|
Servus. Nach der Ventielspieleinstellung (48 500 km) habe ich jetzt beim synchronisieren das Problem, daß der Vergaser von Zylinder 4 sich nicht richtig einstellen läßt. Der Unterdruck ist nicht konstant mit den anderen Vergasern und beim Gasgeben erhöht sich der Unterdruck an allen Vergasern außer beim 4. . Was könnte die Ursache sein? Anspringen ist kein Problem. Ein etwas unruhiger Leerlauf ist vorhanden.
Vielen Dank im Vorraus. |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hast du keine undichte in deiner Vacuum Uhr oder schlauch. Versuche erst mal 2 Zylinder zu regeln 1 und 2 und dann 3 und 4 So viel ich weiss ist ein Schlauch vom Tank der auch an einem Vergaser angschlossen ist damit der Unterdruck des Benzinhahnes automatisch zu macht wenn der Motor aus ist. Den must du natuerlich abmachen. Dafuer must du einen extra Tank anbringen damit du Sprit hast. Ich weiss natuerlich nicht was du fuer eine Maschine hast. Ich habe habe eine Honda cbx750 da ist das so.
Ich nehme mal an du bastelst mit den Loise Uhren rum?
Da hast du schon mal Fehler Nummer 1!!!
Als nächstes Falschluft an der Uhr, am Schlauch usw. Gummidichtungen an den Messinghülsen dran?
Dann Vakuum brücken. Du hast bei den Uhren Y-Stücke dabei. Von einem Zylinder nehmen und auf 2 Uhren verteilen (Uhr3 und Uhr4) anschließen. Zeigen beide das gleiche an?
Als letztes: Wie alt sind die Uhren und wo hast du sie gelagert?
Tip bau dir selber nen Synchrontester. Den Ölflaschentester gibt die Bauanleitung hier, noch simpler ist es per Schlauch 4 U-Rohre zu basteln, Öl oder Predatorenblut rein, und auf der Rückseite abdichten, fertig.
1000mal genauer wie die Sch... Uhren.
Zu 99% liegt ein Messfehler vor. Der von dir beschriebene Effekt könnte von einem ausgenudelten Vegasergestänge kommen. Aber: Wenn da Spiel entsteht dann meistens zwischen den beiden inneren und den beiden äußeren Vergasern. Das nur einer am Rand Probleme macht wäre mir neu
Hab die Louis Uhren nun schon einige Jahre in Verwendung, Sind ein guter Kompromiss für den Hausgebrauch. Entweder es ist eine undichte Stelle im Schlauch zum 4. Zylinder, oder der Anschluss am 4. Zylinder ist undicht. Da sind ja auch O-Ringe an den Anschlüssen, die eingeschraubt werden. Vieleicht ist am Zylinder 4 dieser O-Ring kaputt oder verlorengegangen.
Noch eine Möglichkeit wäre, das der Ansaugummi an Zylinder 4 undicht ist und sie dort Falschluft zieht. Was ich aber eher nicht glaube.
Ja, ihr habt recht. Die Uhren sind von Louis.
Wenn ich jedoch die Uhren tausche, z.B. Uhr 4 auf Zylinder 3 und umgekehrt, dann erhalte ich trotzdem für Vergaser 4 dieses schlechte Ergebniss. Die Einstellung mache ich jetzt schon das 3. mal, bisher aber ohne Probleme. Die Uhren habe ich etwa 14 Jahre und liegen bei mir in der Wohnung.
Danke
Hartmut
1xVergasersynchronisation
Demnach ist ein Messfehler auszuschließen und es dürfte sich um einen Defekt am Vergaser handeln.
Dein Gaszug geht ja zwischen Vergaser 2 & 3 und wird von da über Gestänge (und den weiteren Einstellschrauben) nach 1 & 4 weitergeleitet.
Wenn jetzt nur der 4te abweicht und den anderen 3 hinterher hinkt, dann würde ich fast sagen, dass da das Gestänge ausgeschlagen ist bzw Spiel hat.
Das könnte möglich sein, da bei der Einstellung sich die Drehzahl ändert. Beim Druck auf die Einstellschraube ist ein deutliches Spiel erfühlbar und die Drehzahl erhöht sich.
Ist das raparabel oder muß ein neuer Vergaser rein?
Gute Frage,
falls ja hoffe ich dass du eine Uhrmacherlehre hinter dir hast.
Im ernst: Am besten mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und nachfragen. Falls es möglich ist, dürfte es billiger sein als neue aber teurer als ein paar gebrauchte.
Nachfragen und dann den Geldbeutel entscheiden lassen
Hast Du schon einmal die Vergasermembrane des 4.Zylinders begutachtet ?
Ist sie evtl.gerissen oder verhärtet ?
Ja, hab ich. Die Membranen sind noch geschmeidig und machen einen guten Eindruck(nicht porös). Ich habe jetzt die 4. mit der 3. getauscht. Bin aber leider noch nicht zum ausprobieren gekommen, ob sich da etwas ändert.
Vergasersynchronisation
Gute Idee. Porös werden die eigentlich nicht. Die reißen direkt ein. Ein bischen bewegen und in den falten gucken ob sich da Risse gebildet haben.
Thema Membrane gibt es noch ne Möglichkeit.
Wenn der Motor läuft und du mit dem Gas spielst, bewegt sich dann der Schieber vom 4ten Zylinder und vor allem geht er auch genauso schnell wieder zurück wie die anderen oder bleibt der Schieber längere Zeit offen?
Mechanische Schäden an der Betätigung der Gaser würde ich eher ausschließen,da sehr robust gebaut und für mehr als 100Tkm gut.
Klemmende Nadel durch Standkorrossion würde mir auch noch einfallen.
Ventileinstellung nochmals geprüft evtl.zu wenig Spiel ?
Ich hab´s gefunden. Die Gummis zwischen Vergaser und Motor sind porös(verhärtet) und damit undicht.
Den vom 4. habe ich mit Dichtmasse abgedichtet, nun klappt das wieder. Jetzt bestelle ich 4 Neue und die werden noch gewechselt.
Grüße und vielen Dank für die Hilfe.