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Vergaserproblem
hallo zusammen
ich hab mal wieder ne dumme frege
naja - eigendlich kann mein problem garnicht sein - das is sicherlich auch der grund warum ich nicht weiter komme
roller ist ein malaguti F15 Firefox lc
er stand jetzt 6 jahre in einer garage ohne benzin
hab soweit alles gecheckt
aber er läuft nicht
das problem ist der vergaser ... sprit kommt bis in die schwimmerkammer - aber von dort nicht mehr weiter
ich hab ihn jetzt 4 mal zerlegt und die 3 düsen die er in der schwimmerkammer hat gereinigt ( die sind alle frei )
woran kann das bitte noch liegen ?
gruss mike
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17 Antworten
Sind die Ansaugstutzen In Ordnung? Wenn die Porös sind, kann der Unterdruck auch nicht mehr zu den Vergaser kommen oder ist zu schwach um da noch Benzin zu fördern. Ist deine Luftgemischschraube zu weit offen oder zu? Jenachdem, welches System du hast. Wenn die zu viel Luft durchlässt, dann wäre es das gleiche Problem.
Besteht dein Problem nur, im Standgas oder auch bei Volllast?
Grüße
Forster
er macht keinen huster - nur anlasserorgeln
er hat 2 einstellschrauben
eine is ganz drinn ( sehr kommisch )
die andere 5 1/4 umdrehungen draussen
hab mal zum testen einen anderen versager eingebaut ( konnte nur den gasregler nicht einbauen ) und er lief sofort ( aber eben nur auf vollgas )
somit ist klar das es am vergaser liegen muss
Dann bringe deinen Vergaser mal auf normale Werte. Ich kenne dein Modell nicht. Aber eine Schraube ist für die Luftgemischschraube, meist irgendwie an der Seite am Lufteinlass und die Andere ist für das Standgas zuständig. Diese sollte sich irgendwo in der Mitte, wo der Schieber ist, befinden. Vermutlich, ein Anschlag für diesen. Sollte dein Vergaser schon mit Drosselklappen sein, dann kann diese Schraube die Drosselklappen blockieren. Das sind aber nur Vermutungen. Mache mal ein Bild oder zwei von den jeweiligen Schrauben. Vielleicht kann man dann mehr darüber sagen.
Aber zur Zeit hört sich das stark nach einem komplett verstellten Vergaser an. Entweder an den Schrauben, an der Nadel oder an der Düsen größe. Probiere es aber erstmal einfach mit einstellen.
Die Luftgemischschraube sollte vermutlich um die 2,5 umdrehungen heraus. Das muss noch nicht optimal sein, aber damit sollte der Motor zumindest Geräusche von sich geben. Natürlich dann einwenig mit dem Gas spielen.
Grüße
Forster
danke dir
hab leider noch vergessen zu sagen
wenn ich startpilot in die luftansaugung sprühe dann läuft er ( solange ich sprühe )
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
danke dir
hab leider noch vergessen zu sagen
wenn ich startpilot in die luftansaugung sprühe dann läuft er ( solange ich sprühe )
Das beweist die These des verstellten Vergasers. Aber sprühe noch mal Startpilot von draußen an die Ansaugstutzen. Startet der Motor dann auch, dann ist das auch ein defekt, der behoben werden sollte!
Grüße
Forster
ok
problem gelöst
der ansaugstutzen is gerissen
hab nen neuen bestellt
danke dir für deine hilfe
Glückwunsch! Aber führe dennoch, eine Einstellung des Vergasers durch. Nicht dass du hier nun was verstellt hast und dann zu fett oder zu mager fährst. Beides ist auf Dauer nicht gut!
Grüße
Forster
natürlich
ich warte das eintreffen des ansaugstutzens ab und bau dann alles richtig zusammen - dann wird eingestellt
so ... läuft trotzdem nicht
wenn ich startpilot in den lufi sprühe läuft er ( solange ich sprühe )
schwimmerkammer is aber voll benzin kommt und der versager is 100% sauber
Wenn der Motor mit Startpilot läuft, die Ansauggummis dicht sind, dann bleibt nur der Vergaser übrig. Ok, wenn die Kompression des Motors auch sehr niedrig ist, dann läuft er wie ne Sack Nüsse oder anders ausgedrückt, sehr schlecht!
Also, wenn dein Vergaser sauber ist, dann bleibt nur noch, das er komplett verstellt ist.
Es fängt beim Schwimmerstand an; zu hoch darf der auch nicht sein, und hört bei der Düsennadel auf, die vielleicht zu niedrig hängt.
Ist die Zündkerze nach Startversuchen nass? Oder pups trocken?
Grüße
Forster
da kommt kein sprit auf die kerze
die kompression werde ich mal messen
die einstellung is natürlich nicht so toll ... aber er müsste doch auch wenn er total verstellt ist zumindest mal "husten"
Nicht, wenn er kalt und komplett verstellt ist.
Wenn aber die Kerze trocken bleibt, ist es ein zeichen, das er zu wenig Sprit oder gar keinen bekommt.
Also die Nadel höher hängen und, die Leerlauf Gemisch Schraube fetter einstellen.
Grüße
Forster
also revision
kerze wird leicht feucht ... kompression etwas über 10 bar ... zündfunke richtig stark
Gut, ist der Zündfunke auch zur rechten Zeit? Wenn du eine Storoskoplampe hast, kannst du dieses überprüfen.
Grüße
Forster