ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Vergasser gewechselt

Vergasser gewechselt

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 15:34

Hallo

Ich habe jetzt den vergasser gewechselt. Jetzt hab ich das Problem, das er nur ca 15 kmh fährt. Der Motor dreht hoch und fällt dann wieder ab . Ich muss voll Gas geben damit er überhaupt fährt. Vario gewichte sind in Ordnung und der Riemen auch. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Hat von euch jemand eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar. Rex rs 450

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sprit läuft über oder falschluft.

Warum vergaser getauscht? Sowas geht nicht kaputt.

Gleicher vergasertyp oder größer?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:48

Gleicher vergasser. Der alte hatte ein defekt den ich nicht gefunden habe. Hatte dann die Nase voll. Er lief vorher nämlich überhaupt nicht. Jetzt läuft er aber nur 15 kmh. Das er falsche Luft zieht halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe bei laufenden Motor alles mit bremsenreiniger abgesprüht. Da sich nichts verändert hat gehe ich davon aus das alles dicht ist.

Neuer vergaser heisst auch NEU?!

Überlaufen prüfen. Mit Gummischlauch einen trichter mit benzin anschliessen. Der pegel muss min 1std gleich bleiben.

Wirklich alle schellen fest, auch vor dem vergaser? Ansaugstutzen wirklich dicht? Alle düsen festgeschraubt? Düsenstock fest?

Was hat der alte vergaser gehabt? Kann man alles reparieren.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:25

Der vergasser ist 100% neu. Beim alten war es so das er zwar mit Mühe ansprang aber sobald man Gas geben wollte ging er aus. Hatte ihn gereinigt und die Membranen gewechselt. Aber ohne Erfolg.

Kann es sein das die cdi kaputt ist? Denn ich habe ihn als defekt bekommen. Mit der Aussage das die elektrik kaputt ist. Die Sicherung war durch die Birnen waren alle kaputt. Habe die lima und den wandler gewechselt . Der vorbesitzter an der lima rum gespielt und laut seiner Aussage gab es wohl eine zu hohe Spannung und seit dem ist der roller Tod.

Zitat:

@micki987 schrieb am 5. Januar 2017 um 19:25:05 Uhr:

Der vergasser ist 100% neu. Beim alten war es so das er zwar mit Mühe ansprang aber sobald man Gas geben wollte ging er aus. Hatte ihn gereinigt und die Membranen gewechselt. Aber ohne Erfolg.

Kann es sein das die cdi kaputt ist? Denn ich habe ihn als defekt bekommen. Mit der Aussage das die elektrik kaputt ist. Die Sicherung war durch die Birnen waren alle kaputt. Habe die lima und den wandler gewechselt . Der vorbesitzter an der lima rum gespielt und laut seiner Aussage gab es wohl eine zu hohe Spannung und seit dem ist der roller Tod.

Hast du den Vergaser eingestellt?

Wie gut kennst du dich mit Elektrik aus?

Durchaus möglich. Die cdis sollten ja nicht soviel kosten. Auf jeden fall!! dringend die spannung messen! Sonst ist deine batterie ggf wieder tot...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Januar 2017 um 17:38:50 Uhr:

Sprit läuft über oder falschluft.

Warum vergaser getauscht? Sowas geht nicht kaputt.

Gleicher vergasertyp oder größer?

Weshalb bedankst du dich für so eine Antwort? :thinking_face:

Klar kann ein Vergaser einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden!!!

Klar, beim chinesenkram ist es wirtschaftlich. Wenn man in der lage ist, den defekt zu erkennen und diesen zu beheben nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:08

Ich will morgen mal gucken ob die cdi von meinem anderen rex roller passt . Ob der vergasser ein Totalschaden hat weiß ich nicht. Ich habe nur kein Sinn drin gesehn alle möglichen Sachen zu tauschen. Da ein neuer da viel günstiger kommt. Wenn ich Langeweile habe gucke ich vielleicht noch mal nach was er hat.

Zitat:

@micki987 schrieb am 5. Januar 2017 um 21:08:39 Uhr:

Ich will morgen mal gucken ob die cdi von meinem anderen rex roller passt . Ob der vergasser ein Totalschaden hat weiß ich nicht. Ich habe nur kein Sinn drin gesehn alle möglichen Sachen zu tauschen. Da ein neuer da viel günstiger kommt. Wenn ich Langeweile habe gucke ich vielleicht noch mal nach was er hat.

Bevor du die CDI umsteckst, solltest du sicher stellen, das der Spannungsregler in Ordnung ist.

Mess zuvor mal die Anschlüsse durch. Kommt die Induktionsspannung der Pick-Up an?

Der Vergaser wird keinen Totalschaden haben. Wenn du aber einen neuen Dichtungssatz, eine Schwimmernadel und eventuell das Kaltstartventil einzeln erwirbst, übersteigt das schon den "Neupreis". Den Alten dann auch noch für 30,- Ultraschallreinigen zu lassen ist ...

Im Übrigen ist dieser Vergasertyp markenübergreifend zu einem hohen Prozentsatz in 4T-Rollern verbaut!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:46

Der spannungsregler ist neu. Der war auch hin. Er hatte einen Kurzschluss an der Batterie verursacht.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:27

Habe den Fehler gefunden. An der cdi ist ein Kabel nicht belegt. Dieses Kabel geht normaler weise zur variomatik . Es ist für den drehzahlsensor an der kupplung . Und der sensor fehlt. Deshalb fährt er nicht so wie er soll.

Zitat:

@micki987 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:27:55 Uhr:

Habe den Fehler gefunden. An der cdi ist ein Kabel nicht belegt. Dieses Kabel geht normaler weise zur variomatik . Es ist für den drehzahlsensor an der kupplung . Und der sensor fehlt. Deshalb fährt er nicht so wie er soll.

Bist du dir sicher das da ein Sensor war?

Üblich ist eigentlich, das 4 Leitungen von der LiMa abgehen. 2 für die Spannungsproduktion und 2 für die Induktionsspannung. Letztere sollten eine Kleinspannung an die CDI liefern. Das ein Kontakt bei der CDI nicht genutzt wird, ist "normal" in vielen Kabelbäumen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 22:24

Meine cdi ein Kabel das direkt aus der cdi kommt mit einem Stecker. Und da gehört der sensor dran. Meine cdi hat zusätzlich noch zwei Stecker mit 6 Kabel dran. Nach über einer Stunde Google hab ich herausgefunden das es zwei Varianten von dem roller gibt. Ein mit sensor und ein ohne. Bei dem ohne kommt das Kabel aus der cdi und geht wieder in die cdi. Und meine Variante. Da hatte einer das gleiche Problem. Er hat das Kabel getrennt um den roller schneller zu machen. Ergebnis er fuhr nur noch 15 kmh. Stecker wieder drauf und er fuhr normal. Morgen guck ich mal ob der sensor da ist oder ob er fehlt. Wenn ja besorge ich ihn und Bau ihn ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen