ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaserproblem

Vergaserproblem

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 15:47

hallo zusammen

ich hab mal wieder ne dumme frege

naja - eigendlich kann mein problem garnicht sein - das is sicherlich auch der grund warum ich nicht weiter komme

roller ist ein malaguti F15 Firefox lc

er stand jetzt 6 jahre in einer garage ohne benzin

hab soweit alles gecheckt

aber er läuft nicht

das problem ist der vergaser ... sprit kommt bis in die schwimmerkammer - aber von dort nicht mehr weiter

ich hab ihn jetzt 4 mal zerlegt und die 3 düsen die er in der schwimmerkammer hat gereinigt ( die sind alle frei )

woran kann das bitte noch liegen ?

gruss mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind die Ansaugstutzen In Ordnung? Wenn die Porös sind, kann der Unterdruck auch nicht mehr zu den Vergaser kommen oder ist zu schwach um da noch Benzin zu fördern. Ist deine Luftgemischschraube zu weit offen oder zu? Jenachdem, welches System du hast. Wenn die zu viel Luft durchlässt, dann wäre es das gleiche Problem.

Besteht dein Problem nur, im Standgas oder auch bei Volllast?

Grüße

Forster

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 18:11

er macht keinen huster - nur anlasserorgeln

er hat 2 einstellschrauben

eine is ganz drinn ( sehr kommisch )

die andere 5 1/4 umdrehungen draussen

hab mal zum testen einen anderen versager eingebaut ( konnte nur den gasregler nicht einbauen ) und er lief sofort ( aber eben nur auf vollgas )

somit ist klar das es am vergaser liegen muss

Dann bringe deinen Vergaser mal auf normale Werte. Ich kenne dein Modell nicht. Aber eine Schraube ist für die Luftgemischschraube, meist irgendwie an der Seite am Lufteinlass und die Andere ist für das Standgas zuständig. Diese sollte sich irgendwo in der Mitte, wo der Schieber ist, befinden. Vermutlich, ein Anschlag für diesen. Sollte dein Vergaser schon mit Drosselklappen sein, dann kann diese Schraube die Drosselklappen blockieren. Das sind aber nur Vermutungen. Mache mal ein Bild oder zwei von den jeweiligen Schrauben. Vielleicht kann man dann mehr darüber sagen.

Aber zur Zeit hört sich das stark nach einem komplett verstellten Vergaser an. Entweder an den Schrauben, an der Nadel oder an der Düsen größe. Probiere es aber erstmal einfach mit einstellen.

Die Luftgemischschraube sollte vermutlich um die 2,5 umdrehungen heraus. Das muss noch nicht optimal sein, aber damit sollte der Motor zumindest Geräusche von sich geben. Natürlich dann einwenig mit dem Gas spielen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 20:29

danke dir

hab leider noch vergessen zu sagen

wenn ich startpilot in die luftansaugung sprühe dann läuft er ( solange ich sprühe )

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

danke dir

hab leider noch vergessen zu sagen

wenn ich startpilot in die luftansaugung sprühe dann läuft er ( solange ich sprühe )

Das beweist die These des verstellten Vergasers. Aber sprühe noch mal Startpilot von draußen an die Ansaugstutzen. Startet der Motor dann auch, dann ist das auch ein defekt, der behoben werden sollte!

Grüße

Forster

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 15:39

ok

problem gelöst

der ansaugstutzen is gerissen

hab nen neuen bestellt

danke dir für deine hilfe

Glückwunsch! Aber führe dennoch, eine Einstellung des Vergasers durch. Nicht dass du hier nun was verstellt hast und dann zu fett oder zu mager fährst. Beides ist auf Dauer nicht gut!

Grüße

Forster

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 16:14

natürlich

ich warte das eintreffen des ansaugstutzens ab und bau dann alles richtig zusammen - dann wird eingestellt

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 13:19

so ... läuft trotzdem nicht

wenn ich startpilot in den lufi sprühe läuft er ( solange ich sprühe )

schwimmerkammer is aber voll benzin kommt und der versager is 100% sauber

Wenn der Motor mit Startpilot läuft, die Ansauggummis dicht sind, dann bleibt nur der Vergaser übrig. Ok, wenn die Kompression des Motors auch sehr niedrig ist, dann läuft er wie ne Sack Nüsse oder anders ausgedrückt, sehr schlecht!

Also, wenn dein Vergaser sauber ist, dann bleibt nur noch, das er komplett verstellt ist.

Es fängt beim Schwimmerstand an; zu hoch darf der auch nicht sein, und hört bei der Düsennadel auf, die vielleicht zu niedrig hängt.

Ist die Zündkerze nach Startversuchen nass? Oder pups trocken?

Grüße

Forster

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 14:42

da kommt kein sprit auf die kerze

die kompression werde ich mal messen

die einstellung is natürlich nicht so toll ... aber er müsste doch auch wenn er total verstellt ist zumindest mal "husten"

Nicht, wenn er kalt und komplett verstellt ist.

Wenn aber die Kerze trocken bleibt, ist es ein zeichen, das er zu wenig Sprit oder gar keinen bekommt.

Also die Nadel höher hängen und, die Leerlauf Gemisch Schraube fetter einstellen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 9:19

also revision

 

kerze wird leicht feucht ... kompression etwas über 10 bar ... zündfunke richtig stark

Gut, ist der Zündfunke auch zur rechten Zeit? Wenn du eine Storoskoplampe hast, kannst du dieses überprüfen.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen