt und JD fast auf einem Niveau sein, Fendt aber häufig leicht teurer. Sind nun mal beides die Premiumprodukte.

Wenn Du einen genauen Vergleich haben willst, such dir ein Vergleichspaar heraus (z.B. Fendt 820 und JD 7530, beide ca. 200PS), dann kannst du an Hand der Daten einigermaßen gut vergleichen.

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Technische Daten findest Du hier oder unter www.fendt.com/de oder www.deere.de

Themenstarter

Vielen Dank Mirko

Also von der Verarbeitung und der Qualität ist der Fendt besser wie John Deere.

Auch beim Fahrkomfort auf der Strasse ist der Fendt besser als John Deere.

Jedoch ist ein John Deere einfacher zu bedienen als ein Fendt. Und was der grösste vorteil meiner Meinung nach ist, ein John Deere lässt sich einfacher warten wie ein Fendt.

So ist es zum Beispiel möglich den Kraftstofffilter bei einem John Deere ohne Werkzeug innerhalb einer Minute zu wechseln beim Fendt benötige ich viel länger, so muss man am 415 Vario das Abgasrohr lockern um den Kraftstofffilter überhaupt wechseln zu können. Und bei John Deere kommt man mit zwei Ölsorten aus und der Fendt benötigt fünf verschiedene Ölsorten. Also als Fahrer würde man den Fendt bevorzugen aber als Schrauber den John Deere und die Ingenieure bei Fendt würde ich am liebsten an die Wand stellen und .......! Und bei John Deere kommt man mit zwei Ölsorten aus und der Fendt benötigt fünf verschiedene Ölsorten.

Und ich hätte noch ander Beispiele von der Wartungsunfreundlichkeit bei Fendt.

Traktoren: Vergleich John Deere und Fendt/MF

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vergleich John Deere und Fendt/MF : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH